Technikfreaks: Wie dieses Relais beschalten?
Hallo community,
ich habe versucht aus dem draufgedruckten Schaltplan schlau zu werden, keine chance. Es soll sich hier um ein Relais handeln, das Blinker ansteuern kann.
Auf ein 12V Signal soll eine Hupe gepulst werden, d.h. 12V kommen am Relais an, dieses soll dann wieder 12V an eine Hupe pulsen - pulsen im Abstand eines "normalerweise" Blink Intervalls.
Kann mir wer sagen, wie T,I, 31, 53M und S als auch 15 geschaltet werden müssen? Oder vielleicht falls ich ganz auf dem falschen Weg sein sollte....Wie ich das mit Relais basteln kann? Mit dem Blink Relais muss soetwas doch irgendwie gehen...oder?
Vielen Dank, wäre mir echt eine grosse Hilfe...
31 Antworten
Also ich habs auch mal ausprobiert mit derselben Schaltung. Allerdings hab ich die doppeltonhupe aus dem Golf benutzt. Der Alarm ist ja prima so, aber das Schärfen bzw. Entschärfen ist bei mir viel zu laut. Liegts jetzt daran, daß die Hupe an sich zu laut ist oder zu schnell reagiert, oder daß die KG300 einfach zu lange Signale schickt. Mit welcher Hupe und AA hast du das denn gemacht? Muß mal schauen, ob ich ne andere Hupe finde...
Ich habs mit anderen Hupe ausprobiert, aber immer noch das gleiche Ergebnis. Also liegts wohl doch an der AA. Wenn man einen Kondensator parallel schaltet, müßte man doch das Signal "verkürzen" können. Weiß jemand welche Kapazität der haben müßte?