Technikbezug und so ...
Von meinem Beruf her bin ich das gewohnt. Technikbezug ist das A und O bei Erfindungen. Eine Anweisung an den menschlichen Geist hat keinen Technikbezug (das vielleicht doch) aber ist zumindest nicht technisch. Software kann man (meist) nicht patentieren wegen mangelnder Technizität. Der Patentprüfer schreibt zurück ... er könne keinen Technikbezug erkennen ... der Erfinder natürlich schon, aber er sitzt am kürzeren Hebel. Er kriegt kein Patent ... für das Spalten von Streichhözern auch nicht ... ist banal; aber für das Spalten von Haaren, da hat er Chancen.
Ich denke, wir müssen unsere threads deklarieren. Jeder thread soll vorsorglich überschrieben werden:
Dieser Beitrag hat Technikbezug! Damit jeder weiss, dass er Technikbezug hat.
Wo kämen wir hin, wenn man den Technikbezug nicht mehr erkennen kann, nicht mal, wenn darauf hingewiesen wird.
Beste Antwort im Thema
Also jetzt mal langsam hier - ich finde, daß ist nicht mehr fair den MOD's gegenüber. Soweit ich die Diskussion mitbekommen habe, haben doch viele MOD's gesagt, daß sie bei einem Thread alle Augen zudrücken und nur im Notfall einen Thread schließen.
Also was soll denn der MOD jetzt mit DIESEM Thread machen ?
Schliessen ? und damit faktisch belegen daß mal wieder ein Thread willkürlich geschlossen wurde ?
Nee, oder ?
Oder vielleicht nicht schliessen und damit einen Thread durchgehen lassen der noch weniger technikbezug hat als der diese Diskussion auslösende Thread ?
Nee, auch nicht, oder ?
Also mein Vorschlag wäre, wieder etwas fairness gegenüber den MOD's einkehren zu lassen und diesem Thread hier endlich einen Technikbezug zu geben, gell ?
Also auf dem "auto-sex"-Bild: welches Fabrikat, Modell und Baujahr ist das eigentlich ?
Mahlzeit und nix für Ungut !
57 Antworten
Der Kamasutra ist eine hoch technische Angelegenheit.
dsu
**jetzt werden hier aber die Mods mit "blanker Waffe" drangsaliert........ WUHAHAHAHAHAHA 😁😁😁
Also jetzt mal langsam hier - ich finde, daß ist nicht mehr fair den MOD's gegenüber. Soweit ich die Diskussion mitbekommen habe, haben doch viele MOD's gesagt, daß sie bei einem Thread alle Augen zudrücken und nur im Notfall einen Thread schließen.
Also was soll denn der MOD jetzt mit DIESEM Thread machen ?
Schliessen ? und damit faktisch belegen daß mal wieder ein Thread willkürlich geschlossen wurde ?
Nee, oder ?
Oder vielleicht nicht schliessen und damit einen Thread durchgehen lassen der noch weniger technikbezug hat als der diese Diskussion auslösende Thread ?
Nee, auch nicht, oder ?
Also mein Vorschlag wäre, wieder etwas fairness gegenüber den MOD's einkehren zu lassen und diesem Thread hier endlich einen Technikbezug zu geben, gell ?
Also auf dem "auto-sex"-Bild: welches Fabrikat, Modell und Baujahr ist das eigentlich ?
Mahlzeit und nix für Ungut !
******KLosett******
Ich möchte alles andere als falsch verstanden werden!!
Das Argument "kein technikbezug" wird durch den Moderator (ich schreibe nie die herabwürdigende Form Mods, tönt wie Motz) verwendet, um einen nicht unproblematischen Eingriff in die Wege zu leiten: nämlich einen Thread zu schliessen. Das ist von korrekt bis unerhört.
Also lasst uns deswegen darüber reden.
Ich verneige mich vor der Kunst der präzisen Formulierung. Technik ist ein weiter Begriff, es gibt die Schreibtechnik (hier in Anwendung), es gibt die Redetechnik (hier nicht in Anwendung). Wenn hier geschrieben wird, hat es schon deswegen technikbezug. Aber das meint der Moderator nicht. Ich auch nicht.
