Tech-Flex Roller bei REAL

Hallo!
Ich habe mir den Roller bei REAL gekauft und wollte Fragen ob jemand Ahnung mit dem Roller hat ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kevinius

meine fresse war mal zum spaß af scooter-point.de und rollertuningpage.de boaahh die sind da voll krank im kopf die wollen die polizisten töten und sowas....und dann werden die da noch politisch(scooter-point.de)

Egal was du machst um so zu sein, wie du bist...lass es bitte!

Hier denkt sicherlich auch der eine oder andere "voll krank im Kopf" bei deinen Beiträgen.

229 weitere Antworten
229 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Die Spiegel vom Jetforce werden dir nicht ausreichen. 😉
http://www.bikez.com/.../...rce%2050_Image%20credits%20-%20Peugeot.jpg

Die (allerdings vom Derbi GP1, weil sonst das Gewinde nicht gepasst hätte) habe ich mitlerweile auch dran...allerdings mit längeren Auslegern. Die Bilder von der DNA sind in der beziehung nicht mehr aktuell.

ich weiß ja nicht wie "breit" er ist...also ich sehe darin alles top

@massive_t dann wird der motor ja noch heißer ohne kühlluft hab aber ne idee mit trichten an rolleröffnungen die die fahrtluft aufsammeln und in den lufi leiten

@salkin ich rede eigenltich von nem rex 2 takter nich 4 takter aber egal hat sich schon geklähr

Zitat:

Die Spiegel vom Jetforce werden dir nicht ausreichen. 😉
http://www.bikez.com/.../...rce%2050_Image%20credits%20-%20Peugeot.jpg

So siehts aus, die Spiegel des Roller auf dem Bild ragen quasi optisch enauso viel über den Lenkerrand hinaus, als die meines Neo's. => wäre null Verbesserung!

Zitat:

Die (allerdings vom Derbi GP1, weil sonst das Gewinde nicht gepasst hätte) habe ich mitlerweile auch dran...allerdings mit längeren Auslegern. Die Bilder von der DNA sind in der beziehung nicht mehr aktuell.

Derbi GP 1, sagt mir nichts. Wer baut sowas? Ist das zugleich nen Hersteller-/Markenbezeichnung oder ist Derbi ein Modell eines Herstellers?

Wo gibts Spiegel für bzw. von so einer Schiffschaukel?

Das ist ein kompletter Name...Derbi ist die Marke und GP1 die Modellbezeichnung. Derbi ist genau wie Gilera ein Teil des Piaggiokonzerns.
Hier mal ein Bild vom GP1:
http://www.dir-autoemoto.com/imag_moto/Derbi_GP1_50_Open.jpg

Da es sich um Originalspiegel handelt, bekommst du die auch nur beim Händler...allerdings passen die Gewinde nicht bei deinem Neo´s.

Ich würde mich am besten (wie Thomas schon angemerkt hat) mal im freien Zubehör nach Spiegeln erkundigen. Da ist die Chance am größten, dass du was passendes findest.

Ähnliche Themen

@wollschaaf:
Du weißt nicht zufällig welche Gewinde meine Spiegel haben?
Ich weiß bloß, das ich normale Rechtsgewinde habe und vermute das es M6- Gewinde sind.
Entweder ich finde passende im Zubehör z.B. von TNT oder ich mache passend was nicht passt.
Eine Adaptierhülse von beispielsweise M6 auf M8 ist ja schnell angefertigt, Gewindeschneider von den üblichen isometrischen Gewinden habe ich jedenfalls.
Die Spiegel vom Derbi sehen jedenfalls nach brauchbar aus. 🙂

du kannst mit hilfe einer schieblehre das schnell herausfinden.

mfg thomas

Ich weiß es leider nicht auswendig. Bist du dir denn sicher, dass du auf beiden Seiten Rechtsgewinde hast?
Ich bin vor der DNA auch einen Yamaha gefahren (Aerox) und der hatte 1 Links- und 1 Rechtsgewinde.

