ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Taycan – Lieferzeiten??

Taycan – Lieferzeiten??

Porsche Taycan
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 6:19

Was hört man denn zu den aktuellen Lieferzeiten des Taycan, speziell Turbo?

Also, Dauer ab Bestellung…

Danke!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ca 3 Monate laut meinem Porsche Verkäufer. Bin gerade selbst in den letzten Zügen meiner Taycan Konfiguration :)

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 13:55

Klingt gut–habe vor 2 Wochen bestellt.

Allerdings sind 3 Monate nicht regulär, das ist ein vorbestelltes Fahrzeug, oder?

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 26. Januar 2021 um 08:06:44 Uhr:

Ca 3 Monate laut meinem Porsche Verkäufer. Bin gerade selbst in den letzten Zügen meiner Taycan Konfiguration :)

@pEAkfrEAk Ist dein Fahrzeug nun da, bzw. ausgeliefert worden.

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 28. April 2021 um 23:44:52 Uhr:

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 26. Januar 2021 um 08:06:44 Uhr:

Ca 3 Monate laut meinem Porsche Verkäufer. Bin gerade selbst in den letzten Zügen meiner Taycan Konfiguration :)

@pEAkfrEAk Ist dein Fahrzeug nun da, bzw. ausgeliefert worden.

Nein, mein Taycan 4S ist für Okt/Nov bestellt, da dann erst mein Leasing vom Model S ausläuft. Wäre das Thema mit meinem aktuellen Leasingfahrzeug nicht gewesen, wäre die Taycan Lieferzeit bei meinem PZ ca 3 Monate gewesen. Hängt aber natürlich auch immer ein wenig davon ab, ob das PZ noch einen Taycan-Bauslot frei hat. Das kann dir dein Porsche Verkaufsberater aber genau sagen.

Meine Konfig: http://www.porsche-code.com/PM4A6TT3

Sehr geil!!! Vor allem die Farbe :)

Das wäre fast genau meine Konfiguration, bis auf Farbe...

Kannst Du mir vielleicht sagen , ob die konfigurationsspezifische Reichweite Autobahn nahe an der Wahrheit ist?

Meine bei 140-170 km/h. Mein Freundlicher meint nämlich, dass wären höchstens 300km

Zitat:

@borussia00 schrieb am 29. April 2021 um 11:38:43 Uhr:

Das wäre fast genau meine Konfiguration, bis auf Farbe...

Kannst Du mir vielleicht sagen , ob die konfigurationsspezifische Reichweite Autobahn nahe an der Wahrheit ist?

Meine bei 140-170 km/h. Mein Freundlicher meint nämlich, dass wären höchstens 300km

Autobahn kommst du mit dem 4S und kleiner Batterie wohl keine 300km mit 170.

Glaub bei 130/140 lag bei den unabhängigen Tests der Verbrauch bei etwa 25w/100 km.

Bei 71kWh Netto kannst dir da ausrechnen wie weit du da kommst.

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 29. April 2021 um 07:58:34 Uhr:

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 28. April 2021 um 23:44:52 Uhr:

 

@pEAkfrEAk Ist dein Fahrzeug nun da, bzw. ausgeliefert worden.

Nein, mein Taycan 4S ist für Okt/Nov bestellt, da dann erst mein Leasing vom Model S ausläuft. Wäre das Thema mit meinem aktuellen Leasingfahrzeug nicht gewesen, wäre die Taycan Lieferzeit bei meinem PZ ca 3 Monate gewesen. Hängt aber natürlich auch immer ein wenig davon ab, ob das PZ noch einen Taycan-Bauslot frei hat. Das kann dir dein Porsche Verkaufsberater aber genau sagen.

Meine Konfig: http://www.porsche-code.com/PM4A6TT3

Was ist bei euch derzeit an Rabatten möglich?

Hierzulande bekommt man teilweise 9-10%. Für einen Porsche sehr viel.

Zitat:

@borussia00 schrieb am 29. April 2021 um 11:38:43 Uhr:

Das wäre fast genau meine Konfiguration, bis auf Farbe...

Kannst Du mir vielleicht sagen , ob die konfigurationsspezifische Reichweite Autobahn nahe an der Wahrheit ist?

Meine bei 140-170 km/h. Mein Freundlicher meint nämlich, dass wären höchstens 300km

Aussagen zur Reichweite (gerade bei E-Autos) sind immer so eine Sache, weil sie von so vielen Faktoren abhängen. Mal davon ausgehend, dass du von der großen Batterie (Performance Plus) redest, sind 280-300km im Winter bzw niedrigen Temperaturen (<5 Grad) im genannten Geschwindigkeitsbereich sicher möglich. Im Sommer dann eher um die 350-360km. Insgesamt kann man aber sagen, und so habe ich es persönlich erfahren und haben es auch diverse Tests gezeigt, sind die Taycan-Modelle in der Realität sparsamer als ihr Ruf. Während meiner Probefahrt mit dem 4S hatte ich über 200km einen Testverbrauch von 22kWh/100km, was ich vollkommen in Ordnung finde und unter der Werksangabe liegt.

