Technischer Unterschied zwischen 120PS und 160PS?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

wer kennt den Unterschied zwischen den beiden Motoren?

Grüßle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Ich glaub es nicht! Zumindest anderer Turbo und Ladeluftkühlung!

Teilenummer Turbolader 120PS = 06H 145 701 K

Teilenummer Turbolader 160PS = 06H 145 701 K

Teilenummer Ladeluftkühler 120PS = 8K0 145 805 G

Teilenummer Ladeluftkühler 160PS = 8K0 145 805 G

😉

Gruß

Afralu

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hi,

was ich bei Händlern schon an Imkompetenz gehört habe..... naja ist halt sein Job und mein Hobby, mir macht informieren Spass!

Berichte bitte, das wäre klasse.

cya

der 120 PS 1.8 TFSI wurde meinen Eltern bereits am 6.3. ausgeliefert - ist also nun schon fast 4 Wochen "alt"; was bei Händlern so steht, weiss ich natürlich nicht.

Gute Fahrt an alle

echt?

Und ist er "gut"?

Hallo

Wollte dich mal fragen wie zufrieden deine Eltern denn mit der 120 PS Variante sind, denn ich hab nmir auch diesen bestellt.

- Was verbraucht er denn momentan so ?

- Hat er an sie genug Leistung oder findest du bzw. deine Eltern das er zuschlecht geht ?

Das wären Grundsätzlich meine Fragen

Danke dir im Voraus

Thomas

Ähnliche Themen

@thaFUBU: ich finde, da ist Audi ein gutes Auto gelungen. Fahre selbst den 5er BMW (e60), da kommt der A4 von der Größe her schon ziemlich nah (ist ja auch nur noch ca. 10 cm kürzer)

@hoelli: bis jetzt keine Probleme, sind aber erst knapp 1.000 KM gefahren; da viel Stadtverkehr dabei ist, zeigt der BC seit Zulassung rd. 10 l Durchschnitt an; auf längeren Landstraßenstrecken werden aber auch mal 7,5 l Durchschnitt angezeigt; ich habe das Teil auch schon ausgiebig getestet und finde den 120 PS-Motor nicht so lahm, wie ich es vermutet hätte (mein 525 D hat 177 PS, der 530 D hatte 218 - daher hatte ich es wohl schlechter erwartet); vor allem das Fahrgeräusch ist extrem leise (bin halt D gewohnt); im Vergleich zum A4 1.9 TDI (110 PS) vorher würde ich sagen: der TFSI ist etwas spritziger

zur allgemeinen Info: 1.8 TFSI (120 PS), Ambiente, quarzsilber außen, hellgrau innen, Xenon, kleines Navi, el. Sitze, normale Klima

Uwe

Hat der kleine TFSI auch den Doppelrohrauspuff auf der linken Seite?

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

jepp

Zitat:

Original geschrieben von ilmwasser

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

jepp

Danke ;-).

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Hi,

was ich bei Händlern schon an Imkompetenz gehört habe..... naja ist halt sein Job und mein Hobby, mir macht informieren Spass!

Berichte bitte, das wäre klasse.

cya

Hi ThaFUBU

Hier stehet er noch…

http://www.audi.de/audi/partner_de/de_24929.html

und die audoi hotline sagte vor juni geht keiner raus, ist echt schlimm der informationsfluß

danke Dir !!!

cya

@530dAe60
Bei wieviel Liter hat sich der A4 (120PS) jetzt eingependelt?

Danke!

Bei häufigem Stadtverkehr pendelt die Verbrauchsanzeige um 10 l, bei längerer Fahrt auf Landstraßen + Autobahnen (bis 180 km/h) stehen im BC ca. 7,3-7,5 l. Habe selbst auf 'ner Landstraßenfahrt nach 30 Km mal 6,2 l angezeigt bekommen.

wie jetzt 10 Liter im Stadtverkehr.... hab ich was verpasst ;-) das schaff ja selbst ich locker weniger!!! 

Ich habe am Samstag gehört das die 120PS Version eine kleinere Abgasanlage verbaut hat gegenüber der 160PS Version. Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen.

Gruß SEi Driver

Und wie siehts bei Diesel aus - 143/170ps TDIs. Nur andere Software oder auch anderer Turbo etc?

Deine Antwort