ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Teileimport aus USA und der liebe TÜV

Teileimport aus USA und der liebe TÜV

Themenstarteram 31. August 2007 um 6:43

Habe jetzt meine erste Teile-Bestellung für meine Heritage Softail Classic zusammen. Unglaubliche 1.850 Euro inkl. Fracht, Steuern und Zoll gegenüber dem Händlerpreis in D von 3.550 Euro! Bestelle bei chicagoharley. Generell gibt es dort auf alle schon gegenüber Deutschland günstigen Preisen bis zum Jahresende einen Dauerrabatt von 20 % auf alles.

Es stellt sich mir aber folgende Frage:

Für welche Umbauten brauche ich eigentlich einen Eintrag in meinem Kfz-Schein bzw. muß ich beim TÜV vorfahren? Auspuff. Motortuning etc. ist klar. Bei mir geht es aber speziell um den Original-Harley Beach Bar Lenker (Teile-Nr. 56364-02), die verchromte Schwinge (48442-00) und die Weißwandreifen (43118-92a und 43353-03). Speziell bei den Reifen kenne ich es, dass diese bei Kfz-Importen aus den USA nicht zulässig sind. Kann mir hier jemand etwas dazu sagen? Was ist, wenn dem Lenker kein Teile-Gutachten beiliegt. Kann ich dann Probleme beim TÜV bekommen oder nimmt dieser das anstandslos ab?

Schon mal Danke im Voraus für eure Tipps.

Jörg

 

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 28. September 2007 um 10:04

Moin @ll !

Ich hab's auch mal gewagt und hier }> http://stores.ebay.de/St-Paul-Harley-Davidson http://www.stpaulhd.com/

paar Klamotten bestellt. Bis jetzt lief alles super und die Ware ist schon unterwegs nach Deutschland. Sehr netter Schriftverkehr per Mail und Bezahlung mit PayPal. Ersparnis zu hier ist enorm, wär man ja doof, wenn man das zukünftig nicht in Anspruch nehmen würde, bei den schweine Preisen hier. Grüße an alle, Henry!

Da kommt Freude auf!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von harleyluja669

So, geschafft! Ist dann doch ein wenig mehr an Bestellungen geworden, als ich dachte. ;) Aber wenn ich in Chicago für ein paar Handschuhe $ 60 zahle, die mich hier € 114 kosten, kann ich einfach nicht wiederstehen. Also mußten auch noch diverse Klamotten geordert werden. Alles in allem habe ich jetzt Ware für $ 3.274 eingekauft (Lieber Gott, lass das niemals nie meine Frau erfahren ;) ). In Deutschland hätte mich der Spass wohl so um die € 7.000 gekostet. Genau ausgerechnet habe ich es noch nicht, sobald die Sendung da ist, werde ich dass ganze aber nachkalkulieren (inkl. Versand, Steuern und Zoll) und euch mitteilen. Rechne damit, dass die Ware bis ca. Mitte Oktober bei mir eintrifft. Dann erfahrt ihr mehr. Ich schätze aber, dass mich der Spaß am Ende mit allem ca. 3.500 Euro kosten wird.

Harley-Klamotten für 3,5 Tonnen, von der Socke bis zum Schlüpfer alles mit Bar&Shield !!

hättest dir gleich ein Ganzkörper-Tattoo machen lassen können.

Als nächstes kommt bestimmt die Wohnungseinrichtung dran. Spiegel, Garderobe, Bar etc.

Ich hab ja auch einiges, aber irgendwann hörts doch mal auf - find ich halt.

Themenstarteram 28. September 2007 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Bacardihardy

Zitat:

Original geschrieben von harleyluja669

So, geschafft! Ist dann doch ein wenig mehr an Bestellungen geworden, als ich dachte. ;) Aber wenn ich in Chicago für ein paar Handschuhe $ 60 zahle, die mich hier € 114 kosten, kann ich einfach nicht wiederstehen. Also mußten auch noch diverse Klamotten geordert werden. Alles in allem habe ich jetzt Ware für $ 3.274 eingekauft (Lieber Gott, lass das niemals nie meine Frau erfahren ;) ). In Deutschland hätte mich der Spass wohl so um die € 7.000 gekostet. Genau ausgerechnet habe ich es noch nicht, sobald die Sendung da ist, werde ich dass ganze aber nachkalkulieren (inkl. Versand, Steuern und Zoll) und euch mitteilen. Rechne damit, dass die Ware bis ca. Mitte Oktober bei mir eintrifft. Dann erfahrt ihr mehr. Ich schätze aber, dass mich der Spaß am Ende mit allem ca. 3.500 Euro kosten wird.

