Techno Classica Essen

Wer weiss eigentlich wo die Techno Classica Essen 2008 stattfindet? (wegen Feinstaub)
alternativ könnte man sich ja in Berlin treffen! (allerdings vor 2008 am Reichstag)

Sorry ich bin im Moment gefrustet (auch selbst Feinstaub-geschädigt) und musste gerade mal provozieren.

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Es gibt auch beim TÜV wie immer solche, und solche.

Danke...

Zwangsstillegungen sind übrigens sehr selten. (Und lästiger Schreibkram.) Aber wenn die Bremsleitung im Bremsenprüfstand "knack" macht...

ja ja... die Messe-Preise... die sind schon häftig....

kann mich erinnern das ich sconmal 4,- EUR für Kaffe bezahlt habe... und Kippen 1 EUR teurer sind als "draussen"...

aber das ist leider nicht nur bei uns in Essen so... da wird überall häftig zugelangt... neben den Besuchern müssen die Aussteller auch "löhnen"

Derzeit ist die Pferde-Messe Equitana in Essen, bald die Pferdestärken

🙂

Die Pferde machen dem Blech mit Pferdestärken platz... die Schilder hängen schon hier in Essen 🙂

messepreise

BIN SELBER MESSEBAUER UND KANN EUCH SAGEN ; EGAL ELCHE MESSE UND WO IN EUROPA, ALLE SIND IN JEDER HINSICHT ÜBERTEUERT.

Ähnliche Themen

Ich war am Freitag zum ersten Mal da. Ich fand die Preise auch ziemlich hoch, aber ich finde es hat sich gelohnt. Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren.

Jeder Besucher hat 20€ Eintritt bezahlt, mindestens jeder zweite 7€ Parkgebühren, und es war die ganze Woche über voll.

Angesichts der teilweise sogar wegen Überfüllung geschlossenen Parkplätze würde ich mal sagen, das 40 Mark Eintritt und 14 Mark Parkgebühr wohl noch Luft für Erhöhungen lassen.
Und bitte, andere geben 100€ (200 Mark) aus, um sich die Rolling-Stondes 3h an zu gucken, sind dann für 3h Konzert mit Fahrtkosten und verpflegung mal lockere 300€ los (600 Mark), dagegen sind die paar Mark für die TC nun auch nicht so hoch 😉

Mfg, Mark

@ Mark-RE:

Nebenbei ..., ... im Interesse der (zukünftigen) Inhaltsqualität Deiner Beiträge ...,
... wenn Du für die Gegenwart eine schriftliche Verbindung € : DM einsetzen magst, gilt: 01,00€/2007 ---> 01,81DM ...,
... mit Grüssen, FrankWo.

Wie kommst n du dadrauf ?
Der festgeschriebene Wechselkurs war doch 1,9X €...

Mfg, Mark

Moin,

Das ist zwar richtig ... aber es gab eine Teuerungsrate ... die Frank immer ganz gerne mit verrechnet.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Und bitte, andere geben 100€ (200 Mark) aus, um sich die Rolling-Stondes 3h an zu gucken, sind dann für 3h Konzert mit Fahrtkosten und verpflegung mal lockere 300€ los (600 Mark), dagegen sind die paar Mark für die TC nun auch nicht so hoch 😉

Mfg, Mark

"Nicht alles , was hinkt , muss ein Vergleich sein !"

´Hier jagt jetzt ein schlechtes Beispiel das Nächste....

könnte genauso argumentieren , das ich mich auf der TC 8 Stunden lang in einer Dauerwerbesendung befinde und am Ende noch Geld rausbekommen müsste....

Wenn ich in den Edeka Markt gehe , bezahl ich auch keinen Eintritt....

Also Marc , da biste jetzt aber voll aufm Holzweg , Abzocker zu legitimieren...

Alles Ansichtssache.

Wichtigste Legitimation der Preisgestaltung ist doch, dass es voll ist.

In Deutschland haben wir nun mal eine Marktwirtschaft, welche es ermöglicht, jedem seinen Preis frei zu wählen und wenn es 10.000 Parkplätze gibt, ist der beste Preis der, bei welchem 9.999 Parkplätze gefüllt werden.
Und das wäre zumindest am Samstag deutlich mehr als 7€ gewesen.

Offensichtlich sind die Leute bereit, die 27€ zu blechen...
Und im Edeka zahlst du nur keinen Eintritt, weil dann keiner mehr in den Laden gehen würde. Wenn weiterhin alle Edeka-Kunden nach Edeka gehen würden, obwohl sie 5€ eintritt pro Besuch nähmen, dann würden die auch 5€ Eintritt nehmen...
Glaub mir das 😁

Mfg, Mark

tja... nun isse vorbei die MESSE hier bei uns in "E"...
und von mir haben sie auch ihre Marktwirtschaftlichen Euros bekommen..., das mit den Parken habe ich mir gespart... Heimvorteil 😁

Wie schon dickschiffuser in einem anderen Thread schon sagte, gabs von Opel leider nichts zu sehen. Das wäre eigentlich der einzige Grund gewesen dort hinzufahren, darum hab ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

mfg Micha

Deine Antwort