ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Technische Aktion Steuergeräte programmieren und codieren - seitdem Speed Limit weg

Technische Aktion Steuergeräte programmieren und codieren - seitdem Speed Limit weg

BMW X1 F48
Themenstarteram 14. März 2017 um 13:00

Hallo zusammen,

im Rahmen des Getriebelagertausches wurde bei mir o.g. technische Aktion durchgeführt.

Weiß jemand etwas genaues darüber. Der Händler sagte mir, dass es um den Bremsassistenten geht - mehr konnte er nicht sagen.

Blöderweise ist seit dem meine Speed Limit Info Anzeige verschwunden. Der Händler kann sich nicht erklären wie das passiert ist und konnte es auch nicht neu programmieren. Jetzt wartet er auf Rückmeldung aus München und ich bin erst einmal ohne Speed Limit unterwegs. Alles im Allen sehr ärgerlich...

Viele Grüße,

pedda96

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2017 um 11:04

Heute war mein Folgetermin. Der Händler hat den von BMW vorgeschriebenen Workaround durchgeführt. Leider besteht das Problem weiterhin und die Speedlimitanzeige ist nach wie vor nicht vorhanden. Jetzt wartet der Händler auf weitere Informationen aus München. Es scheint ein generelles Problem beim X1 zu sein.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Ist das immer dieselbe Software, die auch beim AGR Ventil eingespielt wird ?

Soeben einen Anruf von der BMW Zentrale München erhalten. In 2-3 Wochen gibt es wohl ein Software-Update. Dann sollte die Speed Limit Info wieder verfügbar sein. Lassen wir uns überraschen.

am 24. März 2017 um 16:45

Jedoch bei Benutzung des Navigieren ist die Speedlimit Anzeige da, jedenfalls mir NaviFahrt aus auch Speedlimitanzeige aus.

Kannst das noch übersetzen?

am 24. März 2017 um 17:53

Wenn du das Navigationsgerät benutzt dann geht auch der Speeder

Navi nicht nur an sonder du musst ein Ziel eingeben, ergo Navigieren

Danke!

am 24. März 2017 um 19:37

Gerne, wenn es funktioniert:)

am 26. März 2017 um 20:39

Da ich seit 15.03. das gleiche Problem habe - das Auto war aus einem anderen Grund in der Werkstatt, es wurde ohne mein Wissen und Wunsch ein Software Update eingespielt und seitdem geht die Speedlimitanzeige nicht mehr, ist einfach weg, verfolge ich diesen Chat immer wieder . Heute bekam ich doch tatsächlich eine Mail des Werkstattleiters, der mir klipp und klar schreibt, dass mein BMW X1 nach seinen eingehenden Recherchen zum Thema „Speed Limit Anzeige“ aus technischer Sicht niemals die „Speed Limit Anzeige“ hatte und haben wird.

Das schlägt dem Fass den Boden aus.

Da diese Ausstattung serienmäßig drin war, ist sie im Kaufvertrag nicht aufgeführt. Ich habe den X1 direkt aus der Ausstellung gekauft, dort war er zur Einführung des neuen Modells zum Januar 2016 als Vorführmodell gestanden mit Speedlimitanzeige wohlgemerkt, welche alle Fahrer und Beifahrer dieses Auto nun 15 Monate genutzt und genossen haben. Und nun wird uns unterstellt, dass sie nie drin gewesen sein kann.

Hat jemand von euch auch diese reizende Erfahrung mit seiner Werkstatt gemacht?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

_

Das ist Quatsch. In der offiziellen X1 Preisliste steht gleich am Anfang unter "Ausgewählte Sonderausstattung" die Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige.

 

Dein Werkstattmensch hat zu wenig oder falsch recherchiert. Halte ich insgesamt für eine eher peinliche Aussage.

 

Du hast ein Anrecht auf die in der Serienausstattung beschriebenen Features, die zum Zeitpunkt deines Kaufs in der dann gültigen Preisliste genannt sind bzw. waren.

am 26. März 2017 um 21:11

Das ist ein Auszug aus der letztes Jahr gültigen Preisliste (Stand Januar 2015)

Zitat:

@vw-polo-v schrieb am 26. März 2017 um 22:51:40 Uhr:

Du hast ein Anrecht auf die in der Serienausstattung beschriebenen Features, die zum Zeitpunkt deines Kaufs in der dann gültigen Preisliste genannt sind bzw. waren.

In der Preisliste steht aber auch:

"Irrtümer und Änderungen bei den Angaben bleiben vorbehalten."

 

Unabhängig dessen würde ich einen Wechsel des Händlers in Betracht ziehen! Korrekt ist die Vorgehensweise sicher nicht, da die Speedlimitinfo schlicht und einfach zur Basissicherheitsausstattung beim X1 gehört!

Aber doch nicht rückwirkend? Wo kommen wir denn da hin...

Speedlimit auch noch serienmäßig in der Preisliste vom 07.10.2015 (siehe Auszug).

am 27. März 2017 um 5:00

Habe eben einen Fehler bemerkt, sorry, das war der Auszug aus der Preisliste, die im Januar 2016 erschienen ist, das war auch die für mich gültige Preisliste, mit der ich meinen X1 gekauft habe.

@roland1315 Und es handelt sich hier um die "Speed Limit Anzeige"

Was heisst jetzt das für jene, welche die SpeedLimit-Anzeige hatten, und seit dem Update nicht mehr?

Die kriegen es auch nicht mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Technische Aktion Steuergeräte programmieren und codieren - seitdem Speed Limit weg