TC Schalter nachrüsten
Hallo,
ich fahre nen Vectra B 2.2 EZ 09/00. Dieser hat serienmäßig TC, aber keinen Schalter zum ausschalten. Da ich im letzten Winter mit einer C-Klasse so meine Erfahrung gemacht habe, wwas es beudeutet am Berg mit TC anzufahren, wenn keine Kraft mehr auf dem Rad ist, würde ich gerne den Schalter nachrüsten.
Frage:
Geht das so einfach, in dem man den Schalter kauft und anschließt, oder muß sonst noch etwas beachtet werden?
Danke
Tenneb
19 Antworten
Komisch, bei meinem Kumpel hab ich gestern den Schalter gesehn, auch 1.6 16V.
Aber er hat gemeint das nix passiert wenn man draufdrückt, und er auch net weiss was das für ein Schalter ist... 😉
hall, alle!
muß auch mal für die Opamatikfahrer in die kerbe schlagen und muß sagen, daß meiner mit TC Winter schon toll ist. Da ich such über 10 JAhre beim A VEcci Schaltung fuhr (ohne TC) kann ich meinen nur empfehlen....
bei tieferem schnee einfach Tc deaktivieren und das Winterprogramm ist ne feine Sache..
Also, auch die automatikfahrer "leben" lassen :-)). ihr kommt auch mal in unser "Alter" ... so ab dreißig wie ich hehehheheh
greetz chris!
@hofbauer_c
Mit 25 hab ich mir auch vorsätzlich eine Automatik gegönnt. Finde aber das Winterprogramm noch besser als die TC, diese greift nämlich sehr spät ein.
@redgie
Soll dein Kumpel einfach mal bei Regen oder rutschigem Untergrund einen Kavalierstart hinlegen, dann sieht er, ob TC vorhanden ist oder nicht.
Mal eine blöde frage - wie funktioniert TC eigenlich - ich mein dass es die drezahl drosselt ist mir schon klar - aber wie macht es das, haut das einen Stachel rein oder so, bzw. schadet es dem Auto was wenn man z. B. bei Glatter Straße mal ordentlich aufs Gas geht (Wird ja recht rucklig)?
Dass es sehr gut ist bzw. wirklich etwas hilft, sogar bei Aquaplaning (eigene Erfahrung) und auch in Kurven (nicht wie ESP aber es greift bei mir ein und hilft)