Teileliste, Herstellernummer, Autoradio

Opel Astra H

Guten Morgen,
ich habe bereits das Forum und das Internet durchsucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich suche ein gebrauchtes Original-Radio für meinen Astra H Caravan aus BJ 2006 in Charcoal Metallic also dunkles grau. Vermutlich die 13 188 465 für CD 70
Ich finde im Netz keine klare Herstellernummern für die einzelne Radiomodelle. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Und von welchen weiteren Opel Modellen das Autoradio in meinen Caravan passt?
Wo kann ich überhaupt Herstellernummern finden, z. B. für Taster Fensterheber und Co. ?

Sorry, bin in diesen Dingen nicht sehr bewandert.

Vielen Dank im voraus. LG Monia

42 Antworten

Alternativ kannst du dir ja auch ein Android Radio einbauen. Dazu musst du dann nicht den Code haben und hast dann auch gleich ein fest eingebautes Navi und je nach dem auch eine Freisprechanlage bis hin zur Rückfahrkamera.

Grüße
Steini

Das habe ich mir auch schon überlegt.
Allerdings funktioniert danach der BC? Und geht das nervige Beep alle 10 Sekunden weg?

Das neue Radio muss eh angemeldet werden, dann wende dich doch gleich an jemanden, der den Code aus dem Steuergerät auslesen kann.

Wie weit bist Du von der PLZ 21502 weg?

Gruß

D.U.

Ähnliche Themen

Das Android muss nicht angelernt werden und der BC funktioniert über die Lenkradtasten. Dazu das linke Rädchen drücken und dann entsprechend auswählen.
Einzig die Uhr lässt sich, so meine Erinnerung, nicht mehr stellen.

Grüße
Steini

Appropos CD70:
Was war denn ursprünglich verbaut?
Wäre das CD70, selbstverständlich ohne Navifunktion, mit dem kleinen Display kompatibel?

Auf das CD70 würde ich sowieso keinen Wert legen, denn das Navi ist sowieso völlig veraltet und die Geräte, zB in den Kleinanzeigen, in meinen Augen überteuert.

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 28. Januar 2024 um 12:39:54 Uhr:

Das neue Radio muss eh angemeldet werden, dann wende dich doch gleich an jemanden, der den Code aus dem Steuergerät auslesen kann.

Ich war bereits in zwei Opel Werkstätten. Das Radio was beim Kauf drin war, können Sie lt deren Aussage ohne Code bzw Fahrgestellnummer nicht anlernen.

Deshalb schrieb ich oben, ich werde mal in die nächste größere Stadt fahren.

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 28. Januar 2024 um 12:41:40 Uhr:

Wie weit bist Du von der PLZ 21502 weg?

Gruß

D.U.

Sehr weit, in 67433 Neustadt Weinstraße.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 28. Januar 2024 um 16:07:52 Uhr:

Appropos CD70:
Was war denn ursprünglich verbaut?
Wäre das CD70, selbstverständlich ohne Navifunktion, mit dem kleinen Display kompatibel?

Auf das CD70 würde ich sowieso keinen Wert legen, denn das Navi ist sowieso völlig veraltet und die Geräte, zB in den Kleinanzeigen, in meinen Augen überteuert.

Japp, total veraltet.
Lt FIN das CD 70, also gehe ich davon aus, dass es mit dem kleinen Display kompatibel ist.

Zitat:

@steini111 schrieb am 28. Januar 2024 um 13:11:41 Uhr:

Das Android muss nicht angelernt werden und der BC funktioniert über die Lenkradtasten. Dazu das linke Rädchen drücken und dann entsprechend auswählen.
Einzig die Uhr lässt sich, so meine Erinnerung, nicht mehr stellen.

Grüße
Steini

Muss mal sehen wie wir es lösen.

Wie ist das mit der Temperaturanzeige vom Kühlwasser? So sehe ich definitiv nichts davon.

Asure Radio, alles lässt sich bedienen( auch die Uhr stellen) und mit einem OBD Dongle kann zb., auch die Wassertemperatur ausgelesen werden,

Ich habe noch ein CD 30 in Silber im Keller , kannste geschenkt haben.

Zitat:

@TomTom-GTC schrieb am 28. Januar 2024 um 17:08:06 Uhr:

Dankeschön, lieb von dir!

Hat mein Mann schon in Silber fehlgekauft. 😁 Tatsächlich müsste es charcoal metallic sein.

Zitat:

@Monia schrieb am 29. Jan. 2024 um 08:45:15 Uhr:

Hat mein Mann schon in Silber fehlgekauft. ?? Tatsächlich müsste es charcoal metallic sein.

Blende kann man tauschen, sind nur jeweils 2 Torx Schrauben auf der Seite.

Grüße
Steini

Zitat:

@Monia schrieb am 29. Januar 2024 um 08:45:15 Uhr:

Zitat:

@TomTom-GTC schrieb am 28. Januar 2024 um 17:08:06 Uhr:

Dankeschön, lieb von dir!
Hat mein Mann schon in Silber fehlgekauft. 😁 Tatsächlich müsste es charcoal metallic sein.

Ok, du bräuchtest dann halt nur ne neue Blende.

Deine Antwort