Taycan – Lieferzeiten??
Was hört man denn zu den aktuellen Lieferzeiten des Taycan, speziell Turbo?
Also, Dauer ab Bestellung…
Danke!
Ähnliche Themen
35 Antworten
Habe am 16.2. bestellt,
PZ hatte aber noch einen Slot für April frei.
am 27.3 nochmal die Bestellung geändert.
Am 30.4 wurde er beim Porsche Händler angeliefert.
Die Kisten liegen scheinbar wie Blei im Regal mein Händler ruft mich täglich an wir sind schon bei 11% wie sieht es bei euch aus??
Über 9000 verkaufte Taycan im ersten Quartal ist denke ich etwas anderes als wie Blei im Regal.
Mein Händler ist sehr zufrieden und hat reichlich Bestellungen vom CT und Basis Taycan erhalten.
Daher weiß ich nicht was Dein Händler macht aber 11% sind schon super.
Zitat:
@4Taktgott schrieb am 13. Mai 2021 um 10:07:17 Uhr:
Die Kisten liegen scheinbar wie Blei im Regal mein Händler ruft mich täglich an wir sind schon bei 11% wie sieht es bei euch aus??
Wir sehen denn die 11% aus? Als Leasingsonderzahlung die der Händler übernimmt oder als Nachlass auf den Listenpreis bei Barkauf?!
Zitat:
@LM1965 schrieb am 13. Mai 2021 um 12:38:21 Uhr:
Über 9000 verkaufte Taycan im ersten Quartal ist denke ich etwas anderes als wie Blei im Regal.
Mein Händler ist sehr zufrieden und hat reichlich Bestellungen vom CT und Basis Taycan erhalten.
Daher weiß ich nicht was Dein Händler macht aber 11% sind schon super.
@LM1965 Das ist auch meine Erfahrung. Was den Nachlass betrifft ist das meist Augenwischerei! Am Ende holt sich der Händler das Geld über Zulassungsgebühren oder Überführung, Werksabholung etc. Mehr als echte 6-8% ist momentan bei Porsche für den Taycan schwierig zu bekommen.
So isses. Wäre mir auch neu, dass irgendein PZ derart über den Preis verkauft und dann auch noch täglich nachlegt. Im letzten Monat wurden in Deutschland 339 Taycan neu zugelassen. Finde ich ganz ordentlich.
Es ist ein Nachlass auf den Barpreis die Überführung kommt ja bei jedem dazu bei einem guten Nachlass
Also ich habe den Taycan Turismo Anfang April geordert mit Liefertermin im Oktober.
Der Nachlass bei Barzahlung ist mit 9% gemacht worden.
Zitat:
@4Taktgott schrieb am 13. Mai 2021 um 21:05:54 Uhr:
Es ist ein Nachlass auf den Barpreis die Überführung kommt ja bei jedem dazu bei einem guten Nachlass
Das wäre aktuell ein bemerkenswerter Nachlass! Bei unserem Händler PZ liegen die Taycan leider nicht wie Blei, ganz im Gegenteil! Wäre sehr schön wenn Du mir dem Händlerkontakt per PN nennen könntest.
Interessanterweise hat APL inzwischen auch ein Prozent mehr Rabatt im Angebot. Liegt jetzt bei 9,26%. Da scheint tatsächlich ein Umdenken stattzufinden. Vielleicht sind noch ausreichend Kapazitäten frei, nachdem der Audi etron GT bestellbar ist.
Also nachdem ich für meinen 992 Targa bei Mobility Concept 750,00 im Monat weniger bezahle als bei den örtlichen Händlern, werde ich da erst gar nicht anfragen. Mein Ansprechpartner bei MC hat mir schon signalisiert, dass er auch beim Taycan CT deutlich unter den PZ Konditionen liegen wird.
4S bestellt im Anfang März , übernommen Ende Mai.
Bezüglich Lieferzeiten ist das Problem derzeit eher die nicht vorhanden Chips für das RDK im Wagen.
Porsche liefert ab Werk diese ohne aus, der Händler muss diese nach Lieferung bestellen und einbauen.
Das Problem haben alle Autobauer. Daher verzögern sich derzeit die Bereitstellungszeiten um ca. 5-6KW.
Seit dem 19.05. nicht mehr. Soweit mir bekannt, werden Taycan der aktuellen Produktion bereits wieder mit dem RDK Steuergerät ab Werk ausgeliefert.
@Twinni Meiner wurde im Mai mit nur 2 Wochen Verzögerung mit RDK ausgeliefert. Insofern kann das mit dem 19.05 passen.
Meinen habe ich Anfang Mai bestellt und er soll im Juli kommen. Mal sehen, ob das klappt. Es ist ein RWD mit großem Akku, mit Rädern und einigen Toys.