ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kunststoffkratzer entfernen (innen)

Kunststoffkratzer entfernen (innen)

Themenstarteram 9. März 2007 um 13:15

Hi Leute!

habe schon seit langem Kratzer an diversen Kunststoffteilen wie z.B. Türgriff - innen und zwei große auf dem Armaturenbrett.

Hat jemand ein Mittel dies zu beseitigen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi

näher beschreiben Please :) .. welches Plastik struktur hart weich ? lakiert ?

harte glatte unlackierte Teile kannste mit "Displex" polieren .. glänzt dann aber (meist ist innen alles matt)

Displex is eigentlich für HandyDisplays .... einige Leute schwören hier in der gegend auf Perlweiss (Zahnpasta Zahnweiss) hab ich selber aber noch nie probiert ...

Themenstarteram 9. März 2007 um 13:34

glatt, hart und armaturenbrett mit riffeln und mittelhart bis weich... keine teile wurden lackiert

hast de eventl. auch tipps um kuststoff zu reinigen???

Zitat:

Original geschrieben von mgolf88

hast de eventl. auch tipps um kuststoff zu reinigen???

Zur zeit immer MultiStar (von nem KFZ Aufbereiter Hersteller ?? war ne Schweizer Firma)

demnächst werd ich wohl das Braune Autolakierbedarf Kunstoffpflege AktivGel nehmen .. hat mein Dealer mir versehentlich geschikt (sollte eigentlich Kunstoff Primer zum Lacken sein) ... Preislich interessant ...

und hab ebend mal an der alten Stosstange probier ... erst grau nu pech schwarz (das Mittel is weiss) ... mal sehen .. nu liegts im Regen :)

Themenstarteram 9. März 2007 um 15:03

ja das zeug hatt ich auch schon für außen. aber mich stören halt immer diese tiefen kratzer im Kunststoff

Zitat:

Original geschrieben von mgolf88

ja das zeug hatt ich auch schon

welches ?? Multi oder das von Braune ?? weil zum Braune Zeug such ich noch Erfahrungsberichte ..

Themenstarteram 9. März 2007 um 15:23

das von braune hatte glaube ich ca. 1 woche gehalten(winterwetter) war eigentlich sehr zufrieden... was will man denn erwarten?

übrigens habe gehört das ein möglichst schweres öl (getriebeöl) den selben effekt erzielen kann wenn man die kunststoffteile damit einreibt - habe es aber bisher noch nicht versucht - ist aber sicher kostengünstiger als spezielle pflegemittel

Zitat:

Original geschrieben von mgolf88

möglichst schweres öl (getriebeöl) den selben effekt erzielen kann wenn man die kunststoffteile damit einreibt -

lass das ma keinen hören ... Öl in freier Wildbahn is für die meisten Umweltverschmutzung .... soll aber auch gut als Holzschutz sein ... hab ich mir sagen lassen

Themenstarteram 9. März 2007 um 15:34

hatte auch nicht vor mein auto mit irgendwelchem öl einzuschmieren, wenn dann nur das beste Pflegemittel - nach dem Motto das Beste ist gerade gut genug ;-)

Hallo,

habe auch kratzer in manchen plastikteilen im innenraum!

habe fotos auf meinem ftp geladen, wenn Ihr zeit habt schaut euch sie an!

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

sind auch etwas größere, es ist so hartes plastik, mit einer struktur, das bild ist in höchster auflösung gemacht, könnt ja mal zoomen, dann erkennt man die struktur!

habe vor ein paar tagen im tv gesehen, da war ein loch, wie von einer schraube auf der konsole.

die haben mit knette die struktur vom plastik genommen, dann harz in das loch und die knette mit der struktur übers loch gehen, so das das harz die struktur annimmt, habt ihr schonmal so was gesehen,

oder wisst ihr was besseres wie man das rausbekommt???

mfg Marcos

Themenstarteram 17. März 2007 um 20:19

genau so etwas hatte ich auch schon im hinterkopf...

einfach mal an einer nicht sichtbaren stelle oder irgendwo anders ausprobieren

würde dir das ATG Armaturen Reparatur-Set empfehlen.

hier den passenden Anwendungsfilm

Hallo!

Habe leider 2 Kratzer oberhalb des Handschuhfaches.

Hat jemand eine Idee, wie man diese einigermaßen weg bekommt?

Habe bereits Cockpitreiniger/Pflegemittel von Sonax/Armorall verwendet

, habe keine Besserung erziehlt.

Mir würde noch Schuhpflege (Leder) einfallen. Was aber passier,t wenn die Creme einzieht? Bleiben Schattierungen? Hat das vielleicht schon mal jemand getestet?

Freue mich über Eure Tipps.

Von mir schonmal einen guten Rutsch ins Jahr 2013 an die Xie Gemeinde.

Grüße

wk101

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kratzer im Armaturenbrett entfernen- hat jemand Tipps?' überführt.]

Hast du denn mal ein Foto davon? Wie lang und tief? Ansonsten gibt es sicher Aufbereitungsfirmen die was machen können.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kratzer im Armaturenbrett entfernen- hat jemand Tipps?' überführt.]

Hier mal Fotos von den 2 Kratzern. Der obere ist deutlicher erkennbar.

Länge ca. 4-5 cm, und wie am Ende zu erkennen ist eine helle "weiße" Stelle.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kratzer im Armaturenbrett entfernen- hat jemand Tipps?' überführt.]

Dsc-0018
Dsc-0019
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kunststoffkratzer entfernen (innen)