 

Zitat:

@Glyzard schrieb am 29. April 2021 um 12:36:50 Uhr:

Was ist bei euch derzeit an Rabatten möglich?

Hierzulande bekommt man teilweise 9-10%. Für einen Porsche sehr viel.

So 8-9% sind in Deutschland mit ein wenig Verhandlungsgeschick drin.

Komisch ist, dass sich die Range Rover-Jünger, die mich vor 1,5 Jahren noch für den Wechsel von Range Rover zu Porsche verteufelt haben, plötzlich auch für Porsche interessieren. ;)

Porsche baut eben unabhängig vom Antriebskonzept g...le Autos. Und zuverlässig sind sie auch noch. ;)

BTT: als mir Anfang Februar mein PZ einen Taycan Turbo als Ersatzwagen gegeben hat, war's eigentlich schon um mich geschehen. Der Verkäufer wollte mir gleich ein Angebot machen und meinte, dass es aktuell eine Aktion mit guten Rabatten für die Taycan gibt. Ich hab abgelehnt, da ich nicht noch einen dritten Porsche brauche.

Aber man hört, dass die Verkaufszahlen vom Taycan in 2021 ggü. 2020 wohl etwas eingebrochen sind. Von daher könnte ich mir schon gute Rabatte (Stichwort Aktion) vorstellen. Einfach mal beim PZ nachfragen.

Zitat:

@knolfi schrieb am 29. April 2021 um 14:13:49 Uhr:

Komisch ist, dass sich die Range Rover-Jünger, die mich vor 1,5 Jahren noch für den Wechsel von Range Rover zu Porsche verteufelt haben, plötzlich auch für Porsche interessieren. ;)

Porsche baut eben unabhängig vom Antriebskonzept g...le Autos. Und zuverlässig sind sie auch noch. ;)

BTT: als mir Anfang Februar mein PZ einen Taycan Turbo als Ersatzwagen gegeben hat, war's eigentlich schon um mich geschehen. Der Verkäufer wollte mir gleich ein Angebot machen und meinte, dass es aktuell eine Aktion mit guten Rabatten für die Taycan gibt. Ich hab abgelehnt, da ich nicht noch einen dritten Porsche brauche.

Aber man hört, dass die Verkaufszahlen vom Taycan in 2021 ggü. 2020 wohl etwas eingebrochen sind. Von daher könnte ich mir schon gute Rabatte (Stichwort Aktion) vorstellen. Einfach mal beim PZ nachfragen.

:D

Ich interessiere mich für ein Elektroauto und neben dem Tesla S Refresh kommt eben auch der Taycan in Betracht. Vor dem Velar ,mit dem ich nach wie vor zufrieden bin, hatte ich ja einen Macan und 911 und kenne insofern Porsche ...

nun aber wieder zum eigentlichen Thema..

Ich werde voraussichtlich nächste Woche einen Taycan Cross Turismo bestellen. Sofern der Preis stimmt. Ich könnte den dann im August abholen. Werde berichten...

Zitat:

@knolfi schrieb am 29. April 2021 um 14:13:49 Uhr:

Komisch ist, dass sich die Range Rover-Jünger, die mich vor 1,5 Jahren noch für den Wechsel von Range Rover zu Porsche verteufelt haben, plötzlich auch für Porsche interessieren. ;)

Porsche baut eben unabhängig vom Antriebskonzept g...le Autos. Und zuverlässig sind sie auch noch. ;)

Niemand wird verteufelt dass er noch ein weiteres Fahrzeug einer anderen Marke fährt!

 

Natürlich ist es nicht gerade clever wenn man im Landrover Forum als ehemaliger versucht den LR Fahrern klar machen zu wollen, dass die neue Marke Porsche so viel besser ist.

 

Da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn andere Forenteilnehmer entsprechend reagieren.

 

Ich jedenfalls fahre nach wie vor LR und habe mir aktuell einen Porsche Taycan bestellt, auf den ich mich sehr freue!

Habe vorgestern bestellt und konnte mir den Liefertermin aussuchen: August oder September. Mir ist das eigentlich egal. Ich warte dann mal auf die Auftragsbestätigung, die ich in spätestens 2 Wochen erhalten soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Taycan – Lieferzeiten??