Technik-Fred: Im Auto Standard, am Bike wünschenswert, eure Ideen?
Gude,
inspiriert durch die Warnblinker-Brems-"Diskussion" möchte ich einfach mal in die Runde fragen, was euch so einfällt, das im PKW bereits Standard oder zumindest weit verbreitet ist und für Motorräder (noch) nicht oder so gut wie nicht erhältlich ist aber sinnvoll wäre.
Mir persönlich fällt da spontan ein Tempomat ein. Seit ich ein Auto damit hatte, bin ich begeistert davon und nutze das Feature auch auf kurzen Autobahnetappen oder ähnlichem. Im Kradbereich gibt's das wohl nur in der Luxus-Tourer-Klasse, aber Autobahnetappen fährt man ja schließlich auch mal mit anderen Maschinen. 😉
Was vermisst ihr so noch?
Gruß
MS
Beste Antwort im Thema
Mitdenkende Fahrer sollten Standard sein. Im Auto sind die fast ausgestorben, auf dem Motorrad wird scheinbar gerade hart daran gearbeitet.
204 Antworten
Gibt es.
Aber sicherlich nicht sonderlich weit verbreitet. Und sollte, abgesehen davon, dass es technisch beim Motorrad nicht ganz einfach zu lösen ist, aus Sicherheitsgründen IMHO längst Standard sein
Mitdenkende Fahrer sollten Standard sein. Im Auto sind die fast ausgestorben, auf dem Motorrad wird scheinbar gerade hart daran gearbeitet.
Zitat:
@MarkSawyer schrieb am 20. Oktober 2015 um 17:31:31 Uhr:
Blinkerrückstellung und/oder Komfortblinker.
Schonmal in der Türkei Auto gefahren? Blinken ist überbewertet. Und es funktioniert wunderbar! Das vermisst du nach 1-2 Stunden gar nicht mehr. Typisch spiessig deutsch^^
Ähnliche Themen
Trockenkupplung, getrenntes Getriebe, ABS, WBL, Kardan, Handschuhfach, Warmluftheizung,
Tempomat, Navi, Steckdose...habe ich alles schon.
2 Reifen für 50 Euro/ Stück die 35.000 Km halten....
....... ein ideallinienhalte Assistent wär nicht schlecht.
Zitat:
@fate_md schrieb am 20. Oktober 2015 um 17:39:38 Uhr:
Mitdenkende Fahrer sollten Standard sein. Im Auto sind die fast ausgestorben....
Eben, und gerade weil kaum jemand noch mit denkt in dem Sinne "ich traue keinem Blinker", fände ich nen Blinker gut, der nicht auch noch drei Kreuzungen weiter blinkt.
Aber jetzt kommen bestimmt die zahlreichen User aus den Ecken, die noch niemals nicht vergessen haben, den Blinker abzustellen 😉
ABS braucht man schließlich auch nicht, richtige Biker können bremsen 🙄
Die "Ist alles Schnickschnack"-Fraktion ist hier ja schon zahlreich vertreten 😛
Das tun BMWs seit ~ 1990 nicht mehr. Das Dauerblinken.
Runflat- Reifen.
Ein Airbag vorn, und hinten eine aufblasbare Beifahrerin als Prallschutz...
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:14:33 Uhr:
Auch schon 25 Jahre her aber offensichtlich immer noch nicht Standard bei den anderen Marken. Oder hab ich was verpasst?
Airbag vorn ist bei der Goldwing schon seit Jahren Serie.
http://i.ytimg.com/vi/0kWu8mvXDaE/hqdefault.jpg
Irgendwie seid Ihr alle Dosenfahrer.
Zitat:
@MarkSawyer schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:18:33 Uhr:
Auch schon 25 Jahre her aber offensichtlich immer noch nicht Standard bei den anderen Marken. Oder hab ich was verpasst?Zitat:
@Lewellyn schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:14:33 Uhr:
Da kann ich ja auch nix für, wenn nicht alle deswegen BMW fahren...😁
Zitat:
@MarkSawyer schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:10:53 Uhr:
ABS braucht man schließlich auch nicht, richtige Biker können bremsen 🙄
Hab leider noch keinen Kennengelernt, der das ABS in jeder Situation ausstechen konnte... Scheinbar ausgestorben...
Blinkrücksteller ala BMW
seit 1983 (meines Wissens) bei den K Modellen verbaut
bis 60 bei Fahrt (!) so und so lang
ab 60 so und so weit..
halte ich für Perfekt.
ABS habe ich
Steckdose auch Serienmäßig
Kardan
Trockenkupplung
passendes Koffersystem
Hauptständer
. ..