Tausch Motor, Drosselkl. Ladedrucks. Turbo Fehler Steuergerät P2101,P0238,U1017 2.7TDI Allroad
Hallo zusammen,
nun Frage ich hier, da ich mit meinem Latein am Ende bin :-(. Folgendes, DPF war zu dadurch Turboschaden und Motorschaden.
Der Motor CANA 2.7 TDI wurde getauscht sowie der Turbo und Partikelfilter. Dann traten folgende Fehlermeldungen wieder auf (siehe Bild). Ich habe eine neue Drosselklappe sowie einen Ladedrucksensor gekauft und in der Werkstatt einbauen lassen. Heute erhielt ich die Nachricht, dass der Tausch nichts gebracht hat und die Fehlermeldungen immer noch da sind.
Die Drallklappen und das AGR sind deaktiviert, dies war aber schon vor dem Motorschaden da traten diese Fehler auch nicht auf. Allerdings war da der Stecker vom AGR noch eingesteckt, und nicht ausgesteckt wie der Programmierer zu mir meinte.
Die Leitungen wurden durchgemessen, keine Fehler. Der Mechaniker ist mit seinem Latein am Ende, kann hier jemand eventuell weiterhelfen?
Hoffentlich kann mir jemand Tipps zu den Fehlern geben.
Viele Grüße und danke schon mal,
Stephan
1 Antworten
Der Ladedruck weicht vom Soll zu sehr ab. Vielleicht Undichtigkeiten in den Ladeluftleitungen (Rohre, Schläuche)? Oder der Turbosteller muss angelernt werden.