Technischer Unterschutz

Mercedes E-Klasse

Kurze Frage,

Ausstattung 481 Technischer Unterschutz beim All Terrain, ist das die serienmäßige schwarze Spezialkunststoffverkleidung? Ich fand sonst nur die Beschreibungen optischer Unterschutz für die Chromblenden in den Stoßfängern.

Danke und Grüße

3 Antworten

Hallo ins Forum,

der technische Unterfahrschutz sind letztlich zusätzliche Abdeckungen, um Bauteile gegen Aufsetzen auf schlechten Straßen zu schützen. Beim X213 ist der m.W. in Serie. Von außen sieht man die Teile nicht, von unten oder auf der Bühne schon, zumal es bei einzelnen Arbeiten sogar einen Extraaufwand ist, den Unterfahrschutz ab- und wieder anzubauen.

Viele Grüße

Peter

@212059,

danke Peter, soweit war ich fast schon. Wie gesagt ist in Serie stets nur vom optischen Unterfahrschutz die Rede. Googelt man technischen Unterfahrschutz bekommt man für Mercedes schon Edelstahl-Zubehörteile für verschiedene Modelle, die dann nachmontiert werden. Genau das hätte ich gern über meinen neuen AT gewußt. So werde ich wohl bis zum Winterräderwechsel warten müssen und dann mal mit drunterschauen, ob da zusätzlich was verbaut ist.

Grüße

der technische Unterfahrschutz ist eine SA und hat seinerzeit (2022) 130 € brutto gekostet. (Preisliste Okt. 2022, Seite 78)

Grüße,

Wolfgang

Deine Antwort