TDI raucht wie Sau und nimmt kein Gas mehr an

VW Golf 4 (1J)

Moin,
vorhin bei 220 auf der Autobahn hat er auf einmal angefangen "komische Geräusche" zu machen. Die kamen aus dem Motorraum und es hört sich an, wie ein Schleifen oder so. Er fiel stark in der Geschwindigkeit ab und nahm auf der Landstraße zeitweise gar kein Gas mehr an. 80km/h konnte ich jedoch halten.
Was könnte das sein? Mein langersehnter Motorschaden wohl kaum, sonst würde doch gar nix mehr gehen, oder?

Grüße
probigmac

17 Antworten

Oh mann wenn ich mir deine Signatur anschaue hoffe ich nur das du deinen Führerschein bald verlierst und hoffentlich lange !!!!
Es ist ja soooo toll immer Bleifuss zu fahren, genau solche Leute wie du verursachen immer die schönen Unfälle!!!!!!!!!
Bist voll der Held

Nur weil er Bleifussfahrer ist, heisst das ja nicht, dass er rücksichtslos fährt....
Hätte ich nen Diesel, dann wäre mein Vollgasanteil auch um einiges höher.

Zitat:

Original geschrieben von RudolfScharping

Oh mann wenn ich mir deine Signatur anschaue hoffe ich nur das du deinen Führerschein bald verlierst und hoffentlich lange !!!!
Es ist ja soooo toll immer Bleifuss zu fahren, genau solche Leute wie du verursachen immer die schönen Unfälle!!!!!!!!!
Bist voll der Held

LOL. Ich werf mich weg. Ich fahre seit knapp 10 Jahren Auto und davor 2 Jahre 80er Roller. Unfallfrei. Und nur weil ich immer zügig unterwegs bin korrelliert das nicht etwa mit einer höheren Unfallwahrscheinlichkeit. Eher wahrscheinlich ist, dass mich viele Leute "erziehen" wollen, wenn ich mit 20-40 km/h zu viel als erlaubt unterwegs bin- doch dann hätte man vielleicht den ehrenwerten Beruf des Polizisten ergreifen sollen...

Aber danke für diesen unqualifizierten Einwurf 😉

Deine Antwort