ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Teerflecken entfernen von weißen Kunststoffteilen beim Smart

Teerflecken entfernen von weißen Kunststoffteilen beim Smart

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 15:04

Hallo zusammen,

meine Freundin hat im Mai einen neuen Smart ForTwo in kristallweiß (Bodypanels) und schwarz (Tridion-Sicherheitszelle) bekommen. Nun haben natürlich die weißen Bodypanels Teerflecken und Salzflecken durch den Winter erhalten, die ich nun natürlich im Frühjahr entfernen möchte und dann dann Fahrzeug wieder versieglen möchte (Vorarbeit mit Prima Amigo ; Versiegelung mit SCG Barrier Reef Carnauba Wachs). Meine Frage ist nun, welche Mittel kann ich hier einfach anwenden um die Flecken zu entfernen, die sich auch mit den Kunststoffteilen des Smarts vertragen. Zur Auswahl hätte ich, was mir derzeit einfällt, einen Teerentferner von Mercedes-Benz oder Magic Clean Reinigungsknete (blau). Ich habe halt nur Angst, das die Mittel die Kunststoffteile angreifen. Was ist speziell bei der Knete zu beachten?

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Deine Bilder kannst du dir sparen. Der Wert der Fahrzeuge, an denen du (angeblich) arbeitest hat mit der überschaubaren Qualität deiner Beiträge und deinem unpassenden Auftreten nicht das geringste zu tun.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 19. Februar 2014 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Wenn Du arbeitest wie Du schreibst, dann geht es aber abwärts mit dem Kontostand. ;)

Genau, wie ich schreibe! Mein einziger Nachteil wird mir hier immer vorgehalten, und das muss ich mir dann "wahrscheinlich"von Leuten anhören die von der ganzen Fahrzeugaufbereitung nun warscheinlich nichts verstehen.

Ich hätte da noch einen weiteren Tip zum Kneten gehabt. Aufbereiter die das schon länger machen waren sofort begeistert und machen es nun nur noch so. Es gibt also ein Paar Dinge auf die ich mir einen einbilden kann, weil es getestet und angenommen wurde. Aber hier wird gleich gefragt, warum, wieso! Ausprobieren und dann von mir aus zweifeln.

Wer also noch Tips haben möchte, mit denen er schneller mit dieser undankbaren Arbeit ist der kann sich per PN melden.

P.S Friedel, was für Unterstellungen? Du hast mir grade unterstellt das ich die Größe meiner Eier am Preis meiner Kundschaft fest mache. Mach dich nicht lächerlichlich! Wenn du austeilen kannst dann sollest du auch einstecken können.

Ich habe nie von Anfang an gesagt, das ich hier der beste bin und ihr nichts drauf habt. Im gegen Teil, bin mir sogar sicher das es hier bessere als mich gibt, bloß werde ich gleich dumm angemacht weil ich einen Vorschlag mache. Ich hab das Gefühl, das das Tips geben,im Forum, nur denen erlaubt ist, die hier einen Blog, oder länger dabei sind, gestattet ist. Ich als Ausländer der der Sprache nicht ganz her ist, wird hier deshalb ständig runter gemacht. Aber falls ihr ein Problem mit meiner Nationalität Haben solltet, dann könnt ihr mich mal!

Mit freundlichen Grüßen

Serdal

am 19. Februar 2014 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Wenn Du arbeitest wie Du schreibst, dann geht es aber abwärts mit dem Kontostand. ;)

Genau das meine ich!

Zitat:

Original geschrieben von Serdal501

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Wenn Du arbeitest wie Du schreibst, dann geht es aber abwärts mit dem Kontostand. ;)

Genau das meine ich!

Du schnallst es einfach nicht, oder? Es geht nicht um deinen Migrationshintergrund! Du bist hier der Einzige, der dauernd darauf pocht! Merkst du das denn nicht?! :rolleyes:

Es bezieht sich auf dein Verhalten, nicht auf deine Herkunft! Mein Gott! :mad::rolleyes:

Ich werde jetzt klingeln! Diese Verhaltensweise hat ein gewisses Maß erreicht!

Sieh lieber zu, dass du den 240er und den 197er rechtzeitig fertig bekommst.

Hier kann geschlossen werden.

mfg

Ich beende dies Thema für das Erste!

Ich sehe aktuell wenig, was "hilfreich" zum Thema beiträgt. Streitereien helfen hier sicher niemanden!

Zum Thema Ausländerfeindlich kann ich hier nur etwas von dem User lesen, den es betrifft! Diese Karte wird komischerweise oft gezogen, wenn ein User mit Migrationshintergrund nicht auf die Resonanz trifft, die er sich erhofft! In diesem Fall, betrifft es dein Verhalten und dein provokantes Auftreten. Nicht deinen Migrationshintergrund.

Tipp: Versuch mal auf deine eigenen Beiträge eine Antwort zu verfassen! (Also wer anders hat deinen Beitrag geschrieben und du antwortest drauf!)

Den meisten Usern hier im Forum sind die Maybach-Bilder ziemlich egal. Ob es nun ein Maybach oder ein Mondeo ist: Das Ergebnis zählt! Nicht der Wert des Fahrzeugs.

Für weitere steht das PN-Fach bereit!

MfG

Johnes

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Teerflecken entfernen von weißen Kunststoffteilen beim Smart