Teileliste

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen.Wer kann mir sagen wo ich Teileliste ( Motor) für mein Passat herbekomme ?
Passat Variant B3 35i 3A5 Bj. 1990 66kw
RP Getr. AYH
Suche speziell Bestellnummern
Gruß
Karsten

Beste Antwort im Thema

Ach Schorsch, wenn ich deine Beiträge manchmal lese, dann frag ich mich auch wieviele Rechungen von verschiedenen Motoren du zu Hause haben mußt. Vor allem machst du dir für die User extra die Mühe und durchsuchst deine alten Rechnungen nach Teilenummern und Preisen! 😉

Du bist ein herzensguter Mensch!!! 😁😁😁😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

Bei VW fragen, ob sie dir nen Ausdruck von der Ersatzteilliste rausdrucken, sind mehrere Bilder/Seiten.
Was suchst du denn speziell?

ich kann dir nen bissel was raussuchen und ungefähre preise ansagen.

Bei VAGcat.com anmelden und selber nachschauen geht auch... ist allerdings in englisch.

Matze

An alle die immer mit Teilenummern und Preisen um sich schmeisen!

Ich würde mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Jeder sollte wissen, dass er im Besitz einer illegalen ETKA-Version ist. Für VW Anwälte ein gefundenes Fressen! 😉

Ähnliche Themen

Wenn ich hier eine Teilenummer poste und sogar noch einen Preis nenne passiert schlicht gar nichts.
Weder ist es illegal im Forum offizielle Teilenummern anzugeben, noch ist es illegal Preise zu nenen.

Auch ist keiner im illegalen Besitz einer ETKA Version, ich jedenfalls nicht.
Selbst wenn man auf vagcat nach Teilenummern sucht ist dies nicht illegal, denn man besitzt diese Daten nicht selber.
Auch wird der Nachweis eines komerziellen Nutzens des vagcat sehr schwierig und fast kaum möglich.

Also ist da alles ok 😁

LG,
Alex

🙄🙄🙄 Ich wußte das wieder so ein dummer Kommentar kommt! 🙄🙄🙄

Wenn du kein ETKA hast, dann ist es ja OK. Soll nur als Warnung an die anderen User gehen. Hab selber im Bekanntenkreis einen, den sowas schonmal 3000 oder 5000€ gekostet hat.

ich erfrage die preise online bei einem Händler zu dem ich Zugang habe, er hat glaube ich keine VW originalteile, jedenfalls hab ich da noch keine gesehen, bin aber auch noch nicht so tief hinein weil ich mit den angebotenen Sachen eigentlich ganz zufrieden bin 😉

Ich danke euch für eure Antworten und wüsche allen noch schönen Abend,auf das die Passis immer rollen.
Gruß aus Eystrup
Karsten

Tut mir leid Urus, aber das war kein "dummer" Kommentar.

Dein Kumpel musste bestimmt keine 5000€ blechen weil er auf vagcat gesurft ist und sich da Teilenummern rausgesucht hat.

Das war dann wohl eher so das er sich privat eine in der Tat illegale Kopie angefertigt hat und diese eventuell sogar weitergegeben hat.

Also kein dummes Kommentar, sondern lediglich eine Korrektur deiner vorigen Aussage.
Ist aber schön zu wissen das du sowas schon erwartet hast, das zeigt das du bereits ein Bild von mir angefertigt hast mit bestimmten Verhaltensmustern 😁

LG,
Alex

Zunächst einmal habe ich extra die Leute mit illegalen ETKA-Versionen angesprochen! Ich habe nichts davon gesagt, das es illegal ist, wenn man Teilenummern/Preise postet!
Und wie kommst du darauf, das ich ein bestimmtes Bild von dir habe??? So wichtig bist du mir nicht! Konnte ja nicht ahnen das der erste Beitrag von dir kommt. Wenn ein anderer deinen Beitrag gepostet hätte, dann wäre von mir der gleiche Kommentar gekommen.

Offensichtlich verstehst du einfach den Hinweis in meinem Beitrag nicht!

PS: Wir können das gern ausdisskutieren aber dann bitte per PN, weil es sonst zu OT wird. 😉

OT an:
Ich hab die Aussage sehr wohl verstanden.
VR6Matze schlug vagcat vor um nach Teilenummern zu suchen.
Daruf du direkt, dass "jeder im Besitz einer illegalen ETKA-Version" sei.

Das du nur Leute ansprichst welche wissentlich HardCopys des virtuellen Materials anfertigen und dies eventuell sogar weitergeben war in keinster Weise klar ersichtlich bis zum Zeitpunkt meines Beitrages.

OF off .

Die Zeichnungen im ETKA eignen sich dafür sehr gut. Du kannst natürlich auch einfach mal beim 😁 vorbeischauen und fragen ob er dir das ausdruckt.
Ich lasse mir da auch immer alles mögliche ausdrucken wenn ich da was bestelle, die machen das eigentlich ohne jegliches Murren.

Sonst immer auf den Schrott fahren und den Motor immer wieder angucken um zu schauen wo die Teile hingehören 😁

LG,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ursel hatte wohl eindeutig

an alle

geschrieben und nicht speziell @ Vaults

An alle mit nem ETKA zu Hause! 😉

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich würde mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Jeder sollte wissen, dass er im Besitz einer illegalen ETKA-Version ist. Für VW Anwälte ein gefundenes Fressen! 😉

Hallo UURRUS...illegale ETKA-Version ...hab ich auch noch Nie gehört.

Kaufe selbst nur VW Originalteile. Bekomme von VW ja sogar eine

Original VW Rechnung... und siehe da...da stehen sogar Original VW Teile Nr. drauf... und vor allen Dingen der Originale VW Preis. Auch stehen auf fast allen Teilen von VW Nummern drauf.

Meine Fragen an dich...wo soll denn da ein gefundenes F.... für VW Anwälte sein wenn da jemand sein sollte der mit VW Teilenummern und VW Preisen um sich schmeißt.

Der Fall den du kennst kannst du ja mal näher erläutern...glaube aber jetzt schon das dieser Fall ganz anders lag...als Teile Nr. und Preis weitergabe.

Gruß George

Deine Antwort