TDI PASSAT 3B,keine leistung und endgeschwindigkeit

VW Passat B5/3B

Hallo

ich weiß ich nerve langsam aber mal nen paar kurze fragen,im vorrab erstmal der gesammte werde gang ! nach motorschaden einen teilmotor(AFN)eingebaut war ohne anbauteile alles soweit gut springt an alles soweit ok nur leider kommt es mir vor als wenn der wagen zuwenig zieht und die endgeschwindigkeit von 150 kmh auch etwas dürftig und dan schon mit ruckeln,sämtliche teile wie ,LMM;MAGNETVENTIL ;SCHLÄUCHE;getauscht ! pumpen einstellung bei vw kontrolieren lassen ok! kann es sein das ich den zahnriemen an der nockenwelle um einen zahn verdreht habe ,und er deshalb so bescheiden läuft oder würde er dann garnicht laufen irgendwas muss es doch sein der turbo scheint ok zusein wenn ich den schlauch von der dose abmache fährt er nur noch ca 100 und braucht ewig bis dahin,das dowe ist das die makierung am schwungrad sehr schlecht zuerkennen ist, vieleicht mal nen genauen standpunkt der kurbelwellen makierungen 0-1 zum nockenwellenrad wenn ich den fixierer eingelegt habe,soll sie auf 0 oder auf 1 stehen!

21 Antworten

nein die einspritzpumpe wurde nur an den ersatzmotor angebracht ohne diese zuöffnen oder so,hab alle teile vom defekten motor übernohmen ausser halt den den motor ansich mit kopf der rest wurde so wie vom alten motor abgebaut an den anderen an montiert ausser halt neue dichtungen und neuer zahnriemen,

PASSAT 3B TDI KEINE LEISTUNG UND ENDGESCHWINDIGKEIT

HALLO

HATTE MICH HEUT MAL KURZ DRANGESETZT UND NACHGESCHAUT WIE MEINE KURBELWELLE ZUR NOCKENWELLE STEHT WENN DIE NOCKENWELLE ARETIERT IST STEHT MEINE MAKIERUNG UNTEN BEIM GETRIEBE AUF 1 UND NICHT AUF NULL ;WENN ICH JEDOCH WAS ICH NOCH NICHT GEMACHT HABE UNTEN AM GETRIEBE AUF 0 DREHE REICHT DAS NICHT UM OBEN DIE NOCKENWELLE KORREKT ZUARETIEREN WÄRE DAN EIN WINZIGES STÜCK IN ANDERE RICHTUNG ZUWEIT !WERD MIR DAN WOHL DOCH MAL NEN DUIT YOUR SELF BUCH VOM PASSAT HOLEN MÜSSEN VIELLEICHT GIBT DA NOCH WAS ZUBEACHTEN ;SON ZIRKUS HATTE ICH NOCH NIE BEI EINEN BENZINER

Hi,

also meines Wissen sollte die Kurbelwelle auf 0 stehen wenn die
Nockenwelle und die Einspritzpumpe arretiert sind.
Prüfe auf jedenfall auch die korrekte Einstellung der Einspritzpumpe.

Danach sollte eingentlich alles funzen.

Allso: Kurbelwelle auf 0 bringen und anschließend wenn nicht schon
richtig die Nockenwelle und die Einstellung der Einspritzpumpe
korrigieren. Fertig.

Ich weiss hört sich alles einfach an. Aber vom Aufwand
geht es noch.

Für die Nockenwelle benötigst du ein Einstelllineal und für
die Einspritzpumpe benötigst du ein Dorn.

Gruss
Hame22

passat tdi keine leistung und geschwindigkeit

mir ist da noch sone idee gekommen da der motor der vorher drin war ja ein haufen ölverbrant hat nun noch nen verdacht meiner seits kann der kat zusein und deshalb der motor unter last so blöd laufen lassen,köönte ich zur probe den kat einfach mal anlüften vom krümer und dan mal fahren um zusehen ob er dan besser fährt auch wenns laut wird weil wenn ich hand am auspuf vorhalte nicht sehr viel dahinten raus kommt solte doch beim diesel auch im stand schon bischen was an druck hinten rauskommen oder!?