Technikbezug und so ...

VW Phaeton 3D

Von meinem Beruf her bin ich das gewohnt. Technikbezug ist das A und O bei Erfindungen. Eine Anweisung an den menschlichen Geist hat keinen Technikbezug (das vielleicht doch) aber ist zumindest nicht technisch. Software kann man (meist) nicht patentieren wegen mangelnder Technizität. Der Patentprüfer schreibt zurück ... er könne keinen Technikbezug erkennen ... der Erfinder natürlich schon, aber er sitzt am kürzeren Hebel. Er kriegt kein Patent ... für das Spalten von Streichhözern auch nicht ... ist banal; aber für das Spalten von Haaren, da hat er Chancen.

Ich denke, wir müssen unsere threads deklarieren. Jeder thread soll vorsorglich überschrieben werden:

Dieser Beitrag hat Technikbezug! Damit jeder weiss, dass er Technikbezug hat.

Wo kämen wir hin, wenn man den Technikbezug nicht mehr erkennen kann, nicht mal, wenn darauf hingewiesen wird.

Beste Antwort im Thema

Also jetzt mal langsam hier - ich finde, daß ist nicht mehr fair den MOD's gegenüber. Soweit ich die Diskussion mitbekommen habe, haben doch viele MOD's gesagt, daß sie bei einem Thread alle Augen zudrücken und nur im Notfall einen Thread schließen.

Also was soll denn der MOD jetzt mit DIESEM Thread machen ?

Schliessen ? und damit faktisch belegen daß mal wieder ein Thread willkürlich geschlossen wurde ?
Nee, oder ?

Oder vielleicht nicht schliessen und damit einen Thread durchgehen lassen der noch weniger technikbezug hat als der diese Diskussion auslösende Thread ?
Nee, auch nicht, oder ?

Also mein Vorschlag wäre, wieder etwas fairness gegenüber den MOD's einkehren zu lassen und diesem Thread hier endlich einen Technikbezug zu geben, gell ?

Also auf dem "auto-sex"-Bild: welches Fabrikat, Modell und Baujahr ist das eigentlich ?

Mahlzeit und nix für Ungut !

57 weitere Antworten
57 Antworten

Nicht das ganze Leben hat Technikbezug.

Aber dieser Rest darf auch Spaß machen!

Uli

Wenn nochmal jemand in diese "Ist aber jetzt nicht technisch"-Richtung sich beschwert, werde ich ihm einfach diesen Text von Swissuser zitieren.

Du wackelst damit an den ehernen Grundsätzen von MT.

Aber wir sollten uns von dieser (Fehl-)Entscheidung einer Threadschließung nicht entmutigen lassen. Wir wollen auch unseren Spaß haben !

peso

Der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Wenn jemand meint, einen Thread schließen zu müssen, soll er es tun. Das Leben geht auch ohne Thread weiter......das Leben ist schön!!!
Außerdem gibt es schlimmere Dinge im Leben als einen Thread, z.B. wenn man 3 Mal innerhalb eines Jahres mit dem P. liegen bleibt....

Stimmt, Irreraudifreak: Wenn ein Steuergerät seinen Thread schließt, ist das erheblich schlimmer.

Freut Euch, F.P. hat gesagt, dass er doch die Schaffung eines Cabrios erwägt.

DAS wäre doch was. Ein PhaetonCabrio. Dann kann der Bentley weg. Diese paar Bananenbieger,die einen Bentley reparieren können.

peso

... ich finde auch, man sollte den MOD's mal ihren Spaß lassen und mal den ein- oder anderen Thread schließen lassen. Tut denen bestimmt auch gut - wofür ist man denn MOD ? Und immerhin machen sie die Moderation ja freiwillig - irgendetwas müssen sie ja davon haben, gell ?

Also was soll's ...

Trotzdem finde ich nach wie vor eine Diskussion über sexuellen Eskapaden in einem Auto interesssanter als eine (sicherlich technische) Diskussion über die Vor- und Nachteile von Scheibenwaschwasserzusätzen ... und ich vermute mal, daß es die MOD's genauso sehen ...

Mahlzeit und Gruß an die MOD's

DAS geht aber jetzt zu weit. Während ich nur theoretische Dinge ins Spiel bringe, kommt hier ein Ausschnitt aus dem Kamasutra 2010.

peso

...wie funktioniert das mit der Standheizung???

Skandalös, dieses Foto! Verderbtheit und Amoral kennen hier wohl keine Grenzen mehr!
😁

Zitat:

Original geschrieben von irreraudifreak

...wie funktioniert das mit der Standheizung???

Das musst Du mir erläutern. Wozu benötigst Du eine Standheizung ? Bei den meisten Menschen muss bei Stand nicht geheizt werden.

peso

Zweideutige Anzüglichkeiten von Peso – es wird ja immer schlimmer!

Hi Hi Hi! 😛

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Zweideutige Anzüglichkeiten von Peso – es wird ja immer schlimmer!

Wieso, die sind doch eindeutig Eindeutig ?

Bitte aber bei Thema bleiben.

peso

Deine Antwort