technische Frage...Klimakühler als Ölkühler ?
Guten Morgen
Ich bin ja im Moment dabei unseren Impala von Grund auf wieder herzurichten.Im Moment ist der Rahmen und seine Anbauteile beim Strahlen,da habe ich nen bissl Zeit zum "tüfteln".
Der Wagen verfügt noch über eine Klimaanlage,welche demontiert ist.Diese ist allerdins nachträglich aus einem baugleichen Fahrzeug verpflanzt worden und vom amerik. Vorbesitzer nie angeschlossen worden.Ergo fliegt sie wieder raus.
Jetzt habe ich überlegt,ob der Klimakühler,welcher ja hinter dem normalen Kühler sitzt,als Getriebeölkühler modifizieren lässt.Wäre für mich von Vorteil,dann müsste ich nicht einen dieser Universalkühler verbauen.
Ist das technisch möglich oder ist der Kühleraufbau ein anderer ? Oder ist der Kühler vielleicht zu groß ?Getriebe ist ein TH 400.
Danke für die Antworten
Gruß Sebastian
32 Antworten
Hätte dazu auch noch etwas "Lesestoff"
-> http://www.tciauto.com/Products/TechInfo/trans_life_expectancy.asp
...danke für eure Antworten.habe mir jetzt nen Flex a lite Ölkühler besorgt und werde den verbauen.Das mit dem Klimakühler werde ich zu einem anderen Zeitpunkt mal probieren.
Das einzige was mich irritiert,der Flex a lite soll mit Kabelbindern am Motorkühler befestigt werden...das ist doch nicht deren ernst,oder ?
Die Kabelbinder sind aber noch besser als die Plastikclips anderer Hersteller.