Wir schreiben über Technik und wir schreiben aus Freue am quatschen. Wir schreiben auch Quatsch, technisch oder nicht ... aber wir pflegen schreibenderweise unsere zum Teil unsichtbare Freundschaft.
Somit schlage ich vor, dass sich der Moderator immer dann einschaltet, wenn weniger als 20% über Technik gequatscht wird. Sein Ordnungsruf wird erhört und wir heben den Technikbezug wieder über die kritische Grenze an.
Und wenn das nach 10maligem Ordnungsruf nicht erfolgt, dann darf er den Threat schliessen.
Bist Du damit einverstanden Plutokkk?
Motor-Talk.de ist eine Plattform die möglichst viele User vorweisen will. Das ist das Bestreben einer Website damit auch Reklame läuft. Zum Selbstzweck wird das Ganze hier nicht veranstaltet. Wenn Menschen schreiben, dann nicht nur über Technik, weil nicht alle ein Physikstudium abgeschlossen haben. Es menschelt halt ab und zu mal.
Dehalb sollte einen Motortalkmoderatorkapitän nicht gleich das Licht mit dem Hammer aus machen.
Vorschlag an den Motortalkmoderator:
Wie wäre es mit einer PN ihrerseits an den Schreiber des Beitrages der ihnen nicht gefällt, statt dann für alle den Thread dicht zu machen ! Das ist genau so aufwendig wie sich hier zu Wort zu melden.
Ich weiß, dass ich jetzt wieder den Unmut vieler auf mich ziehe aber in keinem anderen Forum wird sich so über eine Threadschließung echauffiert, wie hier. 🙄🙄🙄
Das ist wie im Kindergarten hier, wenn euch der Lolli weggenommen wird, dann wird solange rumgeheult bis ihr den Lolli wiederbekommt. Und das bei "so" einer Klientel.
Ich ziehe meinen Hut vor euch.
So, jetzt dürft ihr mich verbal torpedieren, wenn es euch glücklich macht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Ich weiß, dass ich jetzt wieder den Unmut vieler auf mich ziehe aber in keinem anderen Forum wird sich so über eine Threadschließung echauffiert.🙄🙄🙄Das ist wie im Kindergarten hier, wenn der Lolli weggenommen wird, dann wird solange rumgeheult bis ihr den Lolli wiederbekommt. Und das bei "so" einer Klientel.
So, jetzt dürft ihr mich verbal torpedieren, damit es euch glücklich macht. 😁
Ja, Du hast recht, wir wollen den Lolli wiederhaben. Vielleicht gibst Du uns noch deinen Hut dazu.
Uebrigens, hat das technikbezug wenn bei einem eine Schraube locker ist?
Ja ist es, weil man die Schraube wieder festziehen kann. 😉
Troll
Mein Berufsschullehrer wollte meinem besten Kumpel und mir schon mal Bauklötze und nen Lolli schenken, damit er seinen Unterricht weiter fortführen kann.
Sind Bauklötze nicht auch technisch???
Das Leben kann so herrlich ernst sein, dass man wieder Spaß daran hat... lol
Zitat:
Ich weiß, dass ich jetzt wieder den Unmut vieler auf mich ziehe aber in keinem anderen Forum wird sich so über eine Threadschließung echauffiert, wie hier. 🙄🙄🙄Das ist wie im Kindergarten hier, wenn euch der Lolli weggenommen wird, dann wird solange rumgeheult bis ihr den Lolli wiederbekommt. Und das bei "so" einer Klientel.
Ich glaube ja einfach, dass Phaetonfahrer die Leichtigkeit des Seins in sich tragen und das Leben einfach anders genießen als andere Teilnehmer bei MT, ansonsten kann ich mir das hier nicht erklären...
