Teilekauf per Nachnahme

Kennt jemand die Firma "Autoteile Feist" (Auspuff -Preiswert) in 55618 Simmertal?
Kann man denen trauen?
Habe ein Rohr für einen Superpreis per Nachnahme bestellt.
Prompte Lieferung, jedoch Betrag um über 100 € teurer als die Auftragsbestätigung!!!
Meine Frau hat bei UPS selbstverständlich bezahlt, weil sie nicht wußte wie teuer ich bestellt hatte.
Am Freitag habe ich telefonisch niemanden mehr erreicht.
Am Montag, weil Brückentag, telefonisch und per e-mail wenig erreicht.

Sind die seriös???

XAX

63 Antworten

Hallo ich hatte ja geschrieben das sie mir ein falsches Teil geschickt haben. Ich musste zwar einige Telefonate tätigen, aber Teil haben sie zurückgenommen und nach 14 Tagen war das Geld wieder auf meinen Konto. Ich muss sagen sehr gut und würde wieder da bestellen. MfG Andre

Hallo,

bitte autoteile Feist in Simmertal nicht mit Autoteile Feist in Herold bei Chemnitz verwechseln, wir hatte wegen besagter firma im simmertal schon viele böse anrufe verärgerter Kunden.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Martel01

Hallo,

bitte autoteile Feist in Simmertal nicht mit Autoteile Feist in Herold bei Chemnitz verwechseln, wir hatte wegen besagter firma im simmertal schon viele böse anrufe verärgerter Kunden.

gruß

Ne ich habe bei Auspuff.com gekauft in Simmertal, hat alles super geklappt . Andre

Hallo, habe auch im Jan. 2007 Russfilter bestellt. Konnten nicht liefern. Ist jetzt neue Firma (Feist ist aber dort beschäfttigt, als GF oder so ?) Hat mir am Tel. zugesagt, den Betrag ca. 500 € zu überweisen. Bisher erfolglos. Habe mit Einschreiben gemahnt, auch erfolglos.
Habe jetzt Inkassobüro eingeschaltet, wenn das nicht klappt, wird geklagt, auch wenn bei F. kein Geld mehr zu holen ist.

Ähnliche Themen

Hallo, habe vergessen, dass F. bei der Nachfolgefirma ...com in Simmerath beschäftigt ist und dass ich Vorkasse gezahlt habe um 2% Rabatt zu erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von siri

Zitat:

Original geschrieben von xax

Auspuffcom GmbH gibts auch in Simmertal Hauptstraße ???
Die Rechnungsadresse der Fa. Autoteile Feist ist nicht korrekt. Ein Einschreiben, das ich mit der Anschrift von der Rechnung: Heinrich-Schorsch-Str. 1-3 verschickt habe, kam wieder zurück.
Das nächste Einschreiben habe ich an die Hauptstrasse 8 adressiert. Das ist auch die Adresse laut Homepage.

Das spricht auch nicht für die Seriösität, oder?
Jedenfalls warte ich auch noch auf mein Geld.........

Diese Firma gibt es auch unter folgende Namen:

Auspuffcom

KFZteilecom

Bremsencom

Hatte dort auch was bestellt aber nur schlechte erfahrung gemacht.

Nach der Bestellung höhrte ich gar nichts von dene, dann hatte ich mails geschrieben keine reaktion dann habe ich telefonisch genervt mit klingeln lassen bis zum geht nicht mehr keiner nimmt ab nur plötzlich habe ich eine versandbestätigung. Als die Teile entlich da waren wollte ich sie einbauen ging aber nicht von 6 Teile hatten vier nicht gepasst. Diese vier will ich zurückschicken und kontaktierte Sie per mail und Telefon. Keine Reaktion. Heute nervte ich sie wieder mit dem Telefon lasste es 10 Minuten klingelt dann kam ein besetzt zeichen ich natürlich rufte gleich nochmals an 15 minuten klingeln wieder besetzt aber eine änderung hat es gegeben ich hatte plötzlich eine mail da wo drin steht das sie mir einen Rücksende schein per email schicken aber komischer weise hätte er es gleich mit dieser mail mit schicken können. Jetzt habe ich nur geschrieben das ich bis Morgen diesen Schein per mail will ansonsten schicke ich es selber weg und gesagt das ich dann zum anwalt gehe.

Hallo,
hatte auch in Simmerath bestellt und per Vorkasse gezahlt. Habe zigmal geschrieben und tel. bekam kein Geld zurück (Dauer 22 Monate).
Habe dann Inkassobüro eingeschaltet. Würde ich nie wieder machen. Inkassobüro hat nach Rückzahlung von der Firma in Simmerath 60 % an Kosten erhalten. Teurer Spaß.

Ich würde in Zukunft einen Anwalt bitten eine Mahnung zu schreiben. Das reicht meistens aus und kostet nur 40 €. Würde nie wieder ein Inkassobüro einschalten.

Zum Ablauf:

1. Gerichtlichen Mahnbescheid erwirken
2. Gerichtsvollzieher beauftragen

Der Schuldner hat die Mahn- und Vollstreckungskosten auch zu übernehmen. Einzige AUsnahme: Er ist insolvent.

Generell kann ich nur davon abraten per Vorkasse zu bezahlen, Lastschrift oder Kreditkarte sind sichere Zahlungsmittel da man das Geld im Zweifel rückbuchen lassen kann.

@allesneu

Warum hast Du Deine negativen Erfahrungen mit dieser Firma denn hier nicht schon längst eingestellt? Gerade ein Forum ist doch wie ein Schwarzes Brett, um üble Geschäftsmethoden aufzudecken und andere FT vor Schaden zu bewahren.

Hallo, habe in 2009 geschrieben. Haben aber wohl nicht alle gelesen. Zitat:

Erststellt am 24. Februar 2009 um 18:44:08 Uhr

allesneu allesneu

Hallo, habe auch im Jan. 2007 Russfilter bestellt. Konnten nicht liefern. Ist jetzt neue Firma (Feist ist aber dort beschäfttigt, als GF oder so ?) Hat mir am Tel. zugesagt, den Betrag ca. 500 € zu überweisen. Bisher erfolglos. Habe mit Einschreiben gemahnt, auch erfolglos.

Habe jetzt Inkassobüro eingeschaltet, wenn das nicht klappt, wird geklagt, auch wenn bei F. kein Geld mehr zu holen ist.

Aber für Werbung in eigener Sache spielt doch das Datum keine Rolle. 😁

Habe mal geklingelt.

Deine Antwort