Teile Diebstahl

Audi A4 B7/8E

Am Sonntag nach meinem Urlaub, fand ich meinen A4 nicht mehr an seinem Standort vor, er war in Sicherungsvwerwahrung geschlept worden.
gestohlen wurden Navi, Klimabedienteil, und der CD-Wechsler.
Die Seitenscheibe wurde eingeschlagen und natürlich der Lack beschädigt.
nach vorstellung beim freundlichem gab der eine erste Preisschätzung ab...

ca.10.000-12.000 €

da der Kabelbaum gewechselt werden muß dauert die Reperatur ca. 4-6 Wochen!

Ist euch sowas auch schon mal wiederfahren???

in der Verwahrstelle in Düsseldorf standen noch ca.6 A4´s

20 Antworten

So heute haben wir den 15.03.2007 seit dem 12.02.2007 war mein A4 beim freundlichen, jetzt nachdem alles wieder gerichtet ist bekomme ich ihn heute wieder *freu*
schaden höhe über 12.000€
da ich ihn öfters besucht habe konnte ich mir nicht vorstellen, das jemend in der lage ist den wieder zusammenzuschrauben. hier mal eine Liste was alles gemacht wurde:

Fahrzeug Komplett Zerlegt
Kabelbaum anfertigen lassen
Kabelbaum gewechselt
Seitenscheibe erneuert
Seite rechts Lackiert
Hupe ersetzt
Boardbücher neu bestellt
Probefahrt ueber 100KM um Klappern auszuschließen

jetzt bin ich einer der einzigen der sich mit Bentleyfahrern auf eine stufe stellen kann und sagen kann handgefertigter Innenraum... hab ich auch

da hast du ja jetzt ein fast neues auto 😉
na denn allzeit gute fahrt!

mir wurde im sep 06 auch mein navi geklaut, allerdings wurde die scheibe nicht eingeschlagen sondern schloßzylinder sauber !! entfernt. kein kratzer am türgriff, nix! ebenso innenraum sauber gelassen. nach 6 wochen hatte ich dann mein neues navi - versicherung hat alles brav gesagt...

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ich wohne Gott sei Dank auch auf dem Lande.

Hier könnte ich meinen Wagen offen rumstehen lassen und es würde nichts passieren. Das einzige, was evtl. passieren könnte, wäre, dass mein Nachbar den Wagen noch aussaugt und die Scheiben putzt 😉

Habe ih auch mal gedacht bis sie bei mir hier auf dem Dorf meinen Golf und meinen T4 geknackt und die Radios gezockt haben... Die Zeit der ländlichen Glückseligkeit ist leider auch vorbei 🙁