ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Tausch Lautsprecherabdeckung Beifahrertür bei Evoque 2,0 D

Tausch Lautsprecherabdeckung Beifahrertür bei Evoque 2,0 D

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 6. November 2017 um 14:06

Hallo zusammen,

ich bin kein Evoque Fahrer und eigentlich fast ausschließlich im A7 Forum unterwegs. Jetzt habe ich aber mal eine Frage zum Evoque und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Eine Freundin hat mich letzte Woche gefragt ob man die Lautsprecherabdeckung einzeln tauschen kann? Diese ist Ihr wohl auf der Beifahrerseite kaputt gegangen und Land Rover teilte Ihr mit das der Austausch ca. 1.600,-- € kosten wird, da man die komplette Türinnentafel tauschen muss. Das Tauschen der Abdeckung einzeln wäre nicht möglich?

Was sagt Ihr?

Vielen Dank vorab. Anbei noch zwei Fotos der Abdeckung.

Gruß

Marc

Img-8993
Img-8994
Beste Antwort im Thema

Für 1600 Euro kann man sich alles mögliche vom feinsten auf Maß machen lassen. Ansonsten: Ebay 95 Euro gebrauchte Tafel oder eben kleben.

Im übrigen: lächerlicher Schönheitsfehler...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hab jetzt mal gegooglet und es scheint so zu sein, dass der Händler wohl Recht hat. Abdeckungen sind nicht einzeln zu bekommen.

Bei der Abdeckung handelt es sich um den Tieftöner, der unten im Türspiegel sitzt und das Schadensbild sieht so aus, als ob die Vergussstege geborchen sind.

Ich würde mal versuch, ob man diesen mit etwas Kunststoffkleber wieder einkleben kann, bevor ich 1600€ für einen neune Türspiegel ausgebe.

Themenstarteram 6. November 2017 um 15:05

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich so weitergeben.

Für 1600 Euro kann man sich alles mögliche vom feinsten auf Maß machen lassen. Ansonsten: Ebay 95 Euro gebrauchte Tafel oder eben kleben.

Im übrigen: lächerlicher Schönheitsfehler...

Zitat:

@tplus schrieb am 6. November 2017 um 16:07:07 Uhr:

 

Im übrigen: lächerlicher Schönheitsfehler...

Genau! :D

Themenstarteram 7. November 2017 um 8:40

Zitat:

@tplus schrieb am 6. November 2017 um 16:07:07 Uhr:

Für 1600 Euro kann man sich alles mögliche vom feinsten auf Maß machen lassen. Ansonsten: Ebay 95 Euro gebrauchte Tafel oder eben kleben.

Im übrigen: lächerlicher Schönheitsfehler...

Das ist eine Möglichkeit die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe. Gibt es einen link oder eine Ersatzteilnummer nach der ich schauen kann? Ich habe gerade selber kurz geschaut aber ich finde in der Bucht nichts. Du erwähnst den Preis von 95,-- € was für mich so klingt als wenn du hier ein Angebot gefunden hast?

Bezogen auf den lächerlichen Schönheitsfehler gebe ich dir recht, aber die Freundin hat ein wenig Panik das Ihr Arbeitgeber Ihr das in Rechnung stellen wird, es handelt sich um ein Firmenfahrzeug und die Schadensregulierung bei denen ist wohl ein wenig hart in Bezug auf selbst verursachte Schäden.

Danke

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 7. November 2017 um 09:40:39 Uhr:

 

Bezogen auf den lächerlichen Schönheitsfehler gebe ich dir recht, aber die Freundin hat ein wenig Panik das Ihr Arbeitgeber Ihr das in Rechnung stellen wird, es handelt sich um ein Firmenfahrzeug und die Schadensregulierung bei denen ist wohl ein wenig hart in Bezug auf selbst verursachte Schäden.

Danke

Was ich als AG durchaus nachvollziehen kann.

Wenn es nichts in der Bucht gibt, mal beim Schrotti vorbeischauen, ob da ggf. ein Totalschaden rumsteht, der als Ersatzteilspender dienen kann.

Ansonsten mal hier schauen

KLICK

Gugg:

http://www.ebay.de/.../122629992858?...

oder

http://www.ebay.de/.../122533785774?...

 

es gibt solche Teile....mit etwas Geduld und Sucheifer...sicher auch in Guter Qualität.

Viel Erfolg.

;)

Die Suche auf dem Schrottplatz wird wohl mit wenig Erfolg gekrönt sein - es handelt sich schließlich nicht um einen Golf oder einen Astra.

Ebay hat für mich an dieser Stelle auch so seine Tücken: Passt die Beschreibung zur Ware? Passt die Ware zum Baujahr/Modell? Gibt es für die Gitter evtl. unterschiedliche Farbkombis?

Ich würde die Bruchstellen von hinten mit Kleber fixieren und dann beim Lackierer um die Ecke die Vorderseite für nen 20er in die Kaffeekasse wieder schön machen lassen.

Da die Lautsprecher nicht im direkten Blickfeld sitzen wird das anschließend nicht weiter auffallen.

...und vielleicht mit der in der hinteren Tür tauschen. Noch unauffälliger.

Wenn man die Gitter problemlos herausbekommt.

Themenstarteram 7. November 2017 um 11:07

Ich danke euch allen jetzt erstmal für die schnellen und hilfreichen Antworten. Werde ich alles so weitergeben und mal schauen was am Ende draus wird.

Auf jeden Fall tolles Forum hier.

Themenstarteram 7. November 2017 um 11:22

Zitat:

@knolfi schrieb am 7. November 2017 um 11:58:10 Uhr:

Wenn man die Gitter problemlos herausbekommt.

Und das gehen sie leider nicht:(

Hallo,

 

ich musste auch schon das LS - Gitter auf der Beifahrerseite demontieren. Leider brechen dabei die Haltenasen ab. Erste Möglichkeit wäre kleben, ich habe mich für eine Fixierung mit Moosgummi entschieden. Hält einwandfrei.

 

Wenn jemand zwei linke Hände hat kann man auch zum Auto - HiFi Spezialisten gehen. Die haben jede Menge Erfahrung so etwas banales wie LS - Abdeckungen wieder i.O. Zu bringen.

 

Gruß Daniel

Zitat:

Wenn man die Gitter problemlos herausbekommt.

...

Und das gehen sie leider nicht:(

Wundert mich nicht, da sie mit dem Türpanel von hinten verschweißt sind.

Speaker
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Tausch Lautsprecherabdeckung Beifahrertür bei Evoque 2,0 D