TDI Heckstoßstange Umbau auf r32 Heckstoßstange
Also ich möchte meine Heckstoßstange (TDI 150 PS) gegen eine r32 Heckstoßstange tauschen - ich habe noch die Parkdistanzkontrolle.
Meiner Ansicht nach müßte ich noch irgendwie den Auspuffendtopf ändern oder ?
die Stoßstange hat ja Aussparungen für zwei Endrohre
88 Antworten
na ja nicht den Kühler, sondern die Zuluft für den LLK ist bei den großen TDI vorne links, wenn man im Auto sitzt.
also ich habe mich entschieden. Ich werde den Umbau an meinem GTI zur r32 Optik vornehmen.
Kostenpunkt:
Stoßfänger ca 1.000 Euro
Auspuff: 800 Euro
Umbau bei VW 500 Euro (Parkdistanzkontollsensoren umbauen und vorne die Ladeluftzufuhr anpassen, Auspuff montieren usw.)
Lackierer ca 600 Euro
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
seit mir nicht böse jungs aber ich finds manchmal etwas lächerlich wie tdiler ihren golf auf nen r32 umrüsten.
wie scheisse klingt den das wenn du an der ampel stehst und der hinter dir ( oder am strassenrand ) sich den arsch ablacht/lachen weil kein WUMS aus dem auspff kommt sondern nur das zischen vom tdi zu hören ist..
aber oki..jeder so wie er für richtig hält.
...
Das sind mir die Richtigen! 😁
Zuerst mal vom Hobel lassen. Später dann einen auf liberal machen.
Fühlt man sich in seiner Ehre verletzt, wenn jemand mit einem 150PS TDI (der im übrigen alles andere als langsam ist) mit R-Optik neben einem steht? 😕
Darf ich einen drauf setzen? Ja? Ok! 😁
Sagt hallo zu meinem V6!
http://mc-webs.de/christian/Auto/final/RIMG0017.JPG
http://mc-webs.de/christian/Auto/Fahne%20002.jpg
😛
Lasst die Leute doch ihre Autos umbauen, solange es mit möglichst vielen Originalteilen und dezent gemacht wird bin ich absolut dafür! Wenn sich nen V6 Fahrer auf den Schliups getreten fühlt wenn er neben mir an der Ampel steht darf er mich gerne ausbeschleunigen und sich dann nen Ast freuen.
PS: Kein Sportauspuff der Welt ersetzt geiles heulen/zischen/was auch immer von Turboladern 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Fühlt man sich in seiner Ehre verletzt, wenn jemand mit einem 150PS TDI (der im übrigen alles andere als langsam ist) mit R-Optik neben einem steht? 😕
ne das hat mit ehre nix zu tun ... um gottes willen..
aber schau mal, dass sieht doch bissel komisch aus
wenn dann kein wums kommt.
einer bei uns in der firma hatte mal nen alten Mercedes CLK mit
nem Golf 1,6 l motor drin. fragt mich nicht wie das geht ..
der typ war er net lang bei uns. aber hatte er uns erzählt ..
so ne kiste mit so nem motor aber dann in der firma mit bugatti mantel und boss anzug rum rennen.. das passt irgendwie nicht zusammen ..
genauso halt wie nen TDI auf R optik um zurüsten ..
beim benziner ist das was anderes ... 🙂
kamikaze..dein golf hast schön hin bekommen.
kenn dein wagen von den bilder..sieht gut aus...
aber zwei fetten rohren hinten und dann nen diesel geräusch ??
naja 🙂 isht halt meine meinung ...
ich mach nicht einen auf liberal nur weil ich nen V6 habe.
der meinung war ich nämlich schon immer ..
deswegen hab ich meinen 1,6er nie so aufgemotz..
lieber das geld gespart 🙂 und dann richtig machen
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
jo danke FallsoWireless - also ich möchte übrigens nicht mein GTI faken, so daß alles glauben ich hätte ein V6, sondern ich lasse natürlich vorne und hinten das GTI Emblen dran.
Mir kommt es ehrlich gesagt nur auf das optische an. Ich finde die r32 Optik viel besser. Btw ich finde die den normalen V6 übrigens optisch nicht so gelungen.