Kevinius.... Ironie ist so definiert, das einer etwas sagt, es aber nicht wirklich ernst meint, bzw. das Gegenteil meint.

vllt rafft er es ja bald mal

Zitat:

Original geschrieben von kevinius

und wie ist das mit standgas dann so aufdrehn das der motor 4000 umdrehúngen in der minute macht im standgas?? und wenn man dann gas gibt dann geht der auch schneller oderwie??

Der Roller wird dadurch sicherlich NICHT schneller. Das einzigste was passiert ist, das du schon losfährst ohne gas zu geben o.O Und das Gemisch wird auf dauer auch sicherlich abmagern, wenn du einen Kolbenfresser provuzieren willst, bitte! Bau dirn Trichter dran....🙄

Trichter 😁 ich werd nimmer.... rofl

Zitat:

Ich weiß es leider nicht auswendig. Bist du dir denn sicher, dass du auf beiden Seiten Rechtsgewinde hast?
Ich bin vor der DNA auch einen Yamaha gefahren (Aerox) und der hatte 1 Links- und 1 Rechtsgewinde.

Nee, sicher bin ich mir da nicht.

Ich habe bis jetzt nur den linken Spiegel(in Fahrtrichtung) lose geschraubt und der hatte ein Rechtsgewinde. Wie es mit dem linken Spiegel aussieht, muss ich morgen mal nachsehen.

@Thomas:
Danke für den ernst gemeinten Tipp und das meine ich ohne Ironie, wie ich es hier schreibe, aber ich weiß was ein Messschieber/Schieblehre ist und was man damit anstellen kann.
Bin bloß zu faul jetzt noch in die Garage zu tappen, um meinen Gewindedurchmesser und dessen Steigung, am Spiegelarm auszumessen.
Just for info und das ist echt keine Kritik an deinem Tipp:
Ich habe drei Berufsausbildungen erfolgreich abgeschlossen, Grundlagen Metall war mit von der Partie und arbeite aktuell als Maschineneinrichter(Cappo) in der Automobilzuliefererindustrie.
Das heißt ich kann beinahe keinen Messschieber mehr sehen.

Ich glaub dein Birthday Geschenk steht fest😁

viele roller haben beim rechten spiegel ein lingsgewinde, damit die spiegel bei nem sturz nach innenklappen und der rechte nicht abbricht.

lol, ja schieblehren bekomm ich nicht mehr sooft zu sehen, weil ich zu hause keine besitze (chronisch pleite 😁 )
das einzige, was mich stört, sind feilen. hab unzählige 9h-tage hinter mir, wo ich nur am feilen war........ 😉

mfg thomas

Kevinius, wenn ich mal so recht überlege, ist das garkeine schlechte Idee mit dem Trichter.
Aber ich persönlich finde den zu klein, versuchs mal mit nem Sonnenschirm, der sollte etwas mehr Luft auffangen 😁
Ansonsten hängste dir einen Anhänger an deinen REX 😁😁 (AHAHAH MUAHAHAHAHA ROFL LOOL) dran und stellst nen dicken Kompressor drauf der dir deinen Vergaserund den Luftfilter sonstwo hinpustet 😁
Ausserdem hab ich mal in ebay nen Düsenantrieb für deinen Rex gesehen 😁 wärs das nicht?
Das ganze sieht dasnn so aus 😁 SIEHE ANHANG
Man ich liebe die Menschen 😁

lol das ist wirklich gut aber so ein düsending da nützt mir erst was auffer autobahn und dann noch mit polizeisireneundblaulichjt damit mir di autos auch ordentlich platz macen und ich durchfahren kann ...ohne sirene würd ich nich mit dem teil auf die straße weil ich sonst in ne karre mit 600 sachen renbretter und dann nurnoch brei von mir übrig bleibt xD

Deine Antwort