Teilenummer Fahrwerksfeder
Kann mir jemand die Teilenummern der Fahrwerksfedern (VA/HA) für das original Sportfahrwerk (-20mm) geben?
Der 855 ist MJ95, hat 106kw, Automatik, Klimaautomatik, Tempomat.
16 Antworten
Hier die Seiten aus dem Zubehörkatalog.
Die vorderen sind meines Wissens nicht mehr lieferbar. Hab im Sommer versucht über FT-Albert welche zu bekommen. Sollten wohl neu aufgelegt werden, wurden aber dann verschoben/gechancelt.
Besten Dank! Sehe ich das richtig, dass es die Senkungsfedern für den Kombi nur in Verbindung mit den Nivomaten gab?
Wende dich mal an Lesjoförs schreib sie an bzw haben die auch einen online Teilekatalog
Skandix ferkelt nach wie vor die Eibach raus
Ähnliche Themen
Ja, ist bekannt und die Dinger sind auch bei mir drin. Ist mir allerdings als vollbeladener Urlauscruiser zu tief. Sollten die originalen Senkungsfedern oder normale Serienfedern nicht mehr zu bekommen sein, kommt als Alternative nur eine Höherlegung in Betracht. Optik mit Eibach siehe Profil
super Info - bin gerade mit 4 Leuten und viel Gepäck im Kurzurlaub und hatte nach dem Entladen den Eindruck, der Elch wäre höhergelegt, da dachte ich an diese Federn.
Die Fahrt selber war wie immer ein Genuss, wurde hier auf Borkum schon von einem 740er-Fahrer gegrüßt, so langsam aber sicher geht es in den Oldtimer-Modus
Frag mal bei FT-Albert oder JuTu an. Wenn Gerhard oder Richard die Federn nicht besorgen können sieht’s schlecht aus.
Mach ich, aber vorher muss ich nochmal nachhaken : Sehe ich das richtig, dass es die originalen Senkungsfedern für den Kombi nur in Verbindung mit den Nivomaten gab?
Frag das am besten auch bei Gerhard oder Richard nach. Ich empfehle da eher Gerhard, der nimmt sich am Telefon die Zeit die es auch braucht um Sachen zu erklären oder raus zu suchen.
Für alle die das Thema "originale Senkungsfedern für die VA" interessiert, FTA meint dazu : "...das dauert anscheinend noch ein wenig, derzeit nicht lieferbar."
Man darf also noch hoffen.
Gerhard meinte letzes Jahr, dass die Nachproduktion bis auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Das dauert dann anscheint noch ne halbe Ewigkeit.
Moin
so, seit kurzem werkeln in meinem 855 die Nivomaten in der Sportversion an der Hinterachse und vorn die Eibach Pro Kit Federn (waren schon drin) jetzt mit den Bilstein B4, da der Verkäufer nur die Stoßdämpfer an der HA erneuert hatte (Sachs Touring).
Ich wählte dieses Setup, da ich Hängepopos nicht mag, genau so wenig wie alte Dämpfer die zwar noch dicht sind, aber kein feines Ansprechverhalten mehr besitzen.
Ich bin mit dieser Maßnahme sehr zufrieden.
Was mir beim Umbau aufegefallen ist, dass auf den vorderen Federn das Eibach Logo vorhanden ist, aber bei den hinteren - welche ausgebaut wurden - nicht. Da steht nur ne grüne Nummer, welche ich durch googlen nicht zuordnen konnte. Habt ihr sowas schonmal gesehen und sind das überhaupt Eierbachfedern?
Gruß
Schau mal was in deinem Gutachten steht. Da müsste die Nummer eigentlich mit aufgeführt sein.