Zitat:
(...) in keinem anderen Forum wird sich so über eine Threadschließung echauffiert, wie hier. 🙄🙄🙄
Das ist sachlich falsch. Schau Dir an, was neulich im S-Klasse-Forum los war.
Zitat:
Das ist wie im Kindergarten hier, wenn euch der Lolli weggenommen wird, dann wird solange rumgeheult bis ihr den Lolli wiederbekommt. Und das bei "so" einer Klientel.
"Wie im Kindergarten" ist eine dieser Standard-Killerphrasen ohne Sachbezug im Detail. Was soll man dazu sagen?
"Rumgeheult" hat hier keiner. Niemand hat gebettelt, den Lolli wiederzubekommen. Wir haben ihn uns einfach geholt, wie man an exakt diesem Fred sieht.
Zitat:
Dazu schaff Dir erst mal einen ordentlichen Hut an.
Zitat:
Ich weiß, dass ich jetzt wieder den Unmut vieler auf mich ziehe aber in keinem anderen Forum wird sich so über eine Threadschließung echauffiert, wie hier. 🙄🙄🙄Das ist wie im Kindergarten hier, wenn euch der Lolli weggenommen wird, dann wird solange rumgeheult bis ihr den Lolli wiederbekommt. Und das bei "so" einer Klientel.
Das denke ich ganz anders. Hier wird aus Spaß an der Freude geschrieben. Wenn dann willkürlich etwas geschlossen wird, entspricht das nicht unserer / meiner Denkweise. Ich mag keine Bevormundung. Und von einem unbekannten Motz schon noch weniger.
Vielleicht schreibt hier aber auch ein ganz anderes Klientel ??
peso
Wir sollten jetzt nicht weiter dafür sorgen , das die/der Mod(s) mit uns Kopfschmerzen haben und Ärger bekommen könnten.
Ich glaube alle Parteien haben verstanden. Und so sollten wir es nun gut sein lassen.
Grüße an alle "technik" und "nicht technikversierten" poster und Mods.😛
***virtuell meine Caffetasse erheb und mit allen anstosse"....**
euer dsu
Moin.
Ich kann UURRUS da nur voll und ganz zustimmen. Ihr führt euch auf, wie ein Kindergarten. Und da denkt man, bei höherpreisigen Fahrzeugen bessert sich dieses Verhalten, aber gut. Falsch gedacht.
Einige Personen wollen wirklich nicht erkennen, dass das Thema Sex im Auto nichts in einem Technikforum verloren hat, vielleicht ja in einem Sex-Technik Forum, aber nicht hier. Das hat auch nichts mit Bevormundung zu tun.
@Phaetosoph: Bitte mal etwas konkreter werden. Mit "Schau mal, was neulich im S-Klasse Forum los war" kann man sehr wenig anfangen, bitte mit entsprechendem Link.
Ob ihr rumgeheult habt, kann ich nicht beurteilen, aber euer Verhalten mit den neu eröffneten Threads war schon sehr auf Kindergartenniveau.
@Rechtskurve: Wo habe ich denn mit dem Hammer das Licht ausgemacht? Ich habe nur aus meinem Ermessen heraus gehandelt und den Thread für nicht technik-bezogen und damit für OT gehalten und geschlossen.
Wo liegt denn der Sinn darin, den Schreiber eines nicht-technikbezogenen Beitrags in einem nicht-technikbezogenen Thread eine PN zu schicken?
@Swissuser: Ich werde in einen solchen Thread garantiert nicht 10 mal reinschreiben, dass ihr nicht vom Thema abkommen sollt. Ich hab auch noch andere Sachen zu tun, als mich um euer Forum zu kümmern.
@Plutokkk: Es macht mir auch keinen Spaß, die Threads zu schließen, da es für mich auch gewisse Arbeit bedeutet, der ich aber nachkommen muss, da ich den Posten des (freiwilligen) Moderators angenommen habe.
Über das Thema der sexuellen Eskapaden im Auto könnt ihr gerne in einem Blog diskutieren, da wird euch kein Moderator dazwischengehen, auch ich nicht.
Und nun zerfleischt mich wieder.