ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Teile zum Verkauf - R Klasse

Teile zum Verkauf - R Klasse

Themenstarteram 18. August 2009 um 13:01

Hallo,

habe R 350 gekauft.

Nun habe ich folgende Fragen:

- Ist die Armlehne hinten leicht ausbaubar und gibt es vielleicht hier bereits jmd der Interesse hat mir diese abzukaufen.

- Wenn auch nicht jetzt gleich (die vorhandenen reifen werde ich noch abschrubbeln) aber ich habe im Moment 19 Zoll Reifen vom orig. Mercedes Sportpaket aufgezogen und will eigentlich lieber Standardgröße. Kann man die verkaufen? Gibt es hierzu einen Markt.

Weiter Fragen werden folgen, hab das Teil ja erst einen Tag. Bin mit Boardcomputer Autobahn 10 l bei sehr sparsamer Fahrweise ausgekommen - wenn das stimmt das wär ja toll.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. August 2009 um 7:28

versuch es mal über e-bay,

am 23. August 2009 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von schuer01

Hallo,

habe R 350 gekauft.

Nun habe ich folgende Fragen:

- Ist die Armlehne hinten leicht ausbaubar und gibt es vielleicht hier bereits jmd der Interesse hat mir diese abzukaufen.

- Wenn auch nicht jetzt gleich (die vorhandenen reifen werde ich noch abschrubbeln) aber ich habe im Moment 19 Zoll Reifen vom orig. Mercedes Sportpaket aufgezogen und will eigentlich lieber Standardgröße. Kann man die verkaufen? Gibt es hierzu einen Markt.

Weiter Fragen werden folgen, hab das Teil ja erst einen Tag. Bin mit Boardcomputer Autobahn 10 l bei sehr sparsamer Fahrweise ausgekommen - wenn das stimmt das wär ja toll.

am 23. August 2009 um 14:00

hallo schuer01,

weshalb möchtest du eine andere reifendimension ?

ich fahre auch einen R350 L Baujahr 2006. Montiert sind auf meinem original 235 - 65 R 17.

Mir wären die 19 Zöller lieber.

am 24. August 2009 um 19:41

Na ist doch super, wenn jeder das hat, was der andere gerne hätte, dann könnt Ihr doch einfach tauschen. ;-)

am 24. August 2009 um 19:52

hab ich mir dazu auch gedacht.

Aber das mit 10 Liter Verbrauch wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben.

Verbrauch bei meinem nach einem jahr und 40t gefahrenen Kilometern ca. 13.4 Liter.

am 24. August 2009 um 21:35

Haha, dafür träume ich von einem Verbrauch von 13,4 l. Das gelingt mir noch nicht einmal wenn ich ihn wirklich nur rollen lasse. ;-)

am 24. August 2009 um 21:38

Apropo, wo wir gerade beim Thema >Teile< sind.

Ich habe bei meinem die Chromleisten der Seitenscheiben durch schwarze ersetzt und würde die Chromleisten günstig abgeben.

Jemand Interesse?

am 25. August 2009 um 15:58

wieviel verbraucht dein R63

am 25. August 2009 um 17:26

Hallo Jolanthe,

kommt ganz darauf an, wie und wo man fährt. Ich war gestern hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs und bin sehr zurückhaltend gefahren. Durchschnitt war ca. 15 l.

Wenn ich allerdings auf der Autobahn unterwegs bin und gemütlich mit 220 unterwegs bin, komme ich auf über 20l.

In der Stadt dann eher immer über 20l.

Das Problem bei dem R 63 ist, dass Gas geben richtig Spaß macht! ;-)

Mein Gesamtdurchschnitt seit ich den Wagen fahre (ca. 23.000 km) liegt bei knapp 17,0 l. Dazu muss man aber berücksichtigen, dass ich nur einen sehr geringen Stadtanteil habe, dafür aber einen sehr hohen Autobahnanteil. Und da fahre ich meist 200 bis 220. Nur sehr selten bin ich mal mit 260 - 280 unterwegs (ist mir zu anstrengend).

Entscheidend auf der Autobahn ist eher wieviele Lastwechsel man hatte. Wenn man ununterbrochen mit 200 bis 220 cruist, sind auch >nur< 19,0 l drin.

Ach ja, und das alles natürlich mit mindestens SuperPlus.

am 25. August 2009 um 18:15

kann mir vorstellen, daß gas geben bei dem power spass macht. schon alleine wegen dem sound.

da wären mir die 17 - 20 Liter auch egal. schade nur, daß er keinen grösseren tank hat.

am 25. August 2009 um 18:34

Jaaaa, das stimmt!

Ich bin kürzlich die A20 (meine Lieblingsautobahn - neu, 300 km keine Geschwindigkeitsbeschränkung, wenig bis gar kein Verkehr) gefahren und habe mal richtig Gas gegeben. Irgendwann kam ich mal auf die Idee auf den Tank zu achten und musste feststellen, dass kaum noch etwas drin war. Leider gibt es auf der A20 kaum Tankstellen. Also abgefahren und im Navi die nächste Tanke anzeigen lassen und die 11 km gaaaanz piano hingefahren. Ergebnis: Die Inhaltsangabe vom Tank ist auf jeden Fall korrekt, ich habe 79,9 l getankt. Puhh...., noch mal Glück gehabt! Es hätte wohl nur noch für ein paar hundert Meter gereicht!

Hi,

ich hole den Thread mal hoch, da ich noch 19" Felgen für den R suche und meine 17" mit noch sehr guten Hankook W300 Winterreifen plus fast neuen Sommerreifen (Dunlop Grandtrek) verkaufen will.

Bitte per PN melden.

Danke und Gruß

kappa9

Zitat:

@nbv8 schrieb am 24. August 2009 um 23:38:44 Uhr:

Apropo, wo wir gerade beim Thema >Teile< sind.

Ich habe bei meinem die Chromleisten der Seitenscheiben durch schwarze ersetzt und würde die Chromleisten günstig abgeben.

Jemand Interesse?

Hallo

Von wo hast du die schwarzen Leisten?

Hast du Fotos?

Gruss

Zitat:

@nbv8 schrieb am 24. August 2009 um 23:38:44 Uhr:

Apropo, wo wir gerade beim Thema >Teile< sind.

Ich habe bei meinem die Chromleisten der Seitenscheiben durch schwarze ersetzt und würde die Chromleisten günstig abgeben.

Jemand Interesse?

Hallo

 

Von wo hast du die schwarzen Leisten?

Hast du Fotos?

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Teile zum Verkauf - R Klasse