Teilabschied vom SuPeR Phaeton-Forum
Hallo...
Ich möchte mich auch zum Teil aus dem Phaeton Forum verabschieden.
Ich denke wie einige mitbekommen haben in meiner Signatur das auch ein Fahrzeugwechsel stattgefunden hat.
Es wurde ein S8 Plus EZ. 2018.
Aber den Phaeton habe ich auch noch an meiner Seite.
Er wird mich noch bis Mitte nächsten Jahres begleiten.
Es ist hier ein super Forum und man bekommt auch viel Hilfe angeboten.
Manchmal gibt es unterschiedliche Meinungen, was auch richtig ist aber zum Ende immer zum Erfolg führt.
LG Alex
Beste Antwort im Thema
Ich würde es mal jetzt so sagen, habe zwar den Diesel, aber ehrlich gesagt, die Leistung ist Super und der Komfort ebenfalls, genauso wie die Geräuschentwicklung. Das RNS tut was es soll, und hin und wieder schaue ich mal ne DVD damit.
Und es kommen jetzt genug, besser gesagt die meisten Fahrzeuge, die nicht an dem Phaeton rankommen, heraus.
Will jetzt nicht weiter darauf eingehen, sonst höre ich nicht mehr auf zu schreiben. Nur kurz, diese Peinlichkeit von Golf 8. Meiner Meinung nach zumindest.
Und ich finde, wir haben, für wenig Geld, die meisten zumindest, ein sehr gutes Fahrzeug bekommen, wo der Unterhalt hin und wieder ein bissel schmerzt, aber wir auch was dafür bekommen.
Gruß Alex
25 Antworten
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 30. August 2020 um 20:33:28 Uhr:
Alles gute!Und viel freie AB 😁 😁
... und eine Habeck/Borjans-freie neue Regierung nächstes Jahr, sonst ist Schluss mit freier AB 😮
...und nicht nur das.
Sehr gut!
Morgen Alex,
Falls du mal Zeit hast würde ich mich und ich denke auch viele Andere über einen Vergleichsbericht freuen.
LG
Lennart
Au ja, das würde mich auch interessieren! Vor einigen Monaten bin ich den neuen S8 lang gefahren. Der hat eine vorausschauende Dämpferverstellung, die auf meinen standard Kopfsteinpflaster Straßen nicht komfortabler war...allerdings: beim Bremsen und auf der Autobahn hat mir das viel besser gefallen. Bin gespannt was Du berichten wirst!
Ähnliche Themen
Einen Vergleich zwischen einem Phaeton V8, der erstmals 05/2003 produziert wurde und über 335 PS verfügt, mit einem A S8 plus, welcher erstmals 09/2015 in Produktion ging und 605 PS hat, kann man ja machen.
Aber ist das wirklich ein Vergleich, wenn 12 Bauzeitjahre bzw. knapp 14 Jahre, vom Produktionsbeginn der Phaeton an sich in 12/2001, dazwischen liegen?
Ich persönlich glaube es nicht und fände einen Vergleich sogar relativ unfair.
Wie wir alle wissen, hat sich in der Weiterentwicklung des Phaeton ja leider nix mehr großartig was getan.
LG
Udo
Udo: bisher unisono in diesem unserem Forum ist die Meinung doch die, dass der Fahrkomfort des Phaeton trotz des alten Entwicklungsstandes bisher unerreicht ist. Du weißt mein Motto ist: alles Gute ist nicht neu und alles Neue ist nicht gut...aber in diesem Fall - und ich gebe zu Home Office schürt solche Gelüste, wollte ich mal sehen was passiert...😁 hab Popcorn schon stehen...
Unerreicht?!?!?!! Naja....
Zitat:
@berlinrobbi schrieb am 2. September 2020 um 12:00:18 Uhr:
....
aber in diesem Fall - und ich gebe zu Home Office schürt solche Gelüste, wollte ich mal sehen was passiert...😁 hab Popcorn schon stehen...
Kannst Popcorn wieder wegstellen, ist auch besser für die Figur 😉
Ich für meinen Teil habe zu einem Vergleich alles gesagt.
LG
Udo
Ich würde es mal jetzt so sagen, habe zwar den Diesel, aber ehrlich gesagt, die Leistung ist Super und der Komfort ebenfalls, genauso wie die Geräuschentwicklung. Das RNS tut was es soll, und hin und wieder schaue ich mal ne DVD damit.
Und es kommen jetzt genug, besser gesagt die meisten Fahrzeuge, die nicht an dem Phaeton rankommen, heraus.
Will jetzt nicht weiter darauf eingehen, sonst höre ich nicht mehr auf zu schreiben. Nur kurz, diese Peinlichkeit von Golf 8. Meiner Meinung nach zumindest.
Und ich finde, wir haben, für wenig Geld, die meisten zumindest, ein sehr gutes Fahrzeug bekommen, wo der Unterhalt hin und wieder ein bissel schmerzt, aber wir auch was dafür bekommen.
Gruß Alex
Zitat:
@berlinrobbi schrieb am 2. September 2020 um 12:00:18 Uhr:
Udo: bisher unisono in diesem unserem Forum ist die Meinung doch die, dass der Fahrkomfort des Phaeton trotz des alten Entwicklungsstandes bisher unerreicht ist. Du weißt mein Motto ist: alles Gute ist nicht neu und alles Neue ist nicht gut...aber in diesem Fall - und ich gebe zu Home Office schürt solche Gelüste, wollte ich mal sehen was passiert...😁 hab Popcorn schon stehen...
Berlinrobbi hat recht. Fahrkomfort Phaeton um Einiges besser als A 8 W 12 2015.
Sitze im Phaeton besser auf Langstrecke
"Fliegender Teppich" -Feeling nur im Phaeton, nicht im langen A 8.
Daher best car ever in Komfortbewertung für mich.
Fahre beides und bevorzuge der Sitze wegen auf Langstrecke den Phaeton trotz seiner Minderleistung
Grüsse
W.
Hallo....
So jetzt war es soweit und ich musste mich vor paar Tagen von meinen Phaeton trennen..
Er ging wieder zum Autohaus zurück...
Dort wurde eine Bewertung gemacht und das Autohaus war begeistert in welchen Zustand sich das Fahrzeug befindet.
Technisch und optisch super Zustand....
Habe auch noch einen super Ankaufspreis für das Fahrzeug erhalten.
Eine Vergleich zwischen den beiden Fahrzeugen S8plus und Phaeton V8, meine Eindrücke usw. folgt noch...
Gruß Alex