Harley-Klamotten für 3,5 Tonnen, von der Socke bis zum Schlüpfer alles mit Bar&Shield !!

hättest dir gleich ein Ganzkörper-Tattoo machen lassen können.

Als nächstes kommt bestimmt die Wohnungseinrichtung dran. Spiegel, Garderobe, Bar etc.

Ich hab ja auch einiges, aber irgendwann hörts doch mal auf - find ich halt.

Äähh -nööö.

Aber schön, dass Du ohne nachzufragen gleich lospolterst.

Zwei paar dezente Handschuhe und zwei ebenso dezente Sweat-Shirts. that´s it. Nirgendwo Bar&Shild zu sehen. Besitze auch "nur" eine neutrale Lederjacke und die Stiefel sind auch nicht von Harley, sondern von Sancho. Aber wer es mag, soll es gerne tragen. Hab nichts dagegen. Ist aber nicht mein Fall. Schick Dir aber gerne meine Bestellliste zu, damit Du sehen kannst, dass alles sehr dezent an meiner Maschine modifiziert werden wird. Ist aber halt ein Rundumschlag und dementsprechend teuer.

Ich bin zwar nicht der Typ, der sich mit Harley-Utensilien umgibt, habe aber gegen diese Art des Harley-Enthusiasten ebenso wenig wie gegen einen glühenden Schalke-Fan. Jeder auf seine Facon. Zum Glück sind die meisten Harley-Fahrer hier sehr entspannt und sehen meine Beiträge als dass, was sie sind: Informationen für andere, die das gleiche vorhaben. Ich glaube aber fest daran, dass es auch Dir irgendwann mal gelingen wird, relaxed zu bleiben. Geh doch einfach mal in einen Entspannungskurs ;)

Sorry, ich werde auch immer mißverstanden, nichts für ungut. Ich kauf übrigens auch gelegentlich bei Chicagoharley - entspannen tut gut, tun wir es beide.

Themenstarteram 29. September 2007 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Bacardihardy

Sorry, ich werde auch immer mißverstanden, nichts für ungut. Ich kauf übrigens auch gelegentlich bei Chicagoharley - entspannen tut gut, tun wir es beide.

OK - schönes Wochenende ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 23:31

So, jetzt sind die Teile endlich unterwegs. Hat ein wenig gedauert weil ich

a. immer wieder der versuchung erlag, noch ne Kleinigkeit nachzubestellen und

b. ich alles zusammen geliefert bekommen wollte.

Nun ja, sind dann doch drei Teile geworden, Gesamtgewicht der Sendungen ca. 65 kg, Transportkosten mit UPS 432 $. (dachte mir schon, dass das kein Schnäppchen wird mit den Versandkosten).

Man erhält ständig per Mail Info´s von Harley Chicago über den Stand des Prozesses und die Jungs sind auch immer telefonisch erreichbar und sehr auskunftfreudig. Erhielt heute eine Track-Nummer und kann anhand dieser auf der UPS-Seite genau verfolgen, was gerade mit der Sendung passiert. Ist bei Harley am 10.10. um 18.00 Uhr Ortszeit rausgegangen und hat gerade Chicago Gateway (was immer das auch ist) verlassen.

Wird wohl nächste Woche beim Zoll in Bremen auftauchen. Halte euch auf dem laufenden. Und natürlich dann auch nach Zahlung von Zoll und Steuer über die Gesamtkosten versus Kauf bei Harley irgendwo in Norddeutschland.

am 12. Oktober 2007 um 5:06

und wenn du zum zoll mußt, zeige ihm die rechnung ohne versandkosten.

sonst zahlst du auch darauf steuer und zoll.

gruß

am 12. Oktober 2007 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von aappeell

und wenn du zum zoll mußt, zeige ihm die rechnung ohne versandkosten.

sonst zahlst du auch darauf steuer und zoll.

 

gruß

Moin,

bei mir kommen die Lieferungen immer bis an die Haustür, Zoll und MWST (leider inkl.Transportkosten) zahle ich direkt bei DHL, UPS oder wer auch immer die Chose bringt.

