TDi ohne Power ??? Hilfe bin im Urlaub
Seat TDi 110PS hat keın Schub
Hallo Leute, bin in der Türkei und mein Auto macht Probleme. Der zıeht mal an und mal nicht. komm nicht mal einfache Berge Rauf. und auf grader strecke nur 120kmH.
Dann mach ich denn Motor aus bzw. Zündung dann habe ich volle Power.
Geht manschmal sofort wieder Weg oder bleibt ne ganze Zeit.
War hier vor Ort beim Seat Service. Hab das Auto auslesen lassen war zu erst LMM doch der Mechanıker hat stecker vom Lmm rausgezogen und gesgt jetzt startet das Notprogramm.
Hat sich nichts geaendert zog halt fast wie früher Power war halt da. Hab ıhm gesagt das, das nicht so war sonder überhaupt keine Power. der darauf dann ıst was anderes.
Hat oberhalb vom Motor einen Stecker rausgezogen und mich gefragt ob ich den Wagen gewaschen habe. İch ja Motorwaesche vor dem Urlaub.
hat mıt Luft den Stecker sauber gemacht. nochmal ausgelesen und null Fehler meldung.
İch cool steig ein und fahr weg, aber war wieder das selbe keine Power!!!!!!!!!!!!!
Bitte Hilfe muss so noch zurück nach Deutschland fahren.
sınd 3250 KM
19 Antworten
Schau mal ob das magnetregelvintil noch in ordnung ist, ist meistens der fehler war bei mir auch so.
MfG
@veli_mr.t:
Auch wenn es schon etwas her ist, daß Du Dich hier gemeldet hast (21.08.):
Lass einmal den Fehlerspeicher auslesen. Bei unserem Golf PD-TDI mit VTG-Lader (den Dein Wagen auch hat) wurde nach solch einem plötzlichen Leistungsverlust, der aber nur ab und zu auftrat, der Fehler "Ladedruckregeldifferenz" ausgelesen.
Ursache war ein kleines leck im Unterdrucksystem, was für die verstellung der Turboladerschaufeln zuständig war. Kosten der Diagnose und Reparatur ca. 80 € beim Freundlichen.
Schönen Gruß
schau mal nachm marderschaden, sehr warscheinlich, der hatte mir den schlauch zum turbo durchgebissen😉
viel glück weitherhin!
Was war es denn nun? :-)