Teilekauf per Nachnahme
Kennt jemand die Firma "Autoteile Feist" (Auspuff -Preiswert) in 55618 Simmertal?
Kann man denen trauen?
Habe ein Rohr für einen Superpreis per Nachnahme bestellt.
Prompte Lieferung, jedoch Betrag um über 100 € teurer als die Auftragsbestätigung!!!
Meine Frau hat bei UPS selbstverständlich bezahlt, weil sie nicht wußte wie teuer ich bestellt hatte.
Am Freitag habe ich telefonisch niemanden mehr erreicht.
Am Montag, weil Brückentag, telefonisch und per e-mail wenig erreicht.
Sind die seriös???
XAX
63 Antworten
Autoteile Feist auspuff-preiswert
Bei mir das selbe,
ich habe im Oktober 06 bestellt nach 3-4 Wochen kam keine Lieferung.
Da mein Auto einen Totalschaden hatte habe ich storniert.
Das wäre kein Problem, das Geld würde ich zurückbekommen (Jürgen Feist)
bis heute nach etlichen Briefen und telefonischen Vertröstungen habe ich weder Geld noch Lieferung bekommen.
Leider habe ich per Vorkasse bestellt.
Also ihr wisst bescheid, was von dem Laden zu halten ist.
Geld ist da
Ich bin noch ganz baff. Gestern die Konto-Verbindung mitgeteilt, sehe gerade, dass gestern das Geld nach gestrigem E-Mail- und Brief-Storno zurücküberweisen wurde (allerdings auf das Konto, von dem ich überwiesen hatte, was ein anderes ist). Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Das Ersatzteil wäre mir zwar lieber gewesen, aber wenigstens habe ich jetzt keiner Ärger am Hals.
Ich drücke allen anderen die Daumen, dass alles auch so befriedigend abgewickelt wird. Allzeit gute Fahrt!
Was ist denn das bitte für ein Thread geworden?!
LAUTER kürzlich angemeldete User mit maximal 10 Beiträgen posten hier rein und sagen wie scheisse die Firma ist. Klingt für mich irgendwie verdammt verdächtig. Und man meint das sie sich gerade nur für diesen Thread angemeldet haben.
Ne da könnt ihr mir sagen was ihr wollt...ist für mich verdammt (!) suspekt das ganze!
Genau dafür ist son Forum ja auch da.
Und wenn man sonst im Leben nicht nur damit beschäftigt ist Forenbeiträge zu schreiben, sondern sich nur an so etwas beteiligen mag, wenn man auch betroffen ist und dazu etwas beitragen kann.
Ich z.B. war ratlos und habe den Thread via Google rausgepickt, da ich ein Problem hatte und nur hier was dazu fand.
Wenn ich sonst keine themenbezogenen Probleme habe, warum sollte ich mich hier im Forum weiter öffnen? Das geht sicher einigen Usern so. Also bitte nicht grundlos irgendwas verdächtigen.
(juchu wieder ein Post mehr für meinen Zähler um meine Glaubwürdigkeit zu steigern)
Ähnliche Themen
Scheint so als wenn da wirklich nur der Wurm drinnen ist - das bestellte Mittelstück wurde prombt und zügig geliefert.!!!
Hallo,
auch mir geht es ähnlich wie einigen von euch. Im Aprill habe ich bei Auspuff-Preiswert.de einen Kat bestellt. Da es zu Lieferschwierigkeiten kam und der Kat nicht rechtzeitig eintraf, machte ich vom Fernabsatzgestz gebrauch und schickte die Ware zurück.
Laut DHL ist das Paket auch bei Autoteile Feist eingetroffen. telefonisch wurde ich bisher nur vetröstet (wenn ich denn mal jemanden erreicht hatte) und auf meine Mails kam bisher noch keine Resonanz.
Da der ganze Vorgang sich nun schon fast ein viertel Jahr hinzieht, werde ich mich im nächsten Schritt sicherlich um rechtl. Beistand bemühen.
Gruß Geronimo 1
Zitat:
Original geschrieben von siri
"*Hier eine These von mir (natürlich unter Vorbehalt und alles rein hypothetisch):
Die Lieferschwierigkeiten ergeben sich vielleicht daraus, dass Autoteile Feist keinen Kredit mehr bei ihren Lieferanten hat, und selbst erst bezahlen muss, um neue Teile zu bekommen. Möglicherweise warten deshalb einige Kunden auf ihr Geld.
Natürlich alles nur hypothetisch.....*"Auch ich bin der Meinung wie siri, dass die Firma Autoteile-Feist lediglich Bestellungen weiterleitet und selbst kein Lager hat.
Denn damals wurde mir gegenüber am Telefon erwähnt, dass die Teile direkt vom Hersteller, in meinem Fall von TwinTec, versendet werden.Gruß Geronimo 1
Hallo, ich kenne diese leute, wohne nur ein paar KM von denen weg. Seit Jahren ist der eine Besitzer (Name werde ich im forum nicht erwähnen, möchte da keine ärger juristischer herkunft) am leute abziehen und das Deutschlandweit. Der eine hatte schon richtig Ärger mit der Justiz. So weit ich weiss war sein Bruder auch mal an der Firma beteiligt....
Auf www.zitrone.org gab es auch mal ein ähnliches forum über den Besitzer dieser Firma. Wer hierzu fragen hat der kann mich auch gerne per PN anschreiben...
Viele Grüße und ich gebe einen gutgemeinten TIPP: Bloss finger weg lassen...
Nach dem ich schriftlich eine Frist gesetzt hatte, meldete sich doch tatsächlich die Firma telefonisch. Offensichtlich haben sie nun einen Praktikanten oder Lehrling, der sich um solche Sachen kümmern soll. Er erzählte mir, dass er noch nicht all zu lang in dieser Firma ist und wusste auch von nichts. Nachdem ich ihm also nochmal alles geschildert hatte, rief er noch ein, zwei mal zurück um noch ein Fragen geklärt zu haben.
Ich dachte nun endlich geht es voran, doch seit dem hat sich nichts mehr gerührt und das Geld ist auch noch nicht zurück überwiesen worden. Da die Frist die ich gesetzt hatte nun vorüber ist, werde ich nächste Woche einen Brief von einem Rechtsanwalt formulieren lassen.
PS: als ich mir nochmal die Homepage der Firma angesehen habe, habe ich erst einen richtigen Schreck bekommen. Aber zum Glück gibt es die Firma noch, lediglich der Kundenkreis wurde eingeschrenkt.
Was ist eigentlich bei den anderen Leuten draus geworden??
Gruß Geronimo 1
Hallo Leute,
es hat sehr lange gedauert, aber ich habe mein Geld endlichen wiederbekommen. Nachdem der Anwalt das gleiche Schreiben aufgesetzt hatte, nämlich eine Fristsetzung und desweiteren mit einer Klage bei nichtfruchten des Schreibens gedroht hatte, hat die Firma Autoteile Feist prombt die Rücküberweisung getätigt.
Den anderen wünsche ich weiterhin viel Erfolg und lasst euch nicht unterkriegen.
Gruß
Geronimo 1
Hallo ich habe mir einen Kat für meinen Vectra b bei auspuff.com gekauft. Teil ist auch schnell gekommen aber es sollte eins von Walker sein, ist es aber nicht sondern billig Schrott. Ich habe das Teil eingebaut weil ich es ja nicht wusste das nicht von Walker ist, aber der Kat wurde lauter. Ich war bei Opel die mir sagten das wäre billiger Schrott, darauf hin habe ich bei Walker nachgefragt mit Bildern von den Teil ob es ein Walker Produkt ist, die Antwort von Walker war nein. Darauf hin habe ich bei auspuff.com angerufen, ich erklärte ihn diesen Sachverhalt . Seine Antwort war, das Teil von Walker war nicht auf Lager und da haben wir ein gleichwertiges Teil geschickt. Muss ich sowas hinnehmen oder ist er verpflichtet mir das zu senden was ich gekauft habe. Am Montag soll der Service anrufen sagte er noch, da bin ich mal gespannt. MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von xax
Kennt jemand die Firma "Autoteile Feist" (Auspuff -Preiswert) in 55618 Simmertal?
Kann man denen trauen?
Prompte Lieferung, jedoch Betrag um über 100 € teurer als die Auftragsbestätigung!!!
Meine Frau hat bei UPS selbstverständlich bezahlt, weil sie nicht wußte wie teuer ich bestellt hatte.
Am Montag, weil Brückentag, telefonisch und per e-mail wenig erreicht.Sind die seriös???
XAX
Autoteile Feist in 55618 Simmertal ist so wie ich das sehe nur eine Scheinfirma.
Ich habe dort vor über einem Jahr einen DPF bestellt, der bis heute bei mir noch nicht angekommen ist.
Ich habe übers Internet recherchiert und mit der Auskunft gesprochen.Die Tel.Nr. die mir gegeben wurden führten meistens ins nichts,also entweder die ganze Zeit belegt oder Fax oder Telefonnummer nicht bekannt.
Von daher würde ich es lassen dort was zu bestellen.
Mfg MB-MA
Zitat:
Original geschrieben von xax
Kann man denen trauen?
Am Montag, weil Brückentag, telefonisch und per e-mail wenig erreicht.Sind die seriös???
XAX