ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Facelift RKlasse

Facelift RKlasse

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 18:29

Hallo! Habe gelesen, das Mitte diesen Jahres eine Überarbeitung des Exterieurs der R-Klasse erfolgen soll.Hat jemand schon Hinweise was gemacht werden soll? Ist ja eigentlich unüblich nach einem Jahr!?

Ähnliche Themen
29 Antworten

moin,

angeblich leichte überarbeitung des exterieurs sowie heckantrieb und sitzbank in der zweiten reihe.

durch den entfall 4matic serienmäßig wird er wohl ein bisschen günstiger.

gruß

sebastian

echtes (technisch notwendiges) Facelift oder Verkaufspromotion -?

 

Hallo und guten Abend,

Mercedes kann nicht einfach mal 5- oder 10.000 €uro im Preis runter ohne das Gesicht völlig zu verlieren. So groß müsste meiner Einschätzung nach aber die Offensive am umkämpften SUV-Markt sein.

Also wird nach einem Grund gesucht um nach "Verbesserungen" ein neues Preisgefüge vorzustellen.

Die technischen Änderungen bringen in Wahrheit nicht die Kostenersparnis, die die Preisdifferenzen ausmachen werden.

Verkaufspsychologisch gut gemacht !

Ist aber immer noch genug Luft drin, vergleiche mal die Neupreise der gleich ausgerüsteten Wagen in den USA, wo sie gebaut werden.

Gruß

Ich trage mich mit dem Gedanken von meiner E- auf die R-Klasse umzusteigen.

Habe vor kurzem bei einem Bekannten eine Probefahrt in dessen R-Klasse gemacht und bin mehr denn je von dem Wagen angetan. Das Auto fuhr sich sehr direkt und sportlich.

Das Konzept besonders die Flexibilität im Innenraum ist für mich sehr stimmig.

Einzig und allein das Gesicht könnte schöner sein. Ist jemandem bekannt wann und was bei der R-Klasse gemopft wird ?

ausgeliefert werden die "gelifteten" Rs soweit ich weiss ab Juni 2007 !

3er Sitzbank in der 2 Reihe solls dann geben.

Versionen nur mit Heckantrieb.

neue Motoren, 5,5 liter V8, 4 liter Diesel V8 - zb

aber nix genaues weis man nicht ! MErcedes hält sich da offenbar sehr zurück. Vieleicht um jetztige R Kunden nicht allzufrüh zu verärgern. Denn das Facelift kommt ja recht schnell.................. und ich hätte auch gerne den 5,5l V8 mit 388 PS in meinem R500 statt 5l mit 306 PS ;) genommen.

@Frankyboy53:

Vielen Dank.

Also kommt noch kein Mopf / Facelift (währe dieses Jahr auch viel zu früh), sondern moderate Modifikationen.

Ich begrüße es den R nur mit Heckantrieb anzubieten. Das macht die Kiste leichter und auf Allrad kann ich gut verzichten.

Dass solche Modifikationen sehr spät an die Öffentlichkeit kommen, bin ich von BMW gewohnt. Bei meinem letzten BMW (X3) konnte ich meinen :) nur durch Bilder aus einem Internetforum davon überzeugen, dass in vier Wochen einiges neu am X3 wird. Der wusste noch von garnix.

am Aussehen soll auch was geändert werden........... aber ich hab beisehr noch nicht gesehen in wie fern.

in der heutigen Autobild steht, dass die r-klasse ab juli mit serienmäsiger amg-optik verkauft wird. 280 cdi und 350 ist dann auch ohne 4matic erhältlich. die neue r-klasse könnte so um 3000 € billiger verkauft werden

na dann................. mir sind meine Chrom-Einfassungen um die Nebelscheinwerfer und den Mittelsteg lieber als die AMG Schnauze :)

nur um die 388 PS ists halt schade ;)

Glaubt ihr wirklich, dass das AMG-Paket als Serienausstattung "verramscht" wird? Das kann ich mir nicht vorstellen! Ich glaube eher, dass es ein paar andere designtechnische (Nicht-AMG-)Modifikationen geben wird. Die Rückleuchten vom W210 Vormopf könnten beim R jedenfalls geliftet werden. Wir dürfen gespannt sein.

schauste hier mal nach.

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=13925

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

Glaubt ihr wirklich, dass das AMG-Paket als Serienausstattung "verramscht" wird? Das kann ich mir nicht vorstellen! Ich glaube eher, dass es ein paar andere designtechnische (Nicht-AMG-)Modifikationen geben wird. Die Rückleuchten vom W210 Vormopf könnten beim R jedenfalls geliftet werden. Wir dürfen gespannt sein.

Also ich fänd's toll, glaube aber auch nicht dran. Zumal die Autobild behauptet, dass AMG-Felgen auch mit dabei wären (Fotobeschreibung).

Andereseits verramscht BMW bsplw. den X3 in den USA serienmäßig mit dem teurer M-Paket, das ebenfalls sportliche Front- und Heckstoßfänger sowie Seitenschwäller und dicke Alus beinhaltet.

Wenn es denn so sein sollte, ist mein nächster ein R.

Habe heute eine Anfrage an das DC-Kundencenter gestellt, was sich alles bei der R-Klasse ab Mitte des Jahres ändern wird. Dies ist die Antwort:

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass ab Produktionsdatum 15.03.2007 alle bereits in der Produktion befindlichen Fahrzeuge mit einer Vorrüstung ,Code 20P, ausgestattet werden. Diese Vorrüstung erlaubt die Aufnahme eines 7. Sitzes (3. Sitz in der 2. Sitzreihe), welcher über eine Nachrüstlösung bei IHrem Mercedes-Benz Partner vor Ort ab September 2007 zu erhalten ist.

Bitte beachten Sie, dass der Einbau des 7. Sitzes nicht möglich ist, wenn die Sonderausstattung Fond-Entertainment-System mit 2 Bildschirmen, Code 864, oder Fond-Entertainment-System mit 1 Bildschirm, Code E78, bereits im Fahrzeug verbaut wurde.

Bezüglich Ihrer weiteren Fragen liegen uns leider noch keine Informationen vor, da hierüber noch nicht definitiv entschieden wurde. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass Ihre Mercedes-benz Partner vor Ort Sie ausführlich informieren könenn, sobald jeweilige Neuerungen bekannt sind.

Unserer ist Produktionsdatum 13.03.2007

Pech gehabt.

Ich hatte gehofft, dass eine "Bank" für die 2. Reihe erhältlich sein wird und die 3. Reihe dadurch enfallen würde. Somit hätte man mehr Platz im Laderaum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen