Taycan – Lieferzeiten??

Porsche Taycan

Was hört man denn zu den aktuellen Lieferzeiten des Taycan, speziell Turbo?
Also, Dauer ab Bestellung…

Danke!

35 Antworten

Gut das Du die Räder mit bestellt hast 🙂

Zitat:

@LM1965 schrieb am 8. Juni 2021 um 17:56:35 Uhr:

Gut das Du die Räder mit bestellt hast 🙂

Ja, ab Werk kam er quasi ohne.

Interessanterweise sagt der Reichweitenrechner von Porsche, dass die 20“ Turboräder am meisten Reichweite bringen, nicht die unakzeptablen 19“.

Zitat:

]Ja, ab Werk kam er quasi ohne.
Interessanterweise sagt der Reichweitenrechner von Porsche, dass die 20“ Turboräder am meisten Reichweite bringen, nicht die unakzeptablen 19“.

Jap, diesen Kompromiss habe ich auch gewählt. Mit der Optik der 20" "Fake Kreuzspeiche" kann ich gut leben, Komfort passt und Reichweite ist damit wohl am höchsten.

Die habe ich als Winterrad.

Ähnliche Themen

Zitat:

@grizzler schrieb am 16. Juni 2021 um 08:52:53 Uhr:

Jap, diesen Kompromiss habe ich auch gewählt. Mit der Optik der 20" "Fake Kreuzspeiche" kann ich gut leben, Komfort passt und Reichweite ist damit wohl am höchsten.

Damit hast du das bestätigt, was in den schönen YT Videos „Taycan Story“ über die Entwicklung der Räder gesagt wurde. Man hatte sich entschieden, zu Gunsten der Aerodynamik auf völlig neue Räder zu setzen: sehr geschlossen, keine Felgenbetten. Die Kunst war, diese Räder dennoch leicht und klassisch aussehen zu lassen.

Zitat:

Damit hast du das bestätigt, was in den schönen YT Videos „Taycan Story“ über die Entwicklung der Räder gesagt wurde. Man hatte sich entschieden, zu Gunsten der Aerodynamik auf völlig neue Räder zu setzen: sehr geschlossen, keine Felgenbetten. Die Kunst war, diese Räder dennoch leicht und klassisch aussehen zu lassen.

Die IMHO entscheidende "Was würde ich wieder bestellen wenn mir jetzt einer die Kiste zerlegt" kann ich in Bezug auf die 20 Zoll "Kreuzspeiche" eindeutig mit "Ja, gerne wieder" beantworten.

Deine Antwort