ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Technik-Fred: Im Auto Standard, am Bike wünschenswert, eure Ideen?

Technik-Fred: Im Auto Standard, am Bike wünschenswert, eure Ideen?

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 13:42

Gude,

inspiriert durch die Warnblinker-Brems-"Diskussion" möchte ich einfach mal in die Runde fragen, was euch so einfällt, das im PKW bereits Standard oder zumindest weit verbreitet ist und für Motorräder (noch) nicht oder so gut wie nicht erhältlich ist aber sinnvoll wäre.

Mir persönlich fällt da spontan ein Tempomat ein. Seit ich ein Auto damit hatte, bin ich begeistert davon und nutze das Feature auch auf kurzen Autobahnetappen oder ähnlichem. Im Kradbereich gibt's das wohl nur in der Luxus-Tourer-Klasse, aber Autobahnetappen fährt man ja schließlich auch mal mit anderen Maschinen. ;)

Was vermisst ihr so noch?

Gruß

MS

Beste Antwort im Thema

Mitdenkende Fahrer sollten Standard sein. Im Auto sind die fast ausgestorben, auf dem Motorrad wird scheinbar gerade hart daran gearbeitet.

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Tempomat geht eigentlich bei jeglicher Motorsteuerung mit E-Gas / Drive by wire und ABS (wegen der Raddrehzahlsensoren).

Scheibenwischer

Hab ich am Handschuh :D

Hallo,

also Tempomat habe ich an meiner 94er Harley mittels einer Feststellschraube, benutze ich aus diversen Gründen nicht.

Gruß

Zitat:

@fate_md schrieb am 20. Oktober 2015 um 17:02:04 Uhr:

Hab ich am Handschuh :D

Echt? Ich hab da nur nen Visierwischer.

Wünschenswert: ABS, Einspritzung, Warnblinkanlage und tempomat.

Weiterhin halte ich eine Steckdose mittlerweile für Pflicht was ab Werk dran sein sollte.

Ein Dach wäre gut. Und Airbags. Und eine Kopfstütze.

Hä? Habt ihr keinen Tempomat? :):cool:

Einparkhilfe und Rückfahrkameras!

Bremskraftverstärker...

:D:D:D

Zitat:

@-Calle- schrieb am 20. Oktober 2015 um 17:07:48 Uhr:

Zitat:

@fate_md schrieb am 20. Oktober 2015 um 17:02:04 Uhr:

Hab ich am Handschuh :D

Echt? Ich hab da nur nen Visierwischer.

Ist das keine Scheibe?

Zitat:

@-Calle- schrieb am 20. Oktober 2015 um 17:10:36 Uhr:

Ein Dach wäre gut. Und Airbags. Und eine Kopfstütze.

Das dürfte ein C1 von BMW fast zur Gänze erfüllen oder? Bei den Airbags bin ich nicht sicher, aber zumindest Scheibenwischer hatte er glaube ich auch.

Airbag hatter nicht. Aber den Rest schon. und eine Einparkhilfe. Sozusagen. Hebel für Hauptständer. Sicherheitsgurt, alles da...

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 15:31

Blinkerrückstellung und/oder Komfortblinker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Technik-Fred: Im Auto Standard, am Bike wünschenswert, eure Ideen?