Tausche Z4 gegen 3er

BMW 3er E90

Wegen Familienzuwachs müssen wir uns von unseren Z4 3.0i trennen.
Bj. 08.04 Alu 19“ 14300 km

Vielleicht spielt hier jemand mit dem Gedanken sich so ein Fahrzeug zu kaufen.

Ich würde gegen einen 3er tauschen (mit Wertausgleich natürlich)

Die Inzahlungnahme bei BMW ist ja bekanntlich eine Katastrophe.

18 Antworten

Geiles Teil. Silbergrau mit roten Leder, perfekt 🙂 Und dann noch der 3-Liter-Motor............

Würde den direkt so als Zweitwagen nehmen, aber

1. willst du wohl keinen 1er 😁
2. will ich meinen 1er nicht hergeben 😉
3. kann ich den Wertausgleich nicht berappen 🙁

Muss doch wehtun, so ein schönes Teil herzugeben...?

Gruß,
Egg

Traurig bin ich schon, aber wir freuen uns auch auf unser Kind.

Der 1er hat auch ein zu kleinen Kofferraum.

Gruß

Re: Tausche Z4 gegen 3er

Zitat:

Original geschrieben von rraptor66

Die Inzahlungnahme bei BMW ist ja bekanntlich eine Katastrophe.

3-er oder 5-er BMW ??????????

Re: Tausche Z4 gegen 3er

Zitat:

Original geschrieben von rraptor66

Das willst Du doch nicht wirklich ? *kopfschüttel*

Mal im Ernst - Dein Zetti sieht echt schön aus. Hab' selber einen - allerdings "nur" in der 2,5l Variante und erwarte auch Nachwuchs.

Aber deswegen meinen Zetti hergeben ? Nö. Es gibt immer Möglichkeiten wenn Du die laufenden Kosten kleinhalten willst (Saisonkennzeichen, abmelden und einmotten, etc.).

Bitte tu' Dir den Gefallen und behalte den Kleinen und kauf' Dir lieber 'nen Gebrauchten E46 Touring oder E91 - je nach dem was das Budget hergibt.

Alles Gute für Euch !

Ähnliche Themen

Wenn du Nachwuchs bekommst, kann ich dir nur den Touring empfehlen. Wird in deinem Fall schon grass. Z4 und dann Touring, in dem Fall kann es ja nur einen E91 3.35i sein, dann ist es verleicht doch ein Aufstieg.

Ich habe auch erst vor kurzem meine E46 Limo durch einen E91 getauscht und ist für mich jetzt auch ein Aufstieg geworden. Allerdings eine 320d, fahren viel und für die Power des Auto's ist der Verbrauch der Wahnsinn.

Gruss Jürgen

Re: Re: Tausche Z4 gegen 3er

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

3-er oder 5-er BMW ??????????

Das ist egal

Der Unterhalt ist nicht das Problem. Er kostet bei 35% 285 Euro im Jahr Vollkasko. Ich habe auch noch ein Motorrad, und das wird zuviel. Ich würde mit dem Z4 eigentlich nur noch zur Arbeit fahren. Er hat halt nur 2 Sitze und somit würden gemeinsame Unternehmungen ausfallen. Ich will auch nicht unbedingt aufsteigen. Es könnte ein 320i oder d , 325i, 330i geht auch. Touring wäre schön könnte aber auch eine Limo sein.

Das Auto hat ein Marktpreis von 32000,- Euro BMW wollte mir 26500,- geben. (Händler Einkauf) Das finde ich eine Frechheit.
Es könnte ja sein das jemand mit so etwas liebäugelt und dann zu BMW latscht und sein Auto für kleines Geld Inzahlung geben will.
Ich hatte mir es so gedacht, dass beide Autos Bewertet werden und die Differenz dann ausgezahlt wird. Ach ja und Garantie hat er auch noch bis 31.08.2007.

Im 5er Forum habe ich auch mal angefragt.
Grüße und ein schönen Tag

vermarkte den Zetti lieber privat und ziehe anschließend Deinen Händler "aus"...... dürfte für Dich wahrscheinlich die wirtschaftlich bessere Lösung sein.

Ich könnte Dir als Familienauto noch den X3 empfehlen, meine Frau fährt diesen z.Z. als Familienauto (bitte nicht falsch verstehen - auch ich fahre diesen Wagen sehr gerne!!!!).

Ich drück Dir die Daumen.

habe ich auch gemacht 😁
meinen z4 gegen meinen 330 "eingetauscht" 😁

Viel Glück!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von danol

habe ich auch gemacht 😁
meinen z4 gegen meinen 330 "eingetauscht" 😁

Viel Glück!

gruss

Eingetauscht, oder ne satte Zuzahlung gemacht?

Wenn ich meinen bei BMW Inzahlung gebe, kann ich auch 4000,-Euro zum Fenster rausschmeißen.
Aber das kann ich mir nicht leisten.

Privat ist es sehr schwer ein Auto für um die 30000,-Euro zu verkaufen. (Obwohl meiner noch Garantie hat). Da latschen die meisten doch zum Händler und finanzieren.

Wow, was für ein schönes Auto!
Was für Vorstelllungen bezüglich des 3er hättest du denn?
Farbe? Ausstattung? e90 oder 91? Diesel oder Benziner?

jetzt da der Sommer fast rum ist stellt sich kein Händler gerne deinen Roadster auf den Hof.
Mein 🙂 hatte Anfang des Jahres schon Probleme einen ähnlichen Z4 3.0i (18000km, 19 Zoll BBS, Leder/Xenon) für 31000 zu verkaufen.
Denke der ging auch unter 30000 weg.

erst einmal glückwunsch zum kommenden nachwuchs. hoffe das alles klappt. mit autotausch und geburt.

alles gute

gruß
rd

Oh man, Dein Z4 könnte mich echt in Versuchung bringen...😁

Den Touring brauch ich allerdings, tuts auch ein 1er 😁

Viel Glück bei der Suche!

Grüße

Deine Antwort