TDI Schriftzug beim Passat welcher Motor/welche Farbe??

VW Passat B5/3B

Hallo,

würde mich mal interessieren was für ein Motor bei VW hinter welchem Kürzel verbirgt??

TDi ohne rot welcher Motor??PS?
rotes i welcher Motor?PS?
rotes di welcher Motor?PS?

gibt es auch alle 3 Buchstaben in rot?? was ist es dann für eine Variante??

neugierige Grüße Andy

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

der 180ps tdi hat nicht das ganze tdi rot. geh mal zum freundlichen und schau nach

Da brauche ich nicht nachschauen,ist alles rot (TDI,nicht V6).Der kleine 2,5er hat ein rotes I,der große alles rot.

@judyclt

Hallo,

ich hoffe nicht, dass mein Passat ein Re-Import ist.
Habe ihn normal bei einem VW-Händler bestellt. Habe ihn auch so bekommen, VW hat mich danach angerufen und die Umfrage gestartet ob alles OK war. Aber meine Buchstaben sind alle Silber, meinst
Du mich hat einer übers Ohr gehauen?
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Passat 3BG
WVWZZZ3BZ5E0374xx .
Passat TDI 2,0, EZ 08/04

Zitat:

...die mit einem roten i sind aktuell die 100ps pd tdis....

Also mein Vater fährt den 130 PS tdi bj 07/04 und der hat nur das I rot.

So jetzt ist die verwirrung perfekt. :-)

Gruß
Marcel

und noch mal mehr Verwirrung

2,5 V6 TDI Bj 2001 :
V=silber
6=rot
TDI=rot

150Ps 4Motion

Ist kein EU-Import und ORIGINAL-Auslieferzustand

MfG,

Ähnliche Themen

Hallo,

das ist ja mal eine Sache mit den Schriftzügen...bei VW scheint ja wohl gerade das draufgeklebt zu werden was da ist...:-)

Grüße Andy

hallo gebe jetzt auch mal meinen senf dabei...
1,9 TDI aus 02/04
nur da i ist rot...meines wissens Re import aus belgien.....würd mich nur mal interessieren was der neu gekostet hat.......

@berie:
vielleicht haben sie das ja in der laufenden serie umgestellt. ist ja bei einem schrift zug kein grosser akt. unser neuer touran hat auch "2.0tdi" in komplett silber hinten dran stehen.

@a4 avant:
da ist aber defintiv was faul. die deutschen 130ps tdi passats 3bg hatten alle von anfang an das "di" in rot. vielleicht pflegt er ja das understatement und hat es ändern lassen :-).

@mavFG:
dann hast du wohl ein unikat *g*.

@dortmunder0909:
kann doch sein. 100ps.

ne kann nicht sein habe 130 PS und habe mich verguckt....DI ist rot......

Jup bei unserm 3bg bj 01, ist auch das DI rot
das ist der 130 PS Motor.

Aber was ist denn das für ein Murks mit diesen heckaufschriften?
Ist hier keiner zufällig bei VW angestellt und kann das klären?

Diese Debatte mit dem V6 TDI ist auch komisch
ich hab auch schon sämtliche hier genannten Kombinationen gesehen. Gabs nicht mal einen Motor mit 163PS der dann auf 150PS runtergeschraubt wurde?
Oder war das nur im Audi Allroad und A6?
Mann so eine Konfusion...

mfg
ch

Hallo,

hab einen Audi A4 Multitronic mit 163PS TDI und mußte mich letztens einem Passat beugen der schneller war...deshalb meine Anfrage..:-)

Die Multitronic und die 17 Zoll235/45er Reifen scheinen mein Auto ordentlich einzubremsen....nach tacho 220km/h und dann ist Schluß 217 stehen im Schein.

Erst nach 5 km Anlauf konnte ich ihn wieder einholen,und da nur das i rot war,bin ich aml Rätseln was das nun für ein Motor war......grgrgr

Grüße Andy

das war der 163ps tdi oder 180ps tdi passat. der hat nur das i rot. scheint aber wie hier berichtet auch ausnahmen zu geben. der 163ps tdi hat mittlerweile den 150ps tdi im passat abgelöst. wie bei audi etc..

btw: der 180ps tdi passat läuft ab werk schon 227kmh. also nicht wundern wenn der dich abledert :-). der 163ps tdi macht ab werk aber auch schon 225kmh. der geringe unterschied liegt am serienmässigen allradantrieb des 180ps tdis. ist wohl besser bei 370nm bei nur 1500umin :-)

Hallo,

der Passat hatte aber keine zweiflutige Abgasanlage...und nur die Buchstaben TDI mit rotem I drauf...;-)

frustrierte Grüße Andy

PS😁ie Multitronic ist eine feine Sache aber auf der Autobahn eine echte Bremse....

Hallo,

habe gestern endlich meinen Passat Variant bekommen.
130PS TDI mit Tiptronic --> nur das I ist rot !!!

Gruss
markus

um die verwirrung perfekt zu machen: heute morgen beim einkaufen stand ein passat variant mit blinker in den aussenspiegeln und komplett silbernem tdi schriftzug hinten dran neben mir. ich verstehe die welt nicht mehr!!! ;-(((

Hallo

Ich fahre einen Re Import TDI aus des NL
130 PS
T = SILBER
D = ROT
I = ROT
habe aber noch ein rotes I .

ALSO T DII

Und nu?

Gruss

Deine Antwort