Tausch C320 gegen S500 W220

Mercedes CL C215

Hallo,

endlich wieder Zuhause.

Nach vielen Jahren S-KLasse 126,140 insgesamt 12 Jahre musste ich vorübergehend einen nicht erwähnenswerten Wagen fahren.
Dann war wieder die Zeit für einen Mercedes gekommen.
Frau und Tochter haben mich dann quasi zu einer C-Klasse W 203 genötigt ( moderner , S-Klasse ist was für "Opas" )
Konnte wenigstens noch einen C320 mit Vollausstattung erkämpfen.
Das war im März 2005.
Es folgte Frust!!!!!!!!!!
Das Auto klappert und rumpelt über jede Unebenheit.
Die Innengeräusche waren sagenhaft (schlecht!)

Jetzt hole ich am Samstag 3.9.05 einen S500 Bj. 99 mit 78 Tkm vom DC-Händler in Stuttgart.

also endlich wieder Zuhause

19 Antworten

wie teuer?

Der Wagen kostet 24890,- Euro mit 1 Jahr MB-Garantie

Ich gebe aber dafür den C320 für 14890,- Euro Inzahlung
für den habe ich am 1.3.05 18000,- Euro bezahlt.

Ursprünglich sollte die S-Klasse 27990,- Euro kosten.
Also hat DC den Preis für die S-Klasse auf 24890,- Euro gesenkt um den Einkaufspreis für die C-Klasse auf 14890,- Euro zu reduzieren.
Mir letztendlich egal

Gratulation! 🙂

Trotzdem: Du hättest den "beobachteten" C 140 nehmen sollen.....😉

Servus,
CAMLOT
(u.a. V220 , aber auch W140)

Hallo Camlot ,

Danke für Deine Glückwünsche !!!

Ich habe lange W140 gegen W220 abgewogen. In 12 Stunden habe ich den Wagen. Ich werde dann hier davon berichten.
Mir war einfach die DC Europa Garantie wichtig. Mit entsprechender Garantie hätte ich wahrscheinlich einen W140 vorgezogen (ist wahrscheinlich das besser verarbeitete Auto)

Gruss Andyyy2000

Ähnliche Themen

Hallo,

habe den Wagen jetzt von Stuttgart nach Kiel gefahren.
Also eine ausführliche Probefahrt.
Der Wagen ist technisch und optisch perfekt. Der W140 ist aber trotzdem das "stabilere" und besser verarbeitete Auto.

Wenn man aber kein Autoschrauber oder Freak ist, hilft eine 12 Monatsgarantie mit der Option diese um Jahr zu verlängern ( zzgl. 980 E) doch sehr und diese bekommt man von DC nur noch für W220 Modelle.

Apropo, Kauf vom DC-Händler. Vor der Übergabe wurden noch die Bremsen vorne komplett neu gemacht. Die Motorhaube wurde aufgrund div. Steinschläge neu lackiert und die Windschutzscheibe wurde wg. Steinschlag erneuert.

Und das nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe.

Gruss Andyyy2000

Hallo S-Klasse Freunde !!!

Habe den S500 Baujahr 4/1999 jetzt knapp 3 Monate gefahren. Der Wagen ist sehr zuverlässig. Die Verarbeitung, Knatsch und Quitsch-Geräusche aus dem Armaturenbrett sind allerdings sehr dominant. Im Gegensatz zu einem W140 der wirklich wie eine Festung wirkt, ist der W220 sicherlich das "schlechtere" Auto.
Nun bin ich umgestiegen:
W220 , S500 4matic, fast Vollaustattung, Bj. 12/2003 Modell 2004 , 1.Hand , 20.250 km. Wie neu !!!
Preis 47.000 €
Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem 99er Modell.
Als S-Klassen Liebhaber, mit dem entsprechenden Gehör und Gefühl für die Technik bin ich mit diesem Fahrzeug sehr zufrieden.
Die Automatik schaltet deutlich sanfter. Die Geräuschdämmung ist insgesamt viel besser. Die Optik, Klarglas Xenon und alle anderen Mopf-Verbesserungen sind super.
Die nächsten 10 Jahre (Jahresfahrleistung 8-10 TKM) sind gerettet.

Liebe Grüsse an alle S-Liebhaber Andy2000

Kauf vom DC Lübeck mit 2 Jahren !!!! Europagarantie

Alles Gute mit dem Wagen und allerzeit unfallfreie Fahrt!!!
Wie macht sich den die 4Matik-gerade bei dem momentanen Wetter?

Hallo MV12,

der Wagen fährt mit der 4matic buchstäblich wie auf Schienen.
Ich habe schon div. S-Klassen gefahren aber noch keine mit Allrad. Eigentlich verwunderlich, das nicht viel mehr Käufer diese Option wählen. Zumal die 4matic recht zuverlässig sein soll.

Ein anderer Punkt: Dieser Wagen hätte mit normalem Antrieb schon das 7-Gang Getriebe, von dem hört man ja nichts Gutes. Ich bin von daher froh noch die "alte" 5-Gang Automatik zu haben.

Viele Grüsse Andyyy2000

Schön,dass jemand zufrieden mit seinem Mercedes ist!(ist ja letztens viel Kritik geübt worden).
Den ersten 4matik habe ich in Russland gesehen-da schlagen die sich um solche.....und da Osteuropa alles aufkauft gibts hier wohl noch weniger(gleiche Sache bei der G-Klasse).

weiterhin viel Freude mit dem Wagen wünscht MV12!

Hallo Andyyy2000,

stell doch mal ein paar bilder rein von deinem neuen!

mfg Simon

Hallo Simon,

ausführliche Bilder Bilder kommen am Wochenende

Gruß Andyyy2000

Hallo, anbei die Fotos

Zitat:

Hallo, anbei die Fotos

nein, eigentlich nicht 😉

Hallo ,
leider schaffe ich es nicht Bilder anzuhängen.
Keine Zeitfrage, sondern "Ungeschick"

Der Wagen ist aber noch unter folgender Internetseite zu sehen:

http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6918564&%3Bid=pqyybmoqy1c

Solange bis DC den aus dem Angebot nimmt. Gekauft habe ich den PKW bereits am 2.12.

Andyyy2000

Deine Antwort