Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Technische probleme und Fragen bei meinem Altem

Technische probleme und Fragen bei meinem Altem

Audi
Themenstarteram 11. März 2016 um 21:15

Hallo zusammen

Heute habe ich mich mal richtig über meine Alte aufgeregt. Wie kann es möglichsein, dass man den Schlüssel im Auto einschliessen kann und es sich selbst abschliesst. Das Auto sollte es doch merken, da ich mit dem Plastikschlüssel (nicht codiert) das Auto öffnen kann, ohne den Alarm zu betätigen. Dies war schon einigemale der Fall.

Zweites Problempaket:

Seit heute leuchtet die Innenbeleuchtung permanent bei Normalstellung. Offene Türe wird keine Angezeigt. Das Auto kann ich abschliessen, jedoch bleibt die Fahrertüre offen und die Alarmleuchte leuchtet nicht. Sie blinkt jedoch bei geöffnetem Auto. Wenn ich den Zündschlüssel ziehe, ertönt das Warnhorn für die eingeschaltete Scheinwerfer (bei geschlossenen Türen). Das Radio geht auch nicht mehr wie gewohnt aus. Dafür muss ich die Zündung erneut drehen und wieder den Schlüssel abziehen. Zentralverriegelung und el. Fensterheber im ganzen Auto funktionieren auch nicht mehr.

Die Türscharniere quitschen :D

Was kann da nun abgekat sein? Kabelbruch in der Fahrertüre? oder elektronikschaden in der Steuerung?

Nun noch die Frage, welche nichts mit dem Problem zu tun hat.

Was ist das für ein weisser Stecker im Kofferraum hinten links, wie auch die anderen Kabel und warum die unprofessionel gelötete Brücke, welche auf dem weissen Stecker drauf war?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@P.Permoser schrieb am 19. März 2016 um 21:37:34 Uhr:

Hy an alle .

 

ich habe mit meine b7 ein großes broblem.

 

ich schildere mal.

 

nach einen batterie wechsel gingen die ffb nicht mehr. dannach suchte ich die freundlichen auf. die meinten schlüßel defekt. gut neu gekauft 120 weg. dann versuch anzulernen leider ohne erfolg. angeblich komfort stg. defekt.240 az und neues komfort kaufen. so komfort neu . neuer versuch anzulernen . wieder ohne erfolg. gesamt 500 weg. ohne erfolg. so dann angeblich antennenvertärker im arsch. gut wieder neu gekauft 220 weg. . so jetzt ist somit alles neu war gestern wieder dort um es jetzt endlich anzulernen. leider ohne erfolg.

jetzt ist es angeblich das kabel vom verstärker fzv zum komfort braun pin 15 oder 16.

kann mir irgendjemand bitte helfen ich bin jetzt echt schon verzweifelt. was es sein kann oder wo das arsch kabel genau läuft so das ich weiß was ich jetzt wieder alles zerlegen muss

 

 

Habe jetzt alles offen und das Antennen Kabel der fzvüberprüft hat Durchfluss. Jedoch lässt such der Schlüssel nicht verbinden .

Bitte weiß noch wer rast oder wie ich es verbinden kann gibt's da an trik

 

großes großes Bitte :) :) :)

Themenstarteram 21. März 2016 um 10:13

So nun auslesen Nr. 2

Das Auto macht mich noch krank :D

Codieren des Navis ist nicht möglich, funktioniert aber mit allen Boxen, Navi und Radio. Nur die Anzeige im Kombiinstrument geht nicht und es schaltet nicht ab beim ziehen der Zündung.

Die Econleuchte leuchtet noch immer Rot und lässt sich nicht einschalten

Themenstarteram 3. April 2016 um 6:41

Alles Funktioniert wieder, beim Navi war die Can Bus Brücke im Kofferraum bei der ehemaligen TMC Box ab gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Technische probleme und Fragen bei meinem Altem