TDI 90PS+ABT Chip läuft nur 175 km/h

VW Vento 1H

hallo tdi fahrer hab mal ne frage an euch ich fahre sei 2 monaten eine Golf 3 Tdi 1Z mit abt chip
bin soweit ganz zufrieden außer wenn ich auch der AB bin bei 175 bis höchstens 180 mit laaangen anlauf ist schluß! ich finde das ist ein bisschen wenig was laufen eure 90ps tdi,s so mit und ohne chip?

ist das normal oder stimmt irgendwas nicht??? bin führ jede antwort dankbar

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Man muß ja auch bedenken, das der Golf IV den niedrigesten CW Wert hat, so wie die kleinste Stirnfläche. Was natürlich ebenfals noch ne Menge aus macht.

golf 4 und "den niedrigsten cw-wert"????

golf 4 und "die kleinste stirnfläche"????

dass dein 4er nebenher gute 1300kg wiegt, sollte man auch nicht vergessen..

Zitat:

Aber alles in allem, ich sag mal so. nen 110PSler TDI fährt meinem nicht wirklich davon. Der Unterschied ist Minimal.
Wieviel meiner streut, weiß ich nicht da ich noch nicht am Prüfstand war.

der 110ps tdi hat ganze 25nm mehr drehmoment anzuliegen (deiner 210nm@1900u/min, 110ps tdi 235nm@1900u/min)

beim sprint 0-100 ist der 110ps 2sekunden schneller!

vmax 13km/h mehr

das sind schon nicht grad geringe unterschiede..

da streut deiner ja ganz furchtbar nach oben..
aber das ist hier bei mt ja keine seltenheit..hier sind ja alle wundergölfe versammelt😉

Warum fährst net einfach mal zu ABT (VW)?Die können doch dann an der Nr auf dem siegel herausfinden was das für ein Chip is?S gibt doch auch so spritsparchips!Weiß net ob ABT sowas auch anbietet aber fragen kostet ja nix!Net das du etz total verrückt nach nem Fehler suchst und hast gar keinen!
Mfg

da ist was faul 175 mit laaaaaaagen anlauf ist zu wenig und auch geschulte Vw meister sagen das es ist komisch das keiner sowas ahnliches gehabt hat der 1Z ist eigentlich weit verbreitet ist nun wirklich kein exot

Also wenn du sagst das ding hat ab 3300 1/min keine leistung mehr dann könnte es auch der Spritzversteller sein!

schau dir mal die leitungen ab sie evtl. duchgescheuert ist, kommt oft bei den mit klima vor.

Ähnliche Themen

würd er dann nicht ein fehler setzen???

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Man muß ja auch bedenken, das der Golf IV den niedrigesten CW Wert hat, so wie die kleinste Stirnfläche. Was natürlich ebenfals noch ne Menge aus macht.
golf 4 und "den niedrigsten cw-wert"????
golf 4 und "die kleinste stirnfläche"????

dass dein 4er nebenher gute 1300kg wiegt, sollte man auch nicht vergessen..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Aber alles in allem, ich sag mal so. nen 110PSler TDI fährt meinem nicht wirklich davon. Der Unterschied ist Minimal.
Wieviel meiner streut, weiß ich nicht da ich noch nicht am Prüfstand war.
der 110ps tdi hat ganze 25nm mehr drehmoment anzuliegen (deiner 210nm@1900u/min, 110ps tdi 235nm@1900u/min)

beim sprint 0-100 ist der 110ps 2sekunden schneller!

vmax 13km/h mehr

das sind schon nicht grad geringe unterschiede..

da streut deiner ja ganz furchtbar nach oben..
aber das ist hier bei mt ja keine seltenheit..hier sind ja alle wundergölfe versammelt😉

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wieviel er streut und ob er überhaupt streut.

Ich weiß nur, das es meiner schaft. 190km/h (Tacho) (187-188 km/h Navi) läuft er immer.

