Teilelektrische Heckklappe

Opel Vectra C

Hallo Spezialisten!

Ich weiß, das wir das Thema Elektrische Heckklappe am Vectra C Caravan schon mal hatten und ich will es nicht nochmal aufwärmen. Was mich interessiert, gibt es eine möglichkeit die Zuziehhilfe der E-Heckklappe einzeln nachzurüsten, da es mich doch wahnsinnig stört, meinen Laderaum immer mit viel Schwung zu schließen (schließlich ist es ja ein Vectra und kein Trabbi - ich will niemanden beleidigen, hatte ja selber einen).

Wäre doch mal ein schönes Bastelprojekt. Werd mich eventuell mal selber mit meinem FOH in Verbindung setzen, was gebraucht wird und was es kostet (hab halt nur wenig Zeit und bin selten bei meinem FOH der Wahl, deshalb mal die Frage nach der prinzipiellen Machbarkeit).

Grüße Sven

19 Antworten

Macht bei mir ja auch der Fahrer (also ich). Aber es hat eine ganze Zahl Caravanfahrer das selbe Problem wie ich, das man die Klappe teilweise nur mit sehr viel Kraft zum schließen bekommt. Und da wäre eine Zuziehhilfe a`la Softclose schon ganz hilfreich. Einfach Klappe runter das sie leicht einrastet und der rest geht von allein.

Grüße Sven

Mahlzeit,

@ HERR_OPEL

Ich denke, du wurdest oft genug darauf hingewiesen, deine unsinnigen (!) Kommentare im Opel Forum endlich zu unterlassen. Beim nächsten Verstoß wird dein Account gesperrt.

Grüße,

qphalanx

@@Phalanx

Danke + Applaus!!!!

Mich nervt auch, dass man die Klappe mit ordentlich Schmackes zudonnern muss.
Haben die Gurus denn jettz schon eine Lösung ertüftelt? Ich habe ja keine Ahnung, aber wenn es da was zu bestellen gäbe, fände ich interessant.