- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Technische Daten D5 185PS RPF
Technische Daten D5 185PS RPF
Wen es interessiert: auf der Österreichischen Homepage (lustigerweise noch nicht auf der Deutschen) sind in der Preisliste MJ2006 die Daten vom neuen 185PS D5 vermerkt.
8,5 0-100
225km/h Spitze
Geil nicht wahr?
Ähnliche Themen
20 Antworten
ich kann es nicht finden.
ist doch volvocars.at ?
Sieht bei mir so aus, wie die deutsche!
du musst "V70" anklicken und dann auf "Preisliste V70" gehen.
Das die homepage gleich aussieht, heißt ja nicht, dass der Inhalt der Gleiche ist. Das nennt man cooperate identy!
mein Fehler.
ist mir doch ein .de hinten dran gerutscht
was ist denn "nova" in der Preisliste?
Normverbrauchsabgabe. Kommt nochmal zu den eh schon üppigen 20% Märchsteuer dazu.
Gruß
Ralph
Modellpolitik
Schon merkwürdig, daß es den 185 PS Diesel nur als Schalter gibt. Alle Diesel mit RPF sind nur als Schalter erhältlich. Wähle ich Geartronic, ist automatisch der RPF weg. Ob das nur für Ösi´s gilt oder auch in D´ld so gehandhabt wird?
Gruß, Hagen
Re: Modellpolitik
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
Schon merkwürdig, daß es den 185 PS Diesel nur als Schalter gibt.
Das wurde hier schon ein dutzend Mal erlaeutert, nun hoffentlich zum letzten Mal (auch nur, weils rascher nochmals geschrieben ist als im Oberlehrermodus alle bisherigen Posts rausgesucht): Den Schalter gibts ab KW 20, die 6-Gang-Geartronic erst ab KW40.
Gruss
Christoph
(Edit: Tippfehler)
Re: Re: Modellpolitik
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Den Schalter gibts ab KW 20, die 6-Gang-Geartronic erst ab KW40.
Hab ich soweit schon verstanden. Aber was hindert Volvo, die offensichtlich doch vorhandene RPF -Technik bis zur 20 KW für die ja weiterhin angebotene 5-Gang-Geartronic verfügbar zu machen?
Gruß, Hagen
Re: Re: Re: Modellpolitik
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
Aber was hindert Volvo, die offensichtlich doch vorhandene RPF -Technik bis zur 20 KW für die ja weiterhin angebotene 5-Gang-Geartronic verfügbar zu machen?
Die 6-Gang-Geartronic!!!
Die 5-Gang wird mit dem 185ps nicht mehr angeboten!
Gruß
Martin
Martin, ich weiß es doch! Aber kann mal jemand freundlicher Weise auf meine Frage antworten? Ich fühl mich so unverstanden...schluchz
Also noch ´mal langsam:
1.) Ich möchte nicht wissen, warum Volvo keine Geartronic für den 185 PS Diesel anbietet (weil die erst in der *edit: 40. KW* kommt)
2.) Ich möchte gerne wissen, ob es einen technisch nachvollziehbaren Grund gibt, warum Volvo lt. der von mir oben als Anhang beigefügten Liste die 130 und 163 PS Modelle nach wie vor mit 5 Gang-Geartronic zwar anbietet, aber nur bei den Schaltwagen den RPF verbaut.
Ich hoffe, ich habe mich nun einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Gruß, Hagen
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
Ich fühl mich so unverstanden...schluchz
Stimmt!!!


Ich vermute mal, dass es einfach nur mit der Verfügbarkeit der RPFs zusammenhängt!?
***gelöscht wg. geist. D***fall***

Den neuen 163-PS auf die "alte Geartronic" abzustimmen, wenn es demnächst eh nur noch die 6-Gang gibt, lohnt wahrscheinlich nicht mehr!?
Mutmasst der
Martin
Erklärung: Mutmassen < Munkeln
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
....Den neuen 163-PS...
Wow, es gibt einen neuen 163PS Diesel ??


Nicht böse sein!!!
Gruß, Sven
Zitat:
Original geschrieben von Sven_XC90
Wow, es gibt einen neuen 163PS Diesel ??
Nicht böse sein!!!
Ja, gibt es!!!
Warum sollte ich böse auf Dich sein? Bist halt schlecht informiert!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ja, gibt es!!!...
eeeeecht? Und wieviel Zylinder hat der? Was verbraucht der? Wie schnell ist der? Wie laut ist der? Kann man ein Chiptuning machen (z.B. auf 185 PS)? Sitzt der vorne oder hinten? Wieviel Turbolader hat der? Wie lange hält der?
Oh Mann, Fragen über Fragen....


Sven