Zitat:
Original geschrieben von Elf
Btw ich finde die den normalen V6 übrigens optisch nicht so gelungen.
geb ich dir recht..deswegen war ich ganz froh drum das bei meinem der vorbesitzter die R front und dachspoiler dran gemacht hat 🙂
Zitat:
geb ich dir recht..deswegen war ich ganz froh drum das bei meinem der vorbesitzter die R front und dachspoiler dran gemacht hat 🙂
na ja ich würde noch eine Heckstoßstange und die Auspuffanlage anbauen - so sieht er echt ein bischen bescheiden aus ....
na ja er muß Dir ja gefallen .....
@Elf
ich find meinen recht hübsch.
für das, dass ich für die front nix zahlen musste ....
aber jetzt noch anfangen 500 euro für heck und nochmal mehr wie 700 für auspuff ausgeben will ich nicht..da ich mein v6 nicht sehr lange behalten werde..höchstens 1 jahr 🙂 dann kommt geschäftlich ein A4 her 🙂
hab 1 000 eur für felgen und reifen ausgeben .und ich denke das reicht..so kann ich mich gewiss sehen lassen...
will ja nicht ganz einen auf R32 machen wenn ich keinen habe 😉
@ italiano obwohl bei dir einen auf R32 machen sicherlich nicht schlimm wäre da kommt hinten was raus *gg*
Zitat:
Darf ich einen drauf setzen? Ja? Ok!Sagt hallo zu meinem V6!
Zeig mir deine Bremsen =)))
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf ab 😁
Ich hab mei mir auch die "R"-Optik. Die Auspuffanlage von Motorsport Schmid ist 1a was die Passgenauigkeit angeht.
Nur der Sound lässt zu wünschen übrig (wobei ich anmerken muss, dass man bei Fahrzeugen mit nem Turbolader nicht so den Sound heraus bekommt!)
Beim TDI würd ich es mir allerdings nochmal überlegen. Da der TDI ziemlich rußt haste in kürzester Zeit dein Heck schwarz.
Beim orig. ESD gehen die Rohre nach unten Richtung Boden.
Gruß aus der "R"-Faker Fraktion
P.S.: meiner heisst nicht R32 sondern R18T 😁😁😁
hi R18T 😁
das mit dem Russ kommt auch nochmal hinzu.
hatte ich ganz vergessen...
wenn das auto eh schwarz ist dann sieht man es viell. net ganz so schlimm..aber der diesel fahrer müsste sein auto halt wirklich jede woche waschen gehen ..sicher ein umstand ..
gruss R28V6 😁
@R18t
hast nen video vom sound ?
ist auch klar warum bei dir der sound zu wünsch übrig lässt.
du hast auch nur 1800 ccm ..
einer hier im forum hat nen V6 mit R32 anlage..
die klingt richtig gut..
Zitat:
Original geschrieben von Elf
na ja nicht den Kühler, sondern die Zuluft für den LLK ist bei den großen TDI vorne links, wenn man im Auto sitzt.
Aber beim 150PS TDI sitzt er LLK doch in der Mitte?!?? Wird der nicht direkt angeströmt?
Edit: Axo Sorry mit Zuluft ist sicherlich der Schlauch gemeint, passt der nicht hinter den Stoßfänger und nimmt so viel Platz ein?
Zitat:
aber der diesel fahrer müsste sein auto halt wirklich jede woche waschen gehen ..sicher ein umstand ..
Ich kanns nimmer länger mit ansehn😁
Ich hab ein silberner Golf (was ja bereits jeder weiß^^) und mein Heck war noch NIE verrußt von irgenwelchen Abgasen.Das ist also Quatsch😉 Ich finde auch,dass man den 110Kw Tdi sehr gut auf R32-Optik machen kann,genügend Bums kommt auf jeden Fall. Drehmoment hat er ja das selber wie der R 😛 Man weiß ja nie was hinter den ganzen Schürzen drin steckt. Der 150er Tdi lässt so gut wie jeden stehn außer den R natürlich nicht. Falls es doch Probleme mit "Wölkchen" geben sollte,kann man ja recht leicht (ab 400€) auf nen DPF umrüsten und dann is DUTI mit Rauchen...So das is meine Meinung hierzu...
Jetzt ihr 6 Pötter,legt los😁
Grüße
Domi