Taxikonsole einbauen

VW Passat 35i/3A

Moin,

falls jemand in Zukunft darüber nachdenkt seine Serienkonsole gegen die Taxiversion zu tauschen, dem seien hier ein paar Daten mit auf den Weg gegeben.

Der grundsätzliche Einbau ist unproblematisch, es muss nichts zusätzlich gekauft werden bzw nachgerüstet, solange die Konsole vollständig ist.

Allerdings gibt es auch Probleme:
Die OBD Stecker können nun nicht mehr einfach eigeklipst werden, da die Taxikonsole hiefür keine Steckplätze hat.

Der vordere Getränkehalter kann nicht ohne Beschädigung vebaut werden, und falls doch verbaut passt die Form nicht optimal, da die Seitenwand der Taxikonsole leicht abgewandelt ist.

Das CD Fach von Fischer, falls vorhanden, kann nicht ohne weiteres nachgerüstet werden ohne Zustzmaterial aus dem Taxi.

Das Kabel vom Zigarettenanzünder muss verlänget werden, da der Anzünder beim Taxi deutlich tiefer liegt.

Ob es sich also lohnt die Taxikonsole nachzurüsten sollte man sich vorher überlegen oder die Konsole auf Lager legen.

Lg,
Alex

16 Antworten

kannst du mal ein foto machen ich hab noch nie eine gesehen!? mfg lalle

also Ziegarettenanzünder passt so, das Kabel ist lang genug. Es muss eben ein wenig von der Dämmung ander perforierten Stelle entnommen werden. Für die OBD Geschichte gibt es eine extra Halterung, so das diese wieder an Ort und Stelle sitzt.

Die Fischerbox, kann mit Verbindung der DIN Halterung, wieder benutzt werden. Diese gibt es noch zu kaufen, die CD Einsätze sind die gleichen. Dann passt dieses harmonisch in den Ausschnitt des Taximeters. Wer da kein Loch haben will, es gab dafür eine Blende, aber diese ist entfallen...

Bilder gibts morgen mit Blende :-)

Moin Wester,

also muss ich das Kabel für den Anzündr einfach nur etwas drangsalieren, sprich dran ziehen damit er passt?

Mich interessieren vor allem die Teilenummer des Din und des Obd Halters, Blenden für vorne habe ich noch 3 neue, ich würde aber gerne das CD Fach behalten.

Fotos sind natürlich auch immer gerne willkommen.

Lg,
Alex

Moin,
Konsole iat eingebaut, allerdings stellt sich weiterhin das Problem mit dem Zigarettenanzünder, das Kabel ist beim besten Willen nicht lang genug.
Außerdem ist beim eigentlichen Anzünder auch extrem wenig Platz, der liegt im Grund bereits auf dem Mitteltunnel auf.

Ob der Aschenbecher rein passt weiß ich nicht, musste ihn heute erst einmal für denEinbau wieder raus nehmen.
Lg!,
Alex

Ähnliche Themen

dann hast du da irgendwo was vertüttelt. Das Kabel reicht eigentlich, musst mal nachzuppeln und entwirren. Ja er liegt fast auf dem Tunnel auf, das ist so...
Der Aschenbecher passt nur, wenn du die Dämmatte an der dafür perforierten Stelle abtrennst und entfernst.

Das Original CD Fach passt nicht, aber die CD Einschübe haben ein einheitliches Maß und passen in den Fischer Din Rahmen, der steht dann aber ab. Kannst es so machen wie ich mit dem DSP Sytem (gleiche Abmaße) bündig einkleben mit der extra Abdeckung (Taximeterausschnitt Abdeckung). Foto mache ich noch, ist jetzt zu dunkel...

ach ja noch was. Der originale Getränkehalter passt ser wohl und schließt bündig ab. Auch das zeige ich dir auf dem Foto :-)))

So sieht es im Moment bei mir aus:

Update:

Habe mir einen neuen Aschenbecher für die Taxikonsole geholt, die Lust auf die Konsole ist nicht mehr vorhanden.
Den Teppich da rauszuschneiden bis der Ascher bündig auflag (und blieb) ist eine bescheidene Arbeit.
Der Becherhalter hat sich über Nacht leider nicht die Form der Konsole angenährt.

Die Staubschutzkappe der Abdeckung für den Schaltknüppel muss modifiziert werden und die Abdeckung will nicht richtig sitzen.
Ich habe wirklich keinen Bock mehr auf das Teil, wenn ich das gewusst hätte, dann wäre meine alte Konsole nie rausgekommen!

LG,
Alex

PS: Noch ist ja das alte Jahr und ich darf mich noch aufregen Wester ^^

ich weiß ja nicht was du da veranstatltest, aber es gibt da nichts zu modifizieren. Der Teppich (Dämmung ist perforiert) und alles ganz easy.
Aber nun, wenn man sich vorher nicht mit auseinandersetzt. Ich habe das an 3 Passis und bei keinem war ein Problem festzustellen. Der Getränkehalter passt auch, musst halt die richitge Position wählen. Zumal es keine extra Teile gibt was die Schaltkonsole angeht, da passt eben alles. Die Nasen sollten eben nicht verbogen werden...

Zur Not verkaufste se wieder, ist ja gefagt :-)

Moin,

ich würde nochmal um das Foto vom Becherhalter bitten wollen, du hattest mir damals bereits welche geschickt, auf die links kann ich alledings nicht mehr zugreifen.

Ich finde weiterhin keine perfekte Position und würde mich über ein zwei Bilder sehr freuen.

Liebe Grüße,
Alex

habe Nachtschicht und werde dann später Bilder machen, wenn er in der Feuerwehrhalle steht, da habe ich besseres Licht...

Ja keine Panik :-)
Ich danke jetzt schon einmal.

Lg,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von Wester

habe Nachtschicht und werde dann später Bilder machen, wenn er in der Feuerwehrhalle steht, da habe ich besseres Licht...

brech dir  aber nicht wieder die Füße : mit Feuerwehr stehst ja auf Kriegsfuss 😛

Deine Antwort