Teil von der Tür/Fensterleiste bleicht aus
Moin Zusammen,
kennt ihr das Problem? S206 c300e EZ 12/23
An den Hintertüren links und rechts gibt es ein den Leisten so ein kleines Teil, keine Ahnung was das für eins ist. Auf jeden Fall bleicht das Teil links, als auch rechts komplett an den Hintertüren aus. Je nach Licht sieht es schon fast weiß aus. Das Night-Paket sieht so irgendwie nicht richtig aus 😄
Ich habe noch bis Dezember Werksgarantie. Ich werde natürlich bei MB vorstellig, aber vielleicht habt ihr ähnliche Probleme. Vielleicht könnt ihr mich auch aufschlauen, was das für Teile sind und wie man die nennt?
17 Antworten
Findet ihr euch damit ab oder habt ihr es reklamiert? Ich meine das Auto ist nicht mal 2 Jahre alt und hat seinen Stellplatz in der Tiefgarage.
Ich glaube das war hier schon mal Thema im Problem Sammelthread. Da schrieb einer das mit irgendeinem Polierzeug behandelt zu haben. Ich denke war was von Koch Chemie.
Das ist bei auch so & ärgert mich. Ich habe noch Garantie und werde versuche 2 kurzen Leisten tauschen zu lassen, mal sehen.
Ähnliche Themen
Ich habe meinen als Vorführfahrzeug mit 4000 km auf dem Tacho gekauft. Beim Kauf sagte mir die Verkäuferin es seien vermutlich nur Politurreste und das man diese leicht wegbekommt. Natürlich habe ich bei der Abholung und lauter Euphorie nicht darauf geachtet, dass es nochimmer da ist. Habe hier im Forum dazu bereits einmal gepostet und habe einige Antworten bekommen, dass es viele ebenfalls haben.
Ich habe daraufhin mit Kunststoffpflege daran gearbeitet. Es war für ein paar Wochen weg, aber kam immer wieder durch. Vor einigen Wochen in der Sonne habe ich dann einen Anfall bekommen und habs eiskalt mit Edding übermalt. Seither ist Ruhe. Der Farbton eines glänzenden Eddings ähnelt sehr dem Glanz der Leisten, entsprechend weniger fällt nun ein Farbunterschied auf. Alles Top! Außer Mercedes! Ihr habt euch mit dem 206 selbst ins Bein geschossen!
Ich mag das Auto wenn ich es nutze, aber ich muss den Kritikern und auch Mießmachern recht geben. Dieses Modell 206 ist ein Tiefpunkt an Verarbeitung und Materialanmutung.
Mercedes meinte zu mir ich hätte wohl zu aggressive reiniger benutzt...😅Koch chemie Silicon Plast ist top hält aber nicht lange bei diesen Teilen...die Risse in den leisten seitlich des panorama Daches sind auch nicht außer Acht zu lassen...zuviele Mängel an diesen Autos.
Ich kann dich gut verstehen, denn ich selbst störe mich an solchen Mängeln ebenfalls sehr...
Dass Kunststoffteile ausbleichen gibt's auch bei Mercedes nicht erst seit neuestem...Ich schiebe es für mich auf den allgegenwärtigen Öko-Aktionismus, ohne dass ich das beweisen kann und möchte.
Viele Grüße.
Das haben alle gebrauchten S206. Reklamation wurde sofort vom Servicemitarbeiter abgelehnt. Hab mir Kunststoff Neu besorgt, werd ich die Tage mal ausprobieren.
Zitat:@Centrino schrieb am 28. August 2025 um 18:35:54 Uhr:
Es gibt Schlimmeres. Meine sehen so aus.
Sieht bei mir exakt genauso aus. Juckt mich aber nicht so sehr, dass ich es ersetzen lasse(n muss).
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 28. August 2025 um 18:32:47 Uhr:
Das haben alle gebrauchten S206. Reklamation wurde sofort vom Servicemitarbeiter abgelehnt. Hab mir Kunststoff Neu besorgt, werd ich die Tage mal ausprobieren.
Ich darf begeistert feststellen, dass meiner nicht alle Probleme hat, die es hier ein Forum gibt. Bei meinem sehen die Leisten noch aus wie neu. 😅
ich leide natürlich mit Euch und hoffe, ich bleibe verschont.
Hat mich auch immer geärgert und man schaut auch dort immer hin. Aus Frust habe ich diese mit einem schwarzen Edding bearbeitet. Ist nicht genau die Farbe der Leisten, aber hält seit nun mehr 9 Monaten, siehe Bild. Fällt so jetzt nicht mehr auf...