 

SBsF 

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 21:43

Gestern sind meine Teile endlich angeliefert worden. Hatte bis dahin alles reibungslos geklappt. Spedition rief an, teilte mir mit, wieviel Einfuhrumsatzsteuer und Zoll ich zu zahlen habe und lieferte die drei Pakete zu meiner Wunschzeit bei mir zu Hause ab. Die Teile auszupacken und zu begutachten war wie als 10jähriger an Weihnachten seine erste Märklin-Eisenbahn auszupacken! ;) :D

Die genauen Kosten im Vergleich zum Kauf in Deutschland kann ich euch noch nicht genau sagen, da ich noch auf eine Nachlieferung warte. Zwei Teile wurden leider nicht geliefert, habe auch keine Vorwarnung erhalten, dass sie nicht dabei sind. Waren bis zuletzt online in meiner Auftragsbestätigung auf der Seite von Harley Chicago ersichtlich. Ärgerlich, da ich diese jetzt nachordern mußte und dafür erneut Versandkosten (für ein kleines Paket) anfallen. Dafür haben die mir aber aus Versehen zwei Sweat-Shirts und eine Chromblende für den Fender doppelt geliefert (und berechnet). Wert: 110 $. Und jetzt das Happy-End. Diese Teile kann ich behalten, der Wert wird meiner Kreditkarte gutgeschrieben. :) Also doch keine Versandkosten.

Bisheriges Fazit: Die ganze Abwicklung lief reibungslos, die Jungs sind äußerst hilfreich und kulant, man muß aber sehr aufpassen, dass man nicht in einen Kaufrausch verfällt. Bin mal gespannt, welche Versandkosten für das kleine Paket anfallen, dass jetzt noch nachkommt. Dann kommt der Schlussbericht.

Thx klingt gut. Weitererzählen...ich warte gespannt. 

Leider finde ich auf der Webseite von Chicagoharley keine Infos über den Versand und Versandkosten. Eine email Anfrage wurde bisher noch nicht beantwortet. Mich interessieren folgende Punkte:

- Erfolgt der Versand ausschließlich per UPS, oder sind auch andere (günstigere) Anbieter wählbar?

- Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

- Wie hoch sind die Versandkosten z.B. für eine Lederjacke?

- Welche Zusatzkosten und in welcher Höhe fallen an, für Einfuhrsteuer, Zoll, etc.?

Zitat:

Original geschrieben von Vlad Tsepesh

Leider finde ich auf der Webseite von Chicagoharley keine Infos über den Versand und Versandkosten. Eine email Anfrage wurde bisher noch nicht beantwortet. Mich interessieren folgende Punkte:

- Erfolgt der Versand ausschließlich per UPS, oder sind auch andere (günstigere) Anbieter wählbar?

- Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

- Wie hoch sind die Versandkosten z.B. für eine Lederjacke?

- Welche Zusatzkosten und in welcher Höhe fallen an, für Einfuhrsteuer, Zoll, etc.?

Versand erfolgt ausschließlich über UPS, zahlen kannst Du nur per Kreditkarte, Versandkosten sind vom Gewicht und Größe des Paketes abhängig, am besten rufst Du hierzu mal Georg Edens unter 001 847-418-2929 an. Du zahlst auf den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten 19 % Einfuhrsteuer und ca. 4 % Zoll.

am 20. Oktober 2007 um 2:43

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

 

Du zahlst auf den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten 19 % Einfuhrsteuer und ca. 4 % Zoll.

Danke für die ausführliche Info.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum auf Verpackung- und Versandkosten somit Dienstleistungen eines ausländischen Unternehmens, Einfuhrsteuer und Zoll bezahlt werden müssen???

Hat dies etwas mit der Bequemlichkeit des Zolls zu tun, oder ist das einfach nur gewollte Abzocke des Staates?

danke für die Info

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Zitat:

Original geschrieben von Vlad Tsepesh

 

Leider finde ich auf der Webseite von Chicagoharley keine Infos über den Versand und Versandkosten. Eine email Anfrage wurde bisher noch nicht beantwortet. Mich interessieren folgende Punkte:

 

- Erfolgt der Versand ausschließlich per UPS, oder sind auch andere (günstigere) Anbieter wählbar?

 

- Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

 

- Wie hoch sind die Versandkosten z.B. für eine Lederjacke?

 

- Welche Zusatzkosten und in welcher Höhe fallen an, für Einfuhrsteuer, Zoll, etc.?

 

Versand erfolgt ausschließlich über UPS, zahlen kannst Du nur per Kreditkarte, Versandkosten sind vom Gewicht und Größe des Paketes abhängig, am besten rufst Du hierzu mal Georg Edens unter 001 847-418-2929 an. Du zahlst auf den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten 19 % Einfuhrsteuer und ca. 4 % Zoll.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Teileimport aus USA und der liebe TÜV