ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Schrauberhalle in Essen

Schrauberhalle in Essen

Themenstarteram 21. März 2009 um 13:54

Habe evtl. vor eine größere Halle in Essen zu mieten und diese dann auf zu teilen. Die Frage wäre halt ob sich der Aufwand lohnt oder ich mir besser etwas eigenes suche nur für mich. Also wer interesse hat bitte ienfach mal unverbindlich melden damit ich eine Richtung habe ob so etwas in Essen überhaupt gebraucht wird.

 

Gruß Volker

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 21. März 2009 um 21:34

Denke schon das viele Leute Interesse an einer Schrauberhalle in Essen haben, fraglich allein ob man die passenden Mitstreiter findet. Ein Bekannter hatte mal eine super Halle mit 2 anderen Schraubern, leider hat es nur 2 Jahre gut geklappt.

Vermutlich ist nur für Dich zwar teurer, aber auch dauerhafter!

Habe sehr gute Erfahrungen mit einer Anzeige in einer Tageszeitung gemacht.

Viele Vermieter haben allerdings Vorbehalte gegen das "Schrauben", deswegen unbedingt vorher alles gut absprechen.

Themenstarteram 24. März 2009 um 19:10

Hallo, also das mit dem Vermieter bekomme ich hin. Die Halle war wohl sogar mal eine Werkstatt. Klar sollte es zivilisiert zugehen aber dann ist dort sicherlich vieles möglich. Für mich alleine ist die Halle a zu teuer und b viel zu groß. Werde die Tage mal einen Grundriss besorgen damit man weiß worüber ich schreibe.

Gruß Volker

In welchem Stadtteil soll das denn sein ?

am 26. März 2009 um 3:35

ich denke das hier in Essen sowas immer gefragt ist, hätte evtl auch jemanden der sowas braucht...

kannst mir ja per PN deine Nummer/Mail geben...

Nur wenn Du da als Hauptmieter da für die ganzen Untermieter gerade stehen musst, das kann schnell für Stress sorgen, und solche sachen passieren allzuoft in solchen Schraubergemeinschaften....

Obwohl ich derzeit glücklich mit 3 Leuten eine Halle teile, es gibt immer Grund zur Aufregung...

Das Auto-Hobby macht in einer Gemeinschaft Spass, aber wenn man allein in einer Halle ist ist das auf jedenfall Stress freier

am 28. Mai 2009 um 17:20

Ich wäre ebenfalls daran interessiert eine gemeinsame Halle anzumieten. Bitte schreib mich doch mal an, vielleicht telefonieren wir mal ...

Gruß

syncromicha

am 29. Mai 2009 um 0:06

und ??? wie schaut es aus ? was macht das Projekt ???

am 30. Mai 2009 um 1:13

Hallo Volker ,

hab gerade diesen interessanten Post gefunden !

Wo in Essen wäre das und ist da dann auf längere Sicht auch Platz für

ein Paar Maschinen ( Drehbank , Fräse , Blechzeug und Hebebühne ) ?

Hätte auch grooooßes Interesse !!!

Gruß Thomas

am 14. Juli 2009 um 19:55

hallo ich will auch mit euch schrauben...

habe einen opel rekord c und suche auch ein neues heim für ihn.

wo soll die halle sein?

und wenn dann bitte in den nächsten 2 monaten.

grüße

paule

bitte gebt mir bescheid.

paul.walther@gmx.net

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 10:05

Hallo

Also die Halle ist zur Zeit noch belegt und der Vermieter hat etwas stress mit der Räumung. Die Frage ist , wer wieviel Platz braucht und was er bereit ist zu bezahlen pro Qm. Der Vermieter ist noch nicht wirklich überzeugt von der angelegenheit, aber ich habe da ganz gute Möglichkeiten.

Damit es etwas werden kann, muß halt im Prinzip die Halle mehr oder weniger kpl voll werden, damit man das mal rechnen kann.

Hebebühne und so weiter ist kein Problem da die Halle frei tragend ist und eine Deckenhöhe von ca 4-5m hat.

Gruß Volker

am 20. Juli 2009 um 10:10

hallo

also ca. 30qm für 80-100 euro

wie groß ist die halle insgesamt? und wo in essen ist sie?

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 10:21

Die Halle hat insgesammt ca 250-280 qm . Sie ist in der nähe von der Innenstadt in altendorf.

am 22. Juli 2009 um 1:23

Interesse auch hier !!!

Habe PN geschrieben.

Schrauberhalle in Essen - eine feine Sache wäre das!

PN von mir an den TS

am 13. August 2009 um 9:50

Ich wäre auch dabei. Hast eine PN!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Schrauberhalle in Essen