ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Teilekauf per Nachnahme

Teilekauf per Nachnahme

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 9:14

Kennt jemand die Firma "Autoteile Feist" (Auspuff -Preiswert) in 55618 Simmertal?

Kann man denen trauen?

Habe ein Rohr für einen Superpreis per Nachnahme bestellt.

Prompte Lieferung, jedoch Betrag um über 100 € teurer als die Auftragsbestätigung!!!

Meine Frau hat bei UPS selbstverständlich bezahlt, weil sie nicht wußte wie teuer ich bestellt hatte.

Am Freitag habe ich telefonisch niemanden mehr erreicht.

Am Montag, weil Brückentag, telefonisch und per e-mail wenig erreicht.

Sind die seriös???

XAX

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 1. Mai 2007 um 10:23

Re: Teilekauf per Nachnahme

 

Zitat:

Original geschrieben von xax

. . . jedoch Betrag um über 100 € teurer als die Auftragsbestätigung!!!

 

Sind die seriös???

XAX

Wahrscheinlich wohl nicht!

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 13:06

Was Kann man nun sinnvolles tun?

UPS bestätigte den geforderten erhöhten Preis!

Sind E-mails eigentlich rechtskräftig?

 

XAX

Zitat:

jedoch Betrag um über 100 € teurer als die Auftragsbestätigung

Ist ein wenig viel teurer. Nur durch die Bezahlung der Nachnahmegebühr hast du dem Kauf zugestimmt und damit ist die Sache rechtskräftig. Macht aber nichts, da du gem. Fernabgabegesetz eine 14-Tägiges Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen ) hast. Ich würde mich aber vorher mit der Firma in Verbindung setzen und erfagen wie der höhere Preis zustande kommt. Vieleicht hast du eine Kleinigkeit übersehen.

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 15:11

Telefonisch wurde mir der geringere Preis bestätigt. Wollen,wenn der Betrag eingegangen ist, das zuviel gezahlte Geld zurück zahlen. Geben mir zur Zeit jedoch nichts Schriftliches. Das Teil könne ich verbauen, sagte man mir per e-mail.

Soll ich das wirklich?

Wo der Fehler liegt, konnte mir nicht gesagt werden.

UPS sagt, der Betrag kommt vom Versender.

????

XAX

Lass es dir schriftlich geben und ansonsten innerhalb von 14Tagen zurückgeben.;) Ich würde ihn erst verbauen, wenn du etwas in der Hand hast.

Zitat:

Lass es dir schriftlich geben

Papier ist zu geduldig. Ich würde max. 14 Tage auf Geldeingang warten. Tut sich nichts, zurück damit.

Den Auspuff nicht einbauen, da Du sonst u.U. den durch die Nutzung entstandenen Wertverlust begleichen musst.

am 8. Mai 2007 um 8:29

Re: Teilekauf per Nachnahme

 

Zitat:

Original geschrieben von xax

Kennt jemand die Firma "Autoteile Feist" (Auspuff -Preiswert) in 55618 Simmertal?

Kann man denen trauen?

Habe ein Rohr für einen Superpreis per Nachnahme bestellt.

Prompte Lieferung, jedoch Betrag um über 100 € teurer als die Auftragsbestätigung!!!

Meine Frau hat bei UPS selbstverständlich bezahlt, weil sie nicht wußte wie teuer ich bestellt hatte.

Am Freitag habe ich telefonisch niemanden mehr erreicht.

Am Montag, weil Brückentag, telefonisch und per e-mail wenig erreicht.

Sind die seriös???

XAX

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das bei dir ausgegangen ist.

Ich habe nämlich auch Probleme mit diesem Lieferanten. Nach einer Stornierung wurde mir bis heute (4 Wochen später) der überwiesene Rechnungsbetrag noch nicht zurück überwiesen.

Telefonisch werde ich immer wieder vertröstet.

Überlege jetzt, mich deswegen an die Verbraucherzentrale zu wenden.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Wohnt jemand zufällig in Simmertal? ;-)

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 16:15

Kann noch nichts positives berichten.

Dein Beitrag hört sich erstmal nicht gut an.

 

Wer kennt die Firma Autoteile Feist in Simmertal (auspuff-preiswert)(1a-auspuff.de) ??????

xax

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 16:30

Auspuffcom GmbH gibts auch in Simmertal Hauptstraße ???

am 20. Mai 2007 um 10:52

Auspuff-Preiswert

 

Kann den Laden nicht empfehlen, schlechte Erfahrung gemacht.

Bestellung storniert, warte jetzt 3 Monate auf das Geld. Telefoniert, telefoniert, wurde vertröstet usw.. Jetzt schalte ich rechtlichen Beistand ein

Viel Glück und finger weg von dem Laden!!!

am 20. Mai 2007 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von xax

Auspuffcom GmbH gibts auch in Simmertal Hauptstraße ???

Die Rechnungsadresse der Fa. Autoteile Feist ist nicht korrekt. Ein Einschreiben, das ich mit der Anschrift von der Rechnung: Heinrich-Schorsch-Str. 1-3 verschickt habe, kam wieder zurück.

Das nächste Einschreiben habe ich an die Hauptstrasse 8 adressiert. Das ist auch die Adresse laut Homepage.

Das spricht auch nicht für die Seriösität, oder?

Jedenfalls warte ich auch noch auf mein Geld.........

am 29. Mai 2007 um 9:47

auspuff-preiswert.de

 

Hallo,

habe mit Entsetzen hier gelesen, dass es mit dieser Firma doch Ärger gibt. Natürlich sucht man erst nach Einträgen, wenn man schon Ärger hat.

Habe vor mehr als 3 Wochen ein Teil bestellt - natürlich auch gleich bezahlt - und nun erhalte ich weder eine Lieferung noch einen telefonische Verbindung dorthin. Man wird Stunden in der Leitung gehalten. Fax-Nr. hab ich nicht gefunden, E-Mail ist mehrmals geschickt (allerdings Freitag vor Feiertag und heute, kann noch keine Antwort kommen). Super kundenfreundlich find ich das. Auch die Antwort auf das Kontaktformular: Sie erhalten innerhalb der nächsten 48 Stunden Antwort. Na prima. Und das elektronisch. Die müssen ja unheimlich viele Kunden haben.

Bin neugierig, wie das andere Beispiel mit UPS ausging. Bemühe mich, auch meine Erfahrungen hier bekannt zu geben.

am 30. Mai 2007 um 10:44

bestellung autoteile feist

 

Hallo zusammen,

ich habe im März einen Auspuff bei denen bestellt und bezahlt.Habe die Bestellung wieder storniert mit der bitte mir mein Geld zurück zuzahlen aber bis heute nichts passiert.Habe am Freitag einen Anwalt eingeschaltet mal sehen was passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen