1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. TCU/ECU Update Event 2 - Süd - Audi Ingolstadt

TCU/ECU Update Event 2 - Süd - Audi Ingolstadt

Audi R8 42

Kollegen,

am 25.05.2013 findet in Ingolstadt das große R8 R-Tronic und Motorsteuersoftware Update statt.

Wer Interesse hat, kann mich gern kontaktieren.

Ich werde auch die finalen Facelift Rückleuchten Adapter im Gepäck haben.

Gruß

Iggi

Ps: Dieses Treffen ist für die Kollegen, die sich sonst immer beschweren, dass wir ja soooo weit weg sind ;-) Also Ihr CH's, AT's etc. pp :-)

Beste Antwort im Thema

Kollegen,

am 25.05.2013 findet in Ingolstadt das große R8 R-Tronic und Motorsteuersoftware Update statt.

Gruß

Iggi

Ps: Dieses Treffen ist für die Kollegen, die sich sonst immer beschweren, dass wir ja soooo weit weg sind ;-) Also Ihr CH's, AT's etc. pp :-)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo,

also ich muss sagen, die R8 Fahrer/innen von heute waren eine sehr nette Truppe.
Das hat Spaß gemacht.
Es waren sehr leckere Autos am Start, man sieht ja selten so viele auf einen Haufen.
Iggi bekommt bei Gelegenheit noch einen Kurs im richtigen Weißwurst essen😁

Danke für das nette Treffen.

Mal ein kleine Schwenk über die Fahrzeuge..

http://youtu.be/6nrjLJZh3po

BVB : Bayern ... welch ein schöner Tag

2. 45 Uhr, sorry das muss jetzt sein. Meine letzte gute Tat für heute.

Hier ist der versprochene Träneneimer für Iggi.

Wollen wir das Ganze sportlich betrachten.

Und schon mal vielen Dank, für Deine verlorene Wette und den edlen Tropfen.

Mit freudigen Grüßen

Richard

BVB Träneneimer

Hallo zusammen,

gibt's denn Feedback nach dem SW-Update in Ingolstadt?
Würde mich interessieren, die ich am Überlegen bin nen R-Tronic zu kaufen, oder noch ein Halbes Jahr warten und dann nen S-Tronik kaufen (mit der bin ich schon gefahren und war sehr begeistert davon).
Habe im Video aich einen R8 aus PAF gesehen. Kenn Ihr den Bestizer? Vielleicht kann man ja mal telefonieren um direktes Feedback zu bekommen.

Viele Grüße erst mal
Thomas

PS: Wo wäre denn eine Möglichkeit das Update aufspielen zu lassen? Habe einen R8 in der Nähe von Köln im Auge

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Hallo,

also ich muss sagen, die R8 Fahrer/innen von heute waren eine sehr nette Truppe.
Das hat Spaß gemacht.
Es waren sehr leckere Autos am Start, man sieht ja selten so viele auf einen Haufen.
Iggi bekommt bei Gelegenheit noch einen Kurs im richtigen Weißwurst essen😁

Danke für das nette Treffen.

Mal ein kleine Schwenk über die Fahrzeuge..

http://youtu.be/6nrjLJZh3po

Der blaue ist ein Traum! Sehr schön!

Zitat:

Original geschrieben von thomasRacht

Hallo zusammen,

Würde mich interessieren, die ich am Überlegen bin nen R-Tronic zu kaufen, oder noch ein Halbes Jahr warten und dann nen S-Tronik kaufen (mit der bin ich schon gefahren und war sehr begeistert davon).
Habe im Video aich einen R8 aus PAF gesehen. Kenn Ihr den Bestizer? Vielleicht kann man ja mal telefonieren um direktes Feedback zu bekommen.

Viele Grüße erst mal
Thomas

PS: Wo wäre denn eine Möglichkeit das Update aufspielen zu lassen? Habe einen R8 in der Nähe von Köln im Auge

Hallo,

die Software mit Update gibt es bei Klaus
http://www.khtuning.de/

gleich bei Köln, er behandelt alle R8 Wünsche.
Auspuff, Lichter, Tuning usw.

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

Viele Grüße erst mal
Thomas

Hallo,

Wie Richard schon sagt, KH Tuning bietet sowohl das R-Tronic, als auch das Update der Motorsteuersoftware an.

Andere Kollegen fahren die MTM Versionen.

Gibt inzwischen einige Anbieter am Markt, ist eine Frage der Nähe zu Deinem "Dealer", des Preises und welche "customizing" Möglichkeiten Du haben möchtest .. Gibt ja auch die Updates "von der Stange", Getreu dem Motto "one size fits all" ...

Gruß

Iggi

Hi, Danke Euch. Wo geht man dann denn im Raum München mit seinem Schätzchen hin?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Hallo,

Wie Richard schon sagt, KH Tuning bietet sowohl das R-Tronic, als auch das Update der Motorsteuersoftware an.

Andere Kollegen fahren die MTM Versionen.

Gibt inzwischen einige Anbieter am Markt, ist eine Frage der Nähe zu Deinem "Dealer", des Preises und welche "customizing" Möglichkeiten Du haben möchtest .. Gibt ja auch die Updates "von der Stange", Getreu dem Motto "one size fits all" ...

Gruß

Iggi

Zitat:

Hi, Danke Euch. Wo geht man dann denn im Raum München mit seinem Schätzchen hin?

Grüße

MTM müsste doch für Dich eine Option sein. Ist halt etwas teurer, aber schlecht war das, was ich bei Andy testen durfte, auch nicht. Dürftest, mit Motorsoftware, so bei ca. 3000 bis 3500 EUR landen.

Ansonsten, Ausflug ins Rheinland ;-)

Gruß

Iggi

Zitat:

Zitat:

Grüße

MTM müsste doch für Dich eine Option sein. Ist halt etwas teurer, aber schlecht war das, was ich bei Andy testen durfte, auch nicht. Dürftest, mit Motorsoftware, so bei ca. 3000 bis 3500 EUR landen.

Gruß

Iggi

Hi Gemeinde,

ich war vor 6 Wochen bei MTM und hab beim V8 für Motor und R-tronik inkl. Mietwagen knappe 2500 bezahlt.
Auto hat jetzt 475 PS und 470 NM. Eingangsmessung mit Capristo 455PS. Getriebesoftware ist auch wirklich
super. Kann ich jedem nur empfehlen, gut angelegtes Geld.

Gruß

OXO

Zitat:

Kollegen,

Gruß

Iggi

Zitat:

Zitat:

Grüße

Gruß

Iggi

Hallo Iggi gibt es die möglichkeit das R8 R-Tronic und Motorsteuersoftware Update zubekommen!!!
Und wenn wie!!!!
Hätte großes Interesse daran.
Auf eine nachricht würde ich mich freuen

Gruß

Jean-Jacques

Hallo Jean-Jaques,

alles kein Problem, kannst es so machen, wie die Kollegen, die ungern aus dem Süden anreisen wollen und mir die Steuergeräte zusenden.

Ausbauen, per DHL Express Montag morgen die Steuergeräte zusenden und Freitags sind sie schon wieder zurück, so dass Du direkt am WE wieder fahren kannst.

Kannst mir auch eine Nachricht senden.

Gruß

Iggi

Kurzes Update, am 24.08.2013 sind wir wieder in Ingolstadt, wer also Interesse am R-Tronic Update oder Softwaretuning hat, kann sich gern bei mir melden.

Gruß

Iggi

Servus Iggi,

wenns Recht ist, würde ich gerne wieder vorbei schauen.
Das letzte Mal waren lauter nette Leute vor Ort.

Die Software kann ich jetzt nach ein paar tausend Kilometer Test immer noch ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
Ich würde es wieder machen.

Normalmodus ist Butterweich und sanft in der Stadt...
Höllisch und brachial bei der Sporttaste. Bin damit einen Alpenpass gefahren, es ist eine wahre Freude.
Auf der Autobahn sowieso.

Gruß Richard

Deine Antwort