ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Teil-LED-Scheinwerfer vorne

Teil-LED-Scheinwerfer vorne

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 15:06

Hallo,

nachdem unser Karoq LED-Hauptscheinwerfer hat, wollen wir auf LED auch beim Kamiq nicht verzichten.

Allerdings hatten wir heute eine längere Diskussion über die "Teil-LED-Scheinwerfer" vorne.

Der Händler meint, man muss das Voll-LED-Scheinwerfer bestellen, um LED-Licht zu bekommen.

Im Kofigurator heißt es:

Voll-LED Hauptscheinwerfer inkl. adaptiven Frontscheinwerfern (AFS) und animierten Blinkern (LED Tagfahr-, Kurven- und Abbiegelicht sowie integrierte Nebelscheinwerfer)

In der Preisliste heißt es zu den "Normalen" Scheinwerfern:

Teil-LED-Hauptscheinwerfer (LED-Tagfahr-, Abblend- und Fernlicht)

Das klingt für mich so, als ob die Hauptscheinwerfer im Bereich Abblendlicht und Fernlicht mittels LEDs arbeiten. Wenn ich von schräg unten reinschaue, meine ich auch kleine LEDs zu sehen. Auch die Lichtfarbe spricht dafür.

Wer hat eine Antwort ? Vielen Dank!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Man darf aber nicht übersehen dass das Voll-LED Scheinwerfer-Paket ja nicht nur die animierten Blinker und die paar ersetzten Birnchen sind, denn dann wäre es einfach zu viel Geld. Das was es dann so "teuer" macht sind die adaptiven Scheinwerfer.. sprich Kurven- und Abbiegelicht. Standardmäßig ist das "starr".

Zitat:

@andy-1912 schrieb am 5. April 2021 um 14:13:44 Uhr:

Man darf aber nicht übersehen dass das Voll-LED Scheinwerfer-Paket ja nicht nur die animierten Blinker und die paar ersetzten Birnchen sind, denn dann wäre es einfach zu viel Geld. Das was es dann so "teuer" macht sind die adaptiven Scheinwerfer.. sprich Kurven- und Abbiegelicht. Standardmäßig ist das "starr".

Ich habe Teil-LED und habe hinten Animierte Blinker, vorne normal... Mit dem Teil - LED bin ich voll zufrieden und es reicht völlig aus.

Wie hast Du das gemacht, daß die hinteren Blinker animiert leuchten bei Teil - LED ?

Hinten vermutlich voll LED bestellt...

in meinem Prospekt steht: STYLE mit Voll-LED-Heckleuchten und animierten Blinkleuchten hinten.

Zitat:

@skkamiq schrieb am 6. April 2021 um 09:54:10 Uhr:

Wie hast Du das gemacht, daß die hinteren Blinker animiert leuchten bei Teil - LED ?

Ich habe den Kamiq Style mit Teil - LED als Vorführwagen gekauft, da war hinten schon der blinker animiert.

Ist bei mir auch so ,, alles LED, nur die Blinker vorne sind normale Leuchtmittel, also Birnchen :-)

Habe meinen Kamiq Style im April bestellt. Da ich Nebelscheinwerfer haben wollte, musste ich lt. Händler voll LED Scheinwerfer (890 € Aufpreis) nehmen. Da sind dann die Nebelscheinwerfer integriert und sie haben eine wesentlich besser Scheinwerferleistung als bei Teil LED .... sagte der Verkäufer :-)!

Lass mich überraschen.

Er soll in der 36 Woche kommen - schauen wir mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Teil-LED-Scheinwerfer vorne