ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tausch MFA auf MFA Premium (Weiß)

Tausch MFA auf MFA Premium (Weiß)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. Februar 2022 um 7:14

Möchte bei mein Erdgas Caddy 2k von Bj2007

Den Alten Tacho 1T0 920 863 F gegen ein mit weißer MFA austauschen 2K0 920 876 G

Adaptier habe och auch schon.

Habe auch VCDS, nur kann ich den PinCode nicht auslesen. Wer Kann mich in Bayern bei meinem Projekt unterstützen.

Grüße Rüdiger

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nagel mich nicht drauf fest: Es gibt meines wissens nach nur mit den älteren mk60 probleme. sprich die mit einen buchstaben als index. Sollte also gehen

Meine empfehlung: Schick alten und neuen Tacho zu Tim... UND wenn du den tacho hinschickst, schick ihm doch gleich noch dein radio hin, dann patcht er dir da den komponentenschutz noch raus

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 21:23

Hi Windoofer,

Tacho ist derzeit Integriert, allerdings habe ich derzeit Probleme mit der Gastankanzeige. Und der Verbraich wird nicht angezeigt.

Beim DM PQ funktioniert soweit alles, habe nur Probleme mit der RFK Low, hatte soe kurz am Laufen, am nächsten Tag ging wieder Nix.

Evtl Anpassungskanal??

Wer ist dieser Tim?

Themenstarteram 28. März 2022 um 18:51

Habe letzte Woche ein Caddy kurz von 2012 ausgelesen. Von der Programmierung konnte ich kein großen Unterschied feststellen. Habe dort kurz mein Tacho eingebaut, und die Gasanzeige hat funktioniert, also ist der Tacho auch in Ordnung, fragt sich ob ich wirklich noch das Motorsteuergerät oder das ESP Steruergerät tauschen muss.

Das ABS STG hat m.E. damit nichts zu tun. Die Frage ist halt, was am Motor ggf. noch so geändert wurde (außer den Nachrichten zum Füllstand). Da ist CNG aber halt schon "Randgruppe" bzgl. Knowhow mein ich.

Du könntest aber z.B. aber versuchen (lassen) das MSTG zu sichern (ein Med7) und flashen zu lassen.

Oder versuchst direkt ein neueres MSTG, das muss aber bzgl. WFS wieder angepasst werden.

Themenstarteram 11. November 2022 um 7:15

Hallo Zusammen, habe Neuigkeiten,

ich habe festgestellt, dass für mein Problem wirklich das Motor STG verantwortlich ist.

Habe ein ME7.1.1 bekommen, leider komm ich nicht weiter, dass gerät muss angelernt werden.

Mit VCDS geht das ja wohl nicht. Ausgelesen (Eeprom) habe ich, dass neu Motor STG.

Kann ich das evtl. mit SVCI 2020 schaffen?

Oder kann das ja jemand von Euch.

:-)

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 9:25

Hallo es gibt Neuigkeiten,

ich konnte jetzt das alte Motor STG Clonen, dabei habe ich nur das Eeprom vom alten STG ins neue STG gespielt. Und es funktioniert. Soweit funktioniert alles bis auf ein paar Must have. Die werde ich dann in einem weiteren Thema hier behandeln.

Wer also Unterstützung benötigt beim Motor STG kann sich gerne bei mir melden, vielleicht kann ich helfen.

Danke an allen die mich in die richtige Richtung geschupst haben.

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 14:36

Mittlerweile geht alles wie gewünscht,

Lag nicht an der Hardware (ECU) sondern natürlich an der Software. Habe Flash und Micro ins alte MSG übertragen, und siehe da es funktioniert.

Jetzt habe ich ein MSG von Bosch ME 7.1.1 übrig,

Sowie ein Kombiinstrument in Rot großes Display (1T0920874F) und ein Schlüssel dazu. Mann könnte also alles zusammen in einem Rutsch Umbauen ??.

Kann da gerne behilflich sein.

Hallo in die Runde,

ich möchte bei mein Caddy 2k Bj2008 "modernisieren" und das bisherige KI 1T0 920 854 C (PIN Code vorhanden) gegen ein KI idealerweise mit weißer MFA (2K0 920 876 G - noch nicht vorhanden) austauschen.

GRA, MFA LSS, Multifunktionslenkrad und Lenkradsteuergerät (Highline -BK) sind bereits erfolgreich umgerüstet. Nun möchte ich das oben geschrieben Thema KI angehen.

Ich weiß, dass ich die WFS und den km-Stand übertragen muss und einen Adapter für das KI benötige.

Wer hat hier Erfahrungen, auf was muss ich noch achten?

Hat jemand einen Tipp wo ich die Daten übertragen lassen kann?

Vielen Dank vorab und Gruß

Martin

Den Tacho kann Dir eigentlich jeder tauschen, der ein entspr. Tool dafür hat (auch die Pin auslesen). Adapter (für Frontantrieb funktionieren alle), Tacho und neue Transponder braucht man dazu.

Was willst Du mit einem KI für einen Erdgasmotor? Btw. steht zu den KI Problemen bzgl. Erggasmotor auch einges hier.

Zum KI Tausch an sich findest Du auch in anderen Threads viel Lesestoff.

Ich habe mich mit der Nr. des KIs wohl geirrt. Ich möchte eins für einen Caddy 1.9 TDI. Was ist mit Transponder genau gemeint?

Dann passt F vermutlich besser. Transponder meint Transponder - die Glasröhrchen im Schlüsssel, die den passenden Code an die WFS senden sollten. Hat jmd. mit einem Tachotool aber i.d.R. auch da.

Ok, und würde auch ein 2K0 920 875 E passen? Wäre je ebenfalls ein Highline KI. Könnte hier eins mit Schlüssel bekommen. Ist dann der PIN egal solange der Schlüssel vorhanden ist?

Wäre dankbar für einen Tipp hinsichtlich eines Kontaktes zwecks Tachotool in Sachsen Anhalt / Sachsen.

1. Nein

2. Pin ist auch egal wenn kein Schlüssel vorhanden ist.

3. Du kannst natürlich bei den Tunern in Deiner Gegend anfragen, die können so etwas. Wenn in der Nähe nichts dabei ist, geht alternativ sonst auch beide KI und Schlüssel in den Versand geben und ca. 1 Woche ohne Auto auskommen.

Ok, dann also 2K0920876F + Adapterkabel. Schlüssel im Idealfall, jedoch kein muss. (jemanden mit Tachotool suchen + finden) Benötige ich sonst noch etwas? Bzw. Muss ich sonst noch etwas tauschen oder beachten?

Wenn du den Schlüssel dazubekommst , kannst auch die WFS im MstG deaktivieren und es geht alles .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tausch MFA auf MFA Premium (Weiß)