200km/h Tacho schaft er wenn er einen guten Tag hat. 😉

Und ob meiner 1300kg wiegt oder nicht, ist bei der Höchstgeschwindigkeit abselut wurst.

hi,

ich geb dir mal einen wirklich guten tipp bevor das wieder in endlosen debatten endet wieviel welcher wagen laufen muss und der kumpel vom kumpel hat einen 60 ps sauger der locker 300 bergauf macht und und und...

bei uns hier gibts z.b. bosch - da kannste für kleines geld mal auf die rolle und die sagen dir wieviel leistung er tatsächlich hat, NM, ladedruck usw...
dann hast wirklich fakten in der hand - darauf kann man dann ggf weiter eine fehlersuche aufbauen.

mfg
loomi

danke für deine hilfe loomi super tipp! ! !

zur info es geht hier um fehlersuche nicht wie schnell die autos laufen!

ein wagan das mit 178 angegeben ist und nur echte 158 (laut navi) läuft ist irgendwas schrott
vielleicht hat jemand sowas ähnliches gehabt wo wir erfahrungen austauschen können.

zu Bosch fahren und mir für teures geld sagen lassen das der nicht die volle leistung hat brauch ich nicht das weiß ich schon

@fato.79 du hast einfach eine gechipte verheizte lahme gurke gekauft so einfach. Finde dich damit ab dass dich jeder golf 3 mit 60ps überholen kann und du nur sein abgase riechen kannst. Und dafür kannst du noch die teueren Diesel steuern bezahlen.
DU hast pech gehabt mann, manche leute haben glück und manche pech halt.😎

ich bin mir sicher bosch hätte gesagt:

"ok die karre hat keine leistug - das macht x euro"

genauso sicher bin ich mir das leistung in einem wie soll ich sagen...
kausalem zusammenhang mit der endgeschwindigkeit steht 🙂

ich klinke mich hier wieder aus, es gibt genug andere beiträge mit te die schon alles besser wissen...

komm vip-hans, lass uns ne runde abt-gechipte gölfe überholen 🙂
die kiste meiner freundin hat nur 60 ps, denke das dürfte dafür genügen 😉 😉

mfg
loomi

Gurkenknipser! ! !

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

ich bin mir sicher bosch hätte gesagt:

"ok die karre hat keine leistug - das macht x euro"

genauso sicher bin ich mir das leistung in einem wie soll ich sagen...
kausalem zusammenhang mit der endgeschwindigkeit steht 🙂

ich klinke mich hier wieder aus, es gibt genug andere beiträge mit te die schon alles besser wissen...

komm vip-hans, lass uns ne runde abt-gechipte gölfe überholen 🙂
die kiste meiner freundin hat nur 60 ps, denke das dürfte dafür genügen 😉 😉

mfg
loomi

Das ist jetzt aber ein bischen Unfair!

Der TS kann doch auch nix dafür daß er sich einen komplett ausgelutschten Motor (zwar mit Chip, aber ausgelutscht) gekauft hat😛

@ TS: was hälst Du denn man davon, nicht unbedingt so drauf rumzureiten, daß irgendwas kaputt ist, sondern auch mal die Ratschläge die Du hier bekommst erstmal beherzigst und dem ein bischen nachgehst.
Mein Audi quattro mit 170PS ist auch mit 220km/h eingetragen, und die erreicht er auch nur nach Tacho auf gerader Strecke (nach GPS sind das 212 echte). Bei meinem ist auch nix kaputt, sondern es liegt am kurzen Getriebe!
Also GKB raussuchen, dann kann man evtl schon etwas mehr sagen!

golf 3
60 ps
4 gang getriebe xD wurde mit ihm mit 161 geblitzt nach abzügen waren das 158
berg ab hab ich den schon laut tacho auf 180 gebracht aber da gings dauerhaft berg ab 6100 umdrehungen hatte ich angst das mir der motor um die ohren fliegt so wie er geschrien hat aber für seine 200 000 km ist er noch top in schus xD hab es auch geschaft einen peugeot 306 90 ps bis 120 kmh ab zu ziehn xDD egal das tut nichts zur sache ^^

vom kolegen der golf auch ein tdi 90 ps fährt laut tacho180 ich finde für nen 90 ps tdi brauch er zu lange um aud diese geschwindigkeit zu kommen aber antscheinend ist es bei manchen einfach standert xD
und wenn der anzug gut ist warum denn meckern auf der ab kann jeder schnel fahren ^^

Zitat:

Hallo also mein Golf 4 Variant 90 PS hat keinen Chip drin und fährt seine 190 KmH.
Bin bis jetzt sehr zufrieden aber es könnte ein wenig mehr sein.🙂🙂

Deine Antwort