ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Teiferlegung

Teiferlegung

Opel Corsa C
Themenstarteram 24. März 2013 um 15:00

Hey leute,

Könnte einer mal ein vorher nacher bild von seinem corsa posten bin am über legen 30er federn ein zu bauen oder doch mal ein wenig zu sparen wenn das nach nichts aussieht

19 Antworten

Wieviel Km hat er denn gelaufen ? Alles was über 100000Km ist würde ich ein Komplettfahrwerk nehmen bspw. Vogtland Spare auch dafür Und Bilder würde ich auch gut finden vielleicht auch von nem 5 türer

Zitat:

Original geschrieben von Racer159

Wieviel Km hat er denn gelaufen ? Alles was über 100000Km ist würde ich ein Komplettfahrwerk nehmen bspw. Vogtland Spare auch dafür Und Bilder würde ich auch gut finden vielleicht auch von nem 5 türer

So kann das aussehen..

Imag0238
Imag0242
am 27. März 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Mihilum

Hey leute,

Könnte einer mal ein vorher nacher bild von seinem corsa posten bin am über legen 30er federn ein zu bauen oder doch mal ein wenig zu sparen wenn das nach nichts aussieht

siehe meine Bilder!

Und das ist ein 30er sieht ganz schön tief aus ist das dein neuer ?

So sah es bei mir mit 35mm Federn aus:

P1010421

Ohh verdammt voll Verpeilt Polakmaster hatte eben deine Antwort gelesen und Nighty 93 Bilder angesehen ( Rotwerd) ...

Themenstarteram 29. März 2013 um 12:25

hm wirkt für mich von der front noch sehr hoch da muss wohl ein fahrwerk her ;/

Anbei meiner  - sollte mal 40mm tiefer sein :-) Komplettfahrwerk

 

 

Gruß

Kaiser

Corsa
Themenstarteram 30. März 2013 um 18:33

hät ja bock drauf dass quer gerade noch ne zigaretten schachtel drunter passt

Ja, aber er ist dann weniger Alltagstauglich :-)

Man muss schon ab und an mitdenken sonst kratzt es. Und ein Pflasterstein mal eben mittig überfahren kostet die Motoraufhängung.

Eine Wildsau mal eben den Plastikkram um den Keilrippenriemen. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 30. März 2013 um 18:54

ich muss das glaube ich mal in real sehen :/

am 31. März 2013 um 12:56

Mit einem Gewindefahrwerk könnte es klappen, ob das allerdings alltagstauglich ist.

Themenstarteram 1. April 2013 um 9:45

bis wohin ist das denn noch alltagstauglich 5 cm?

Die Werkseitigen 20mm wären für mich alltagstauglich.

 

Alles darunter ist mit Einschränkungen verbunden. Wobei jeder für sich das Für und Wider anders auslegen wird.

 

Ich bin mit meinem tiefen Fahrwerk sehr zufrieden. Die Kurvenfahreigenschaften sind mit dem Serienfahrwerk überhaupt nicht vergleichbar. Das Heck bleibt da wo es sein soll und Schleudern kenne ich seit dem Umbau nicht mehr. Vorher hat es mich bei Lastwechseln auf der HIAchse "leicht" versetzt.

 

Andererseits muss ich bei meiner Tanke aufpassen, da die Auffahrt etwas steiler ist. Alles was im Winter auf der Straße an Eisbällen rumliegt, wird weggesprengt. Tote Katzen läßt man rechts oder links liegen - NIE wieder kann man gefahrlos tote Gegenstände und Tiere  einfach mal mittig überfahren.... Und so weiter.

 

 

Gruß

Kaiser

Deine Antwort