ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TDI 90PS+ABT Chip läuft nur 175 km/h

TDI 90PS+ABT Chip läuft nur 175 km/h

Themenstarteram 14. November 2009 um 19:56

hallo tdi fahrer hab mal ne frage an euch ich fahre sei 2 monaten eine Golf 3 Tdi 1Z mit abt chip

bin soweit ganz zufrieden außer wenn ich auch der AB bin bei 175 bis höchstens 180 mit laaangen anlauf ist schluß! ich finde das ist ein bisschen wenig was laufen eure 90ps tdi,s so mit und ohne chip?

ist das normal oder stimmt irgendwas nicht??? bin führ jede antwort dankbar

Ähnliche Themen
43 Antworten

gegenfrage: wie schnell lief er denn ohne den chip? :D

Themenstarteram 14. November 2009 um 20:03

ich weiß es nicht hab ich so gekauft

egal wie - der 90 PS TDi sollte nach Tacho locker 185 - 195 schaffen - der 110PS läuft nach Tacho so um die 210 .........

(in Echt sind das meist 10 - 20 kmh weniger)

Würde sagen bei dir ist was faul ..... wenn du ihn gerade gekauft hast würd ich mal alles durchchecken .... Ölwechsel, Luftfilter, Zahnriemen, ESP einstellung .......

 

Russt er arg, raucht er hinten weiss oder blau, pfeifft er seltsam, geht die Leistung erst ab einer gewissen Drehzahl in den Eimer, Wieviel km hat er auf dem Buckel (zustand Düsen) ....... ?????

Check auch mal alle Bremsen ... wenn eine hockt ist die nach einer Fahrt heisser als die anderen - hast du genug Luft in den Reifen (bei 195/50 ... so 2,3 - 2,6 .....

 

Am einfachsten du fährst noch einen zweiten Probe der gebraucht inseriert ist ... dann hast du einen Vergleich....

Themenstarteram 14. November 2009 um 20:29

ich hab alles neu gemacht diesel und luftfilter zahnriemen ölwechsel rußen tut er auch nicht verbrauch

ca 6l untenrum zieht er gut durch hab nur das gefühl das in den oberen drehzahlen zäh wird

Hab zwar einen 4er TDI mit 90PS aber meiner läuft laut Tacho locker 190-200. Was auch der Real Wert ist. Den mein Tacho hat nur ne abweichung von 2-3km/h.

Ich vermute mal, das die LMM langsam anfängt zu schwächeln.

Wieviel hat dein Wagen gelaufen?

Themenstarteram 14. November 2009 um 20:47

hab schon ein anderes drin aber kein neuen LMM vom verwerter keine veränderung!

mein auto hat 150tkm gelaufen

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Hab zwar einen 4er TDI mit 90PS aber meiner läuft laut Tacho locker 190-200. Was auch der Real Wert ist. Den mein Tacho hat nur ne abweichung von 2-3km/h.

is klar..

angegeben ist er mit 180..und die fährt er auch.

Themenstarteram 14. November 2009 um 21:11

die 180 erreicht ich nur mit langen anlauf ausserdem hat der ein tuning drin ich weiß noch der 75ps diesel vom kumpel damals lief auch gute 180 sollte beim tdi nicht ein bisschen mehr drinn sein???

ich weiß nicht wo ich noch suchen soll saugrohr sensor hab ich auch schon neu gemacht westgate hab ich auch nochgeguckt ist gangbar AGR ist auch in ordnung

hat jemand schon sowas gehabt ein 90 ps Tdi ist keine seltenheit ist bestimmt schon mal vorkekommen

der 75ps TD fährt doch keine 180!:rolleyes:

glaubst du alles, was aufm tacho steht??

Ist es nachweislich ein ABT Chiptuning ? ... dann hätte er sogar ca. 110 PS ... so oder so er ist zu lahm ... da hilft nur Stück um Stück Fehlersuche .....

Hast du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen ? .....

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

der 75ps TD fährt doch keine 180!:rolleyes:

glaubst du alles, was aufm tacho steht??

Er redet ja grundsätzlich von Tachowerten ..... da die G3´ s glaub alle ca. 5-10% mehr anzeigen ist das dann trotzdem vergleichbar.

Nach Doppelwobber ist der

75 PS TD mit 165 km/h - nach Tacho +10 % wären das rund 180

90 PS TDi mit 178 km/h - nach Tacho + 10 % kanpp 200

eingetragen

der 110 PS TDI ist mit 190 eingetragen ... der läuft nach Tacho ungechippt ca 210

Zitat:

Original geschrieben von logangun

egal wie - der 90 PS TDi sollte nach Tacho locker 185 - 195 schaffen - der 110PS läuft nach Tacho so um die 210 .........

(in Echt sind das meist 10 - 20 kmh weniger)

Der AFN-Motor im Golf ist mit 193km/h eingetragen, laut Tacho hatte meiner auch nur seine 200km/h gebracht, nachdem er bearbeitet wurde, (auf 2L aufgebohrt usw) schaffte er 220km/h (echte).

Aber mit 185km/h ist das doch in Ordnung, zumal um bei einem Diesel die Endgeschwindigkeit zu steigern, muß entweder die Abregeldrehzahl höher gelegt werden, oder ein länger übersetztes Getriebe verbaut werden.

Themenstarteram 14. November 2009 um 21:27

meiner kommt nicht über 3900 umdrehungen und fehlerspeicher ist auch leer ein golf 4 mit 90ps bin ich schon gefahren als vergleich! der lief locker 190 ohne tuning bei meinem golf ist bestimmt was faul

... er könnte ja mal beim ADAC einen Tachotest machen - vielleicht ist seiner ja relativ genau .... (kann ich mir aber nicht vorstellen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TDI 90PS+ABT Chip läuft nur 175 km/h