ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto kaufen und per Container verschiffen

Auto kaufen und per Container verschiffen

Themenstarteram 31. August 2022 um 14:18

Hallo Zusammen,

ein Freund von mir möchte sich gerne zwei Audi E-Trons (idaelerweise Tageszulassungen oder sowas) kaufen und auf seine Insel verschiffen.

Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt und kann uns Tipps geben, wie man das am besten anstellt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie sind denn bisherige Fahrzeuge auf die Insel gelangt?

Deutsche Insel oder irgendwas im Pazifik wie Osterinseln oder Galapagos?

Das ist doch egal.

Fall 1: eine besiedelte Insel. Nur ohne Audi Partner. Dann fragt man mal diejenigen die größere Waren Vertreiben/Nutzen. Landmaschinen, Baumaschinen, Pumpen, Bootsteile, Ape vom Gemüsehändler - muss ja alles mal zur Insel gekommen sein.

Fall 2: privates Eiland, die Audi sollen die Wege Anlegestelle-Eingangstreppe-Strandzugang abdecken. Dann liegt aber ja auch schon mal irgendwas vor, was zu Insel musste. Und dann kann man den Fragen der beim Bau beteiligt war.

Wobei ich diesen Fall für unwahrscheinlich halte …. ;)

Ansonsten hilft jede etwas größere Spedition weiter.

am 31. August 2022 um 15:13

Es soll wohl auch möglichst kostengünstig sein, denn für jeden Werkstattaufenthalt müssen die Autos auch den ganzen Weg wieder zurück, oder kommen dann die Autodoktoren zum Hausbesuch auf die Insel?

Themenstarteram 31. August 2022 um 15:15

Meine Frage dreht sich nur um den Weg vom Autohaus zum Containerfrachthafen / in den Container. Kann dazu jemand Tipps geben?

Eine Spedition für Fahrzeuge anrufen, die kümmert sich um alles - Transport, Container, Zoll etc.. Oder auch nur um den Transport zum Container wenn man schon einen im Haven stehen hat. Am besten mehrere Angebote einholen. Ein Autohaus hat sicher auch entsprechende Firmen an der Hand.

Weltweite Auto Verschiffung

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 31. August 2022 um 16:57:19 Uhr:

Das ist doch egal.

..................

Das ist nicht egal. Auf eine Deutsche Insel kann ich mit der Fähre verschiffen, nach Hawaii oder auf die Aleuten....

Zitat:

Ansonsten hilft jede etwas größere Spedition weiter.

Aber das hat sich ja mittlerweile erledigt, da der Freund nur wissen will, wie er die rollenden Akkus vom Autohaus in den Container bringen kann :o.

Naja - bei „Insel“ und „verschiffen“ habe ich nicht an Sylt oder Fehmarn gedacht …

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 31. August 2022 um 19:19:19 Uhr:

Naja - bei „Insel“ und „verschiffen“ habe ich nicht an Sylt oder Fehmarn gedacht …

Ich hab spontan an eine der Nordseeinseln gedacht, was auch sonst?

Da packt das Auto aber keiner in eine Büchse.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 31. August 2022 um 20:54:17 Uhr:

Da packt das Auto aber keiner in eine Büchse.

Das habe ich dann in seinem zweiten Beitrag auch gelesen, genauso wie du.

Zitat:

@Bulwey schrieb am 31. August 2022 um 20:51:17 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 31. August 2022 um 19:19:19 Uhr:

Naja - bei „Insel“ und „verschiffen“ habe ich nicht an Sylt oder Fehmarn gedacht …

Ich hab spontan an eine der Nordseeinseln gedacht, was auch sonst?

Er schrieb von „seiner Insel „.

Ich kenne keine Nordseeinsel die in privatem Besitz ist.

Zitat:

@frankenmatze schrieb am 31. August 2022 um 17:15:05 Uhr:

Meine Frage dreht sich nur um den Weg vom Autohaus zum Containerfrachthafen / in den Container. Kann dazu jemand Tipps geben?

Mit nem Kurzzeitkennzeichen, oder schaffen sie die Strecke nicht mit einem Vollen Akku.

Vielleicht lädt der Verkäufer die Teile ja voll, bevor er sie übergibt.

Zitat:

@pido schrieb am 31. August 2022 um 21:23:24 Uhr:

Zitat:

@Bulwey schrieb am 31. August 2022 um 20:51:17 Uhr:

 

Ich hab spontan an eine der Nordseeinseln gedacht, was auch sonst?

Er schrieb von „seiner Insel „.

Ich kenne keine Nordseeinsel die in privatem Besitz ist.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich recht habe, ich habe nur gesagt wie ich es verstanden habe. Wenn ich auf einer Nordseeinsel wohnen würde, dann würde ich auch fragen wie ich es auf meine Insel bringe.

Das war wirklich dumm von mir, du hast natürlich in allen Punkten völlig recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto kaufen und per